Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2004, 13:54   #1
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Motor Polierung

hey leute ich weiß ja auch nicht aber ich setze mir immer neue sachen in den Kopf,wenn es sich um dem Xedos dreht.Nun möchte ich meine ansaugbrücke und beide Ventil deckel Polieren lassen da ich diese teile einfach nicht mehr richtig sauber bekomme.Habe mir auch schon ein angebot eingeholt.Nun meine frage weiß einer wie teuer das im durchschnitt ist oder hat es sogar schon einer von euch machen lassen?Ich will doch nur wissen ob ich mit mein angebot gut liege wovon ich aus gehe,bevor ich alles abbaue und dann 3 tage ohne Auto bin.Um mich danach zu ärgern das ich es Billiger hätte haben können.


www.Xedos6.beep.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.06.2004, 18:17   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Motor Polierung

Ich hatte es Sven schon im ICQ-Chat geschrieben, hier der Vollständigkeit halber nochmal für alle, die sowas auch schon immer mal machen wollten. Ich habe folgende Anlaufpunkte gefunden:

http://www.k-tech-polish.de - als Richtwert z. B. f. Polo G40 Ventildeckel polieren 108 Euro, Saugbrücke Golf I 185 Euro, Saugbrücke G40 225 Euro

http://www.polierservice.de - Ansaugbrücke VR6 vergleichbar mit Xedos V6 180 Euro, Ventildeckel G60 80 Euro.

Ist also durchaus bezahlbar. Bei mir sieht der Ventildeckel zwar auch aus, wie Sau, aber es stört mich nicht wirklich. Ich persönlich würde ihn wohl eher sandstrahlen und knallrot lackieren....

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 07:51   #3
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Motor Polierung

Was haltet ihr denn vom Verchromen?
Sieht bestimmt auch super aus. Das heißt, die Ventildeckel wohl lieber nicht, die könnten evtl. anlaufen. Aber der Ansaugbrücke würde Chrom sicherlich gut stehen.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 08:57   #4
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Motor Polierung

sieht bestimmt gut aus ,aber 1.kostet das richtig geld,und 2.ist die Wärme abfuhr deutlich schlächter.Und da bei unseren V6 schon oft genug die VDD`s undicht werden habe ich mich für`s Polieren endschieden.


www.Xedos6.beep.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 09:27   #5
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Motor Polierung

Sorry, aber nur die Ansaugbrücke verchromen zu lassen, dürfte ziemlich bescheiden aussehen. Dass die Ventildeckel anlaufen, ist äußerst unwahrscheinlich. Da muss schon ein Defekt beim Motor vorliegen, der eine Überhitzung der Maschine verursacht.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service