Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2007, 04:07   #1
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Lackierung Serie 1 --> Serie 2

Hallo Zusammen,

weiß zufällig jemand wo genau die Unterschiede zu den einzelnen Farbtönen zwischen Serie 1 und Serie 2 liegen? Zum Beispiel das Standard Dunkelrot hat in der Serie 1 den Farbcode D7 und in der zweiten Serie A7 wobei aber beide gleich aussehen. Mein X6 hat den Farbcode PZ (Brillant Black) und in der Serie 1 gibt es den in HX (Brillant Black). Sind die Farben wirklich unterschiedlich oder wurde eine andere Lackart verwendet die beständiger ist aber trozdem den identischen Farbton hat?

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.10.2007, 08:23   #2
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
Ich vermute mal das es die selbe Farbe ist nur ein anderer Code, ich kann das morgen mal auf der Arbeit überprüfen. Manche Autos haben sogar bis zu 5 Codes obwohl es die Selbe Farbe ist. Trotzdem kann es bei jede Farbe unterschiedlich sein, also ein Farbcode aber mehrere minimale unterschiede, die eine ist ein stich heller oder Dunkler, grob oder fein Metallic usw. Das siehst auch gut an Japanischen oder Französischen Autos, die Mehre Farben für ein Farbcode haben und in unterschiedliche Werken Lackiert wurden. Ganz stark ist es an Stoßstangen zu erkennen die Farbe ist meistens etwas anders wie der rest des Autos. Das liegt daran das die Autos Komplett lakiert werden bis auf die Stoßstangen, die werden entweder später lackiert oder gar in einem anderen Werk lackiert.

Auch im laufe der Jahre wurde der Lack umgestellt, erst von dem bleihaltigem auf den bleifreien und jetzt auf Wasserbasis, da sind dann auch immer andere Farbcodes.

Gruss

Jugien
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 18:28   #3
John
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass der Farbcode D7 und A7 unterschiedlich sind.
A7 aus der Serie 2 ist dunkler als D7 aus der Serie 1.
Ich hatte nämlich beide Farben schon...und wenn man die nebeneinander stehen hat, sieht man den Unterschied sehr deutlich.

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:35   #4
cheesy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von John Beitrag anzeigen
Also ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass der Farbcode D7 und A7 unterschiedlich sind.
A7 aus der Serie 2 ist dunkler als D7 aus der Serie 1.
Ich hatte nämlich beide Farben schon...und wenn man die nebeneinander stehen hat, sieht man den Unterschied sehr deutlich.

MfG

Da schliesse ich mich an.
Ich hab einen 99er V6 und mein Kollege einen 93er 1.6.

Sein "Weinrot" ist eigentlich nur ein Weinrot wenn meiner nicht daneben steht.
Wenn die Autos nebeneineander stehen sieht man dass das rot der 1ten Serie viel anders und heller ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service