Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2007, 19:16   #1
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Bremssattel gangbar gemacht

hallo habe heute mit meinem onkel der ist kfz mechaniker meine beiden hinteren bremssättel gangbargemacht die waren festgegangen und jetzt leuchtet die abs kontrolleuchte und das abs ist demzufolge inaktiv kann mir da einer weiterhelfen oder erklären warum das so ist? an der radnabe wurde nix gemacht es wurde nur der bremssattel runtergenommen und gangbar gemacht und auch nur hinten

Geändert von Björn (18.08.2007 um 19:36 Uhr)
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.08.2007, 19:20   #2
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Ist eventuell ein Kabel nicht mehr korrekt verbunden? Ansonsten mal zu Mazda fahren und das ABS-Steuergerät auslesen lassen. Dann kann man den Fehler einkreisen.

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 19:35   #3
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

möglich hab noch nicht nachgesehen ja das hatte ich auch schon überlegt werd das auf jeden fall hier posten was es war
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 19:35   #4
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich wünsch dir nur das dass Gangbar machen helfen wird,habs auch drei mal gemacht aber steckte nach einiger Zeit immer wieder.
Hab dann die kompletten Sättel und Seile getauscht seitdem ist Ruhe!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 11:37   #5
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hi


Genau das gangbar machen von Bremsättel bringt wirklich nichts für lange.Und der Reperatursatz mit den Dichtungen ist auch nichts.Hält vielleicht 1 Jahr so wars bei mir.Also am besten neue Sättel einbauen.


Gruß Larsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 13:52   #6
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

ja ist ja richtig das neu besser ist ich werd jetzt wo die bremse einwandfrei funktioniert bis aufs abs keine neuen sättel verbauen weiß ja nicht wie lang das jetzt hält und dann können gerne neue kommen
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:03   #7
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Winter ein paar mal Handbremse anziehen und es ist vorbei!!
Die hintere Bremsanlage beim Xedos ist einfach eine Frechheit
Selbst meine neuen Sättel hängen ab und an wieder obwohl alles neu ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 09:59   #8
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

So war eben gerade bei Mazda und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und zwar ist bei mir der Ring für das ABS der auf der Antriebswelle sitzt runter und dümpelt jetzt so zwischen achsmanschette und bremse rum das ganze teil soll 75€ inkl. kostendas merkwürdige daran ist jetzt aber das das messgerät gesagt hat ABS sensor hinten rechts wär defekt die wollten dann gleich alle 4 sensoren tauschen für läppische 237,90€ das stück ich hab dann gesagt ersteinmal den ring tauschen weil er auch sagte das es vielleicht nur am ring allein liegen könnte und das der das ganze system jetzt durcheinander bringt. Wie ist das denn mit dem Fehlerspeicher muss man den löschen oder verschindet der von allein? sobald das problem behoben ist?
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 17:35   #9
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

so war eben grad bei der bremse bei und hab den ring vorn rechts wieder vorsichtig raufgeschoben und die bremse hinten noch einmal auseinander genommen und siehe da nachdem ich hinten rechts die scheibe auch runter hatte konnte ich den fehler schon sehen durch das klopfen mit dem hammer an der bremscheibe und am sattel letztens beim gangbar machen muss eine unmenge an rost zwischen scheibe und dem blech was dahinter liegt gefallen sein und hat den sensor zugesetzt das ganze klebte auch noch ganz gut weil wir damals silikon sprühfett genutzt hattenhab den sensor sauber gemacht vorsichtshalbar auch noch bei den anderem 3 nachgesehen und alles wieder zusammen gebaut bin eben noch knapp 50km zum kumpel hin und zurück gefahren und alles ok der wagen rollt kein fehler beim abs kein rasseln vom ring vorn . mal sehen wie lange das hält hoffe das es gut war.
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 13:32   #10
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
werkstätten halt eben!
mein wagen sieht auch nur im äußersten notfall eine werkstatt. also wenn es etwas ist, wa sich wirklich nicht selbst machen kann.

wir kommen zurück in die DDR. zwar nicht aus mangel an ersatzteilen oder werkstatterminen, sondern aus mangel an respekt vor dem kunden.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service