Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2010, 18:05   #1
Kiyan
Gast
 
Beiträge: n/a
Mini-Katfür Mazda Xedos 6?

Hey Leute,
Wollt mal fragen ob ein Mini-Kat eine Günstigere Alternative zum Kaltlaufregler wäre, Krieg ich damit dan auch Euro2? Bin mir da nämlich nicht sicher, und diskutier die ganze Zeit schon mit meinem Vater

Ich fahre einen 92er Xedos

Gruß Kiyan
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.10.2010, 18:17   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Der Mini-Kat ist eine günstigere Alternativ für einen Kaltlaufregler. Und ja, auch er ermöglicht die Umschlüsselung in Euro 2.

Wenn Du einen Mini-Kat passend und mit Zulassung für Deinen Serie 1 V6 findest. Einfach nur irgendeinen Mini-Kat einbauen ist ziemlich sinnfrei - Du hast damit keine Zulassung und bekommst natürlich auch keine bessere Schadstoffnorm-Einstufung. Bisher sind mir Mini-Kats ausschließlich für Serie 2 mit 103 kW untergekommen und für den Vierzylinder.

Übrigens: laut Deinem Profil hast Du in Deinem X6 einen 2.0 Liter 16V mit 144 PS drin. Eigentlich steckt im X6 ein 2.0 Liter V6 (also 24V). Mazdas 2.0 Liter 16V (also Vierzylinder) hat 116 bzw. 136 PS

Gruß,
Christian


P.S.: dass ich von Mini-Kats nicht viel halte, habe ich ja in den 38298 Threads über Kaltlaufregler, Mini-Kats und Euro2 schon kund getan. Zum Thema Mini-Kat siehe auch: die Suche, z.B.:

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42503

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39484

Geändert von wirthensohn (25.10.2010 um 18:24 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 18:22   #3
Kiyan
Gast
 
Beiträge: n/a
Ahh okay super danke

Oh jaa tippfehler...wie bin ich nur auf 16V gekommen???^^
Werd ich glei mal ändern
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service