Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2010, 22:54   #11
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Wozu eine Alarmanlage? du machst witze Daniel Ich hab mein Audi 3 Jahre lang gehabt jetzt und der ist von Super lackzustnd ohne kratzer, zum totallackchaos und kratzer gallerie geworden, weil wir hier soviele Neider haben, und deppen die einfach beim Parken unbedingt die Türen andocken müssen, hab tausend Lacklöcher in den Türen, auf der Motorhaube ect ect, deswegen bin ich es mir leid und hab die Alarmanlage eingebaut. Nicht dass es jetzt übertrieben klingt, aber ich hol mir noch so eine Ami US Sirene, und schalt die Parallel mit der Sirene der Alarmanlge, damit es richtig reinhaut beim Alarm
Und dagegen nützt dir eine Alarmanlage? Wenn jemand neben dir steht und die Tür andockt beim ein- aussteigen und deine Alarmanlage losgeht und du grad im Kaufhaus/Cafe/Kino/etc. bist, dann ist der doch über alle Berge bevor du beim Wagen bist...

ist ansichtsache, aber ich finde Alarmanlagen wirklich für die Katz... vielleicht bei superteuren Autos, nur sonst machen die doch nur unnötig Ärger... hierzulande sind viele deutsche Urlauber dessen Alarmanlagen auf Parkplätzen, vor Hotels o.Ä. grundlos losgehen und minutenlang die halbe Nachbarschaft aufwecken/aufschrecken - wegen NICHTS. Find das irgendwie witzig, meist sind es deutsche die Alarmanlagen besitzen.

Aber vielleicht kann man mich über die Sinnhaftigkeiten von AA ja eines besseren belehren; fühlt man sich damit wirklich sicherer bzw. bringt das wirklich was?
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.04.2010, 23:10   #12
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

@Daniel, es ist unternderem eine art Taktik, für einen einfachen Türrempler beim Aussteigen gibts bei uns unter vorbehald der Beweise mind. (je nach Fahrzeug und BJ) 200 - 500 € und das für nix.

Ok, ehrlich gesagt erwarte ich von niemanden, dass er Zivielcourage leistet und dann versucht den "schuldigen" aufzuhalten oder sonst was wenn ich nicht anwesend bin. Weil die meisten eh denken, ah jemand anderes übernimmt das schon.... Und genau aus solchen gründen hab ich keine Lust mehr mein Auto einfach den Randalieren einfach so zu überlassen. Ich hab meine Alarmanlage so scharf gestellt, dass sie kleinste anklopfungen erkennen kann. Z.B. könnte also nen Marder auch ruckzug vertreiben können Denke nicht dass 120DB bei Vollalarm (was beim Mader 100% ausgelöst werden wird wegen Microwellensensor) die tierchen es ertragen können.
Also ich fühl mich damit Sicherer und hab im Hinterkopf immer den Gedanken mein Auto ist ein wenig sicherer das selbe Gilt auch für Einkäufe innerhalb München.

@samael, ungern, über Geld spricht man nicht aber bis jetzt genug und es wird immer mehr

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 19:44   #13
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Chrom Kennzeichenhalter + Osram Nightbreaker

kleines update,

vorne hab ich den Kennzeichenhalter runtergebohrt, gewinde tot gewesen.
Stattdessen kam nen Chrom Kennzeichenhalter dran und auch etwas tiefer als Orginal.

Nachde man unschlüssig war zwischen Osram und Philips, hab ich mir die Osram Nightbreakter geholt da man als empfehlung hier im Forum diesen angab.
Also mehr leuchten tut er, aber dem Xenon look kommt er nicht nahe. Werd heute nacht ne Probefahrt machen, aber es verspricht sich sehr viel durch die Leuchtkraft.

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT

Geändert von Gkiokan (18.05.2010 um 22:20 Uhr)
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 19:48   #14
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Sieht gut aus.

Die Nightbreaker sollen auch kein Xenon vortäuschen sondern lediglich mehr Licht abgeben. Und das tun sie auch sehr vorbildlich.
Sie sind auch im Vergleich zu vielen "normalen" Halogenbirnen recht weiß, aber verglichen mit LEDs oder Xenon immer noch extrem gelb, das muss dir klar sein.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 19:58   #15
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das ist es doch, was ich hier im Forum ständig predige: die Nightbreaker erzeugen keine Xenon-Lightshow, sondern lediglich das beste Licht, das man derzeit mit zugelassenen Halogenlampen bekommen kann. Echter Xenon-Effekt *und* besseres Licht schließen sich grundsätzlich gegenseitig aus.

Richtig gute Lichtquellen mit richtig guter Lichtausbeute produzieren immer ein mehr oder minder deutlich gelbliches Licht. Das ist nicht nur bei Halogenlampen der Fall, sondern auch bei echtem Xenon. Deshalb haben moderne Standard-Xenon-Brenner auch dezent gelbliche 4300K und nicht mehr bläuliche 5000K, wie zu Beginn der Xenon-Technik oder wie 6000K oder mehr für total durchgeknallte Lightshow-Freaks, die mit Gewalt (negativ) auffallen müssen.

Die Nightbreaker liefern schlicht weißes Licht mit einem Hauch gelblichem Anteil. Gelblicher als die Philips BlueVision, die aber statt 90% nur 50% mehr Licht bringen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:33   #16
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Ein deutlicher stärkeres Licht war schon am hellichten Tag gleich nach dem Einbau sehr deutlich erkenntbar. Und jetzt sollte es bei nacht sein ganzes Potenzial rauskriegen, ich freu mich schon auf die Probefahrt.

Und wenn ich überlege dass eine Scheinwerferreinigung noch etwas mehr Licht rauskriegen kann ist das schon hammer.
Ich möchte auch nicht unbedingt diesen Xenon effekt haben um aufzufallen, da reicht der X auch so

Aber Sie sind zumindest mehr "weißeres Gelb" als Standart
Mal sehn wie sich die Osram zusammen mit den Standlicht CoolBlue zeigen lässt.

Ich berichte von der Probefahrt später

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:41   #17
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Aber Sie sind zumindest mehr "weißeres Gelb" als Standart
Mal sehn wie sich die Osram zusammen mit den Standlicht CoolBlue zeigen lässt.
Wow, du hast die CoolBlue als Standlicht?
Dann hast du entweder zu viel Geld oder die sind bei euch billiger als bei uns (45€/Paar).....

Dürfte aber gleich gut rüberkommen wie mein X mit Nightbreaker Front und Bluevision-Standlicht.

Und bitte: unbedingt das Licht einstellen lassen, sonst helfen dir auch die Nightbreaker nichts!

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 21:01   #18
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
...
Und bitte: unbedingt das Licht einstellen lassen, sonst helfen dir auch die Nightbreaker nichts!
Keine schlechte Idee .. nur würde ich das niemals (für Geld) machen lassen.
Das geht beim X ganz simpel. Pro Scheinwerfer 2 Kreuzschlitzschrauben.

Könnte ja mal jemand mit WHB hier in die WIKI einstellen.
Sicher dienlicher als ständig über Xenon zu dabattieren.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 21:07   #19
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Keine schlechte Idee .. nur würde ich das niemals (für Geld) machen lassen.
Das geht beim X ganz simpel. Pro Scheinwerfer 2 Kreuzschlitzschrauben.

Könnte ja mal jemand mit WHB hier in die WIKI einstellen.
Sicher dienlicher als ständig über Xenon zu dabattieren.

Grüße
Gift
Beim einbauen der Nightbreakter hab ich mir schon gedacht, dass die Einstellung mit den 2 Schrauben eingestellt wird. Mach ich aber morgen dann, aber glaub jetzt mal dass meine Scheinwerfer richtig eingestellt sind, weil die beim Tüv machen vor der Zulassung auch gemessen wurden.

@wolf Wieso kosten die CoolBlue bei euch 45€ das Paar? OVP 5€+Versand Ich meinte ich hol dir mir noch, noch sind die nicht da!
Aber die kommen rein
Und mal sehn vllt hol ich mir Philips Blue Vision für die Nebler oder Fernlicht mal sehn

greetz
gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 21:10   #20
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Wow, du hast die CoolBlue als Standlicht?
Dann hast du entweder zu viel Geld oder die sind bei euch billiger als bei uns (45€/Paar)
45 Euro? Die Cool Blue sind im deutschen eBay zu finden für 10 Euro bis 13,50 Euro für das Paar, was aber schon eher teuer ist. Bei eBay Deutschland findest Du das Paar Cool Blue im Paket mit 2 x Nightbreaker H1 und 2 x Nightbreaker H7 für komplett 41,50 Euro.

Vielleicht solltest Du einfach mal Dein Zeug in Deutschland bestellen...

Übrigens sind die Cool Blue auch nicht wirklich schön blau oder zumindest weiß. Sie sind nicht so arg gelb, wie sämtliche anderen W5W-Lampen (auch wenn noch so toll 'blue' oder 'white' oder 'xenon') drauf steht. Dafür sind es leider total schlappe Funzeln.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service