Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Events

Events

Xedos-Treffen, Mazda-Treffen, Japaner-Treffen oder einfach Diskussionen über Veranstaltungen von allgemeinem Interesse


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2006, 10:18   #1
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Race Wars

Moin Leute!
Sagt mal fährt irgend jemand zu Race wars am 26.12.2006 nach Eisenach/Kindel hoch, mit oder ohne Xedos(Ich fahr mit meinem guten stück da bestimmt nich mit). wird bestimmt wieder cool werden!
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.12.2006, 12:44   #2
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Da ich je fast neben an wohne werde ich bestimmt hin fahren! Solange Meine verwandten mir da nicht nen strich durch die rechnung machen!

Geplant ist es aber!

Nur wird es so gerammelt voll sein dort, weil das Wetter fast noch schön ist!

Aber von nem Bekannten hab ich mitbekommen, das die Bullen das mit dem winterreifen "gesetzt" wohl an dem Tag durchziehen wollen! Bedeutet das man lieber mit Winterreifen hinsollte, da sie wegen den Temperaturen (die bei 0 bis 4 grad liegen werden) dort eine sehr große einnahme quelle sehen! Sonst sind die Bullen sehr locker, aber wegen des Weihnachtsrennen, hatten sie letztes Jahr schon streß gemacht!

German Racewars

__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 15:03   #3
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hä bitte???
Was soll das denn Im gesetz steht nichts von irgendeiner temperratur mindest grenze.Sondern einzig und erleine "den Straßen verhältnis angepasste reifen"sprich wenn Schnee liegt sollten winterreifen drauf sein.habe erst heute dazu ein bericht gelesen.Also wird das Kontrollieren der Winterreifen ausfallen.Also kann jeder da seine schönen Alus zeigen.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 15:14   #4
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Naja, leider aber nicht! Weil das Problem ist das es in dieser Ecke von Deutschland schon mal schnell ein wenig Schneit & man ja auch schon zur Kasse gebeten wird wenn kein Schnee liegt! Aber an sich wollen die Polizei einfach nur nicht das im Winter, speziell an weihnachten sowas gemacht wird!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 16:24   #5
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

also noch mal selbst der ADAC sagt solange kein schnee liegt sind keine Verwarnungsgelder zu erwarten.Wenn es natürlich dort zu schnee kommen sollte ist natürlich klar das Winterreifen ran müssen.

Winterreifenpflicht oder nicht?

Klarheit über die Neuerungen


Unterschiedliche Meldungen sogen bei vielen Autofahrern für Verwirrung. Gibt es nun eine Winterreifenpflicht oder nicht? Wann entfällt der Versicherungsschutz? Der ADAC hat die Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt.

Grundsätzlich gilt: Es gibt keine generelle Winterreifenpflicht! Bei der zum 1. Mai 2006 in Kraft getretenen Novellierung des § 2 Abs. 3 a der Straßen-Verkehrsordnung handelt es sich um eine Verhaltensvorschrift mit folgendem Wortlaut "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage." Das heißt im Klartext: Wer auf Schnee, Matsch oder Eis auf öffentlichen Straßen fahren will, muss Winterreifen montiert haben. Das gilt auch, wenn es erst nach Antritt der Fahrt winterlich wird. Winterreifen erkennt man an der Aufschrift M+S oder am Schneeflockensymbol.

Der ADAC empfiehlt Autofahrern generell, ihr Fahrzeug im Winter mit Winterreifen auszurüsten. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Leistungsfähigkeit solcher Reifen mit zunehmendem Alter und Verschleiß abnimmt. Winterreifen sollten deshalb nicht älter als fünf Jahre sein und nicht weniger als vier Millimeter Profiltiefe aufweisen. Wer mit ungeeigneten Reifen (Sommerreifen) auf schnee- oder eisbedeckten Straßen fährt, riskiert ein Verwarnungsgeld von 20 Euro. Führt dieser Verkehrsverstoß zu einer Behinderung des Verkehrs, führt dies zu einem Bußgeld von 40 Euro sowie einem Punkt im Verkehrszentralregister.

Es ist zu erwarten, dass bei Verstößen gegen die Verordnung die Versicherungen versuchen werden, Leistungen aus der Vollkaskoversicherung zu verweigern. Genaueres lässt sich hierzu noch nicht sagen, da es noch keine Rechtsprechung gibt.

Die Verwendung von Schneeketten oder Anfahrhilfen auf Sommerreifen stellt keine „geeignete Bereifung“ dar. Auch die Mischung von Sommer- und Winterreifen wird im Ernstfall nicht anerkannt.

Die Neuregelung gilt nicht für Anhänger.

Der ADAC weist daraufhin, dass die Gesetzesnovelle auch auf das Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage abzielt. Stark verschmutzte Scheiben als Folge fehlenden Frostschutzmittels können ebenfalls zu einem Bußgeld führen.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 16:32   #6
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Aber kannst du nicht meim thema bleiben und wegen den reifen nen neuen Beitrag aufmachen! wobei das ja schon besprochen wurde!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 18:49   #7
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Klar kann ich das.

ICH FAHRE NICHT HIN



P.s. wollte ja nur nicht das die leute auf diese Fiesen werbe sprüche der Reifen verkäufer rein fallen.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 15:39   #8
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Winterreifen

Hallo allerseits,
gründlich, wie unsere Gesetzgebung ist, hat sie weder definiert, was Winter ist, noch was Winterreifen sind. Natürlich besteht auch keine Definition der "angemessenen Bereifung".
Mir persönlich sind bei winterlichem Wetter Sommerreifen lieber, die vor einem halben Jahr hergestellt wurden und 7mm Profil haben, als 5 Jahre alte Winterreifen mit 4mm Profil.
Wenn nix mehr geht, kommen halt die Ketten drauf, kosten ca. 100 Teuronen, halten ca. 10 Jahre und helfen auch bei höherem Schnee (bis an die Seitenscheiben, selbst probiert!), Eisregen etc. garantiert!
Wenn's also ein Knöllchen gibt, Widerspruch einlegen, die Chancen für einen Erfolg stehen bei 99%!
Allen ein fröhliches & geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes & erfolgreiches 2007!
so long
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 17:13   #9
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

bitte beim Thema Racewars bleiben! danke!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 09:06   #10
Colty
Benutzer
 
Benutzerbild von Colty
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Oranienburg
Alter: 47
Beiträge: 353

Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top

323 CBG

ich selber habe meine Winterreifen auf 16" Orginal Alufelgen (nicht wegen der Polizei sondern ich hatte schon immer Winterreifen auf meinen Autos), werde aber trotzdem nicht zu Race War´s kommen können!
__________________
X6 1,6l Serie 2:


Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top:


jetzt neu:
525i A Touring E61
Colty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service