Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2008, 08:22   #61
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ich glaub pierre weiß wie ich das gemeint hab
es dauert nunmal seine Zeit bis man das findet was man will und damit dann rundumzufrieden ist außerdem war die seite doch irgendwie lustig.
__________________
Björn ist offline  
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.02.2008, 21:03   #62
dtcnero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Genau sonst kommen noch solche Geschichten wie hier:

http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=172428

Besonders die Kommentare sind lustig.
War doch richtig mich gegen den 3er BMW zu entscheiden wer weiss vielleicht steckt sowas ja an

mfg

Nero
 
Alt 18.02.2008, 22:29   #63
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von dtcnero Beitrag anzeigen
War doch richtig mich gegen den 3er BMW zu entscheiden wer weiss vielleicht steckt sowas ja an

mfg

Nero
nein, das ist nicht ansteckend!

Doch schaut mal hier, BMW Alpträume!
http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm
oh man o man

Geändert von Pierre (19.02.2008 um 15:12 Uhr)
Pierre ist offline  
Alt 21.02.2008, 00:22   #64
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Sag mal Pierre wo treibst du dich eigentlich rum seitdem du nen BMW fährst?
Ich glaub du musst mal wieder bekehrt werden schau mal hier
Nur mal so am Rande, weil manche soviel Mitleid mit mir haben, weil ich gerade einen BMW 320i fahre:

Ich bin ein Xedosfan der ersten Stunde! Schon als ich ihn ´92 auf dem Hof meines Mazdahauses stehen sah, wollte ich kein anderes Auto. Und der Xedos 6 wurde doch schon von Geburt an mit dem 3er gleichen Baujahres verglichen, auch vom Preis her. Ich habe nun selbst den direkten Vergleich und ich muss folgendes neidlos anerkennen:

Den Xedos 6 Automatik, verglichen mit dem BMW 320i Automatik gleichen Baujahres, beide 2,0 l. ist eigentlich gar nicht vergleichbar.

Die Beschleunigung des X6 Autom. ist geradezu lächerlich im vergleich zum 320i. Das 4 Gang Autom.-Getriebe des X6 geht lediglich schnell defekt! Obwohl der 3er schwerer ist, als der X6 zieht er VIEL besser und ist 2 bis 3 Liter sparsamer auf 100 Km, und auch schneller in der Endgeschwindigkeit.

Für alle, die sich gerade aufregen wollen, ich rede nur von Automatik. Meiner ist BJ 96 und lässt sich also doch mit dem X 6 der Serie 2 vergleichen. Welcher X6 hatte eigentlich schon ESP? Der 320i ja und inkl. Traktionskontrolle. Zudem lässt sich das Automatikgetriebe auf Sport umschalten und zieht die Gänge bis ins „geht nicht mehr“! Und ehrlich, der V6 des X6 klingt schon geil, aber hört Euch mal den reihen 6 Zylinder des 3er, 320i an, der brüllt regelrecht kernig.

Ich hätte gern einen X6 mit dem Motor und dem Automatikgetriebe des 320i.

Nur habe ich richtig Probleme, mich mit der BMW-Szene-Lobby und Fangemeinschaft zu identifizieren, denn dort gibt es ne menge Proleten. Allerdings gibt es die überall.

Leider bin ich durch meine Behinderung an Automatikfahrzeuge gebunden und kann daher auch nur über diese urteilen. Nie mehr einen X6 Automatik! Auch wenns weh tut

Gruß Pierre

PS: Blind vor Liebe, das war ich mal.

Geändert von Pierre (21.02.2008 um 07:01 Uhr)
Pierre ist offline  
Alt 21.02.2008, 08:14   #65
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande, weil manche soviel Mitleid mit mir haben, weil ich gerade einen BMW 320i fahre:

Ich bin ein Xedosfan der ersten Stunde! Schon als ich ihn ´92 auf dem Hof meines Mazdahauses stehen sah, wollte ich kein anderes Auto. Und der Xedos 6 wurde doch schon von Geburt an mit dem 3er gleichen Baujahres verglichen, auch vom Preis her. Ich habe nun selbst den direkten Vergleich und ich muss folgendes neidlos anerkennen:

Den Xedos 6 Automatik, verglichen mit dem BMW 320i Automatik gleichen Baujahres, beide 2,0 l. ist eigentlich gar nicht vergleichbar.

Die Beschleunigung des X6 Autom. ist geradezu lächerlich im vergleich zum 320i. Das 4 Gang Autom.-Getriebe des X6 geht lediglich schnell defekt! Obwohl der 3er schwerer ist, als der X6 zieht er VIEL besser und ist 2 bis 3 Liter sparsamer auf 100 Km, und auch schneller in der Endgeschwindigkeit.

Für alle, die sich gerade aufregen wollen, ich rede nur von Automatik. Meiner ist BJ 96 und lässt sich also doch mit dem X 6 der Serie 2 vergleichen. Welcher X6 hatte eigentlich schon ESP? Der 320i ja und inkl. Traktionskontrolle. Zudem lässt sich das Automatikgetriebe auf Sport umschalten und zieht die Gänge bis ins „geht nicht mehr“! Und ehrlich, der V6 des X6 klingt schon geil, aber hört Euch mal den reihen 6 Zylinder des 3er, 320i an, der brüllt regelrecht kernig.

Ich hätte gern einen X6 mit dem Motor und dem Automatikgetriebe des 320i.

Nur habe ich richtig Probleme, mich mit der BMW-Szene-Lobby und Fangemeinschaft zu identifizieren, denn dort gibt es ne menge Proleten. Allerdings gibt es die überall.

Leider bin ich durch meine Behinderung an Automatikfahrzeuge gebunden und kann daher auch nur über diese urteilen. Nie mehr einen X6 Automatik! Auch wenns weh tut

Gruß Pierre

PS: Blind vor Liebe, das war ich mal.
Wo du Recht hast, hast du Recht..........
bats ist offline  
Alt 21.02.2008, 08:39   #66
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande, weil manche soviel Mitleid mit mir haben, weil ich gerade einen BMW 320i fahre:

Ich bin ein Xedosfan der ersten Stunde! Schon als ich ihn ´92 auf dem Hof meines Mazdahauses stehen sah, wollte ich kein anderes Auto. Und der Xedos 6 wurde doch schon von Geburt an mit dem 3er gleichen Baujahres verglichen, auch vom Preis her. Ich habe nun selbst den direkten Vergleich und ich muss folgendes neidlos anerkennen:

Den Xedos 6 Automatik, verglichen mit dem BMW 320i Automatik gleichen Baujahres, beide 2,0 l. ist eigentlich gar nicht vergleichbar.

Die Beschleunigung des X6 Autom. ist geradezu lächerlich im vergleich zum 320i. Das 4 Gang Autom.-Getriebe des X6 geht lediglich schnell defekt! Obwohl der 3er schwerer ist, als der X6 zieht er VIEL besser und ist 2 bis 3 Liter sparsamer auf 100 Km, und auch schneller in der Endgeschwindigkeit.

Für alle, die sich gerade aufregen wollen, ich rede nur von Automatik. Meiner ist BJ 96 und lässt sich also doch mit dem X 6 der Serie 2 vergleichen. Welcher X6 hatte eigentlich schon ESP? Der 320i ja und inkl. Traktionskontrolle. Zudem lässt sich das Automatikgetriebe auf Sport umschalten und zieht die Gänge bis ins „geht nicht mehr“! Und ehrlich, der V6 des X6 klingt schon geil, aber hört Euch mal den reihen 6 Zylinder des 3er, 320i an, der brüllt regelrecht kernig.

Ich hätte gern einen X6 mit dem Motor und dem Automatikgetriebe des 320i.

Nur habe ich richtig Probleme, mich mit der BMW-Szene-Lobby und Fangemeinschaft zu identifizieren, denn dort gibt es ne menge Proleten. Allerdings gibt es die überall.

Leider bin ich durch meine Behinderung an Automatikfahrzeuge gebunden und kann daher auch nur über diese urteilen. Nie mehr einen X6 Automatik! Auch wenns weh tut

Gruß Pierre

PS: Blind vor Liebe, das war ich mal.
also daraus kann man folgendes feststellen,das du nie mehr xedos fahren möchtest..?!oder ?
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline  
Alt 21.02.2008, 09:07   #67
Probmaker
Gast
 
Beiträge: n/a
@pierre: bist du schon mal den x9 mit automatik gefahren? was sagst du zu dem? bin selber kein automatik fan, zumindest von den alten getrieben halt. die neuen "sportautomatik" getriebe (zB das DSG oder die automatik im A8 W12/Bentley Continental/VW Pheaton) sind einfach genial - wenns sowas ähnliches bei mazda gäbe, würde ichs sofort kaufen.
 
Alt 21.02.2008, 09:33   #68
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

@Xedosoliker39
keinen X6, nein

@Probmaker
Nein, leider bin ich noch kein X9 gefahren.

Es müsste ähnlich wie bei DELL die Computer, auch Autoteile optional wählbar sein, dass man sich sein Auto selbst zusammenstellen kann.

Zum Beispiel, den und den Motor in das Auto mit folgendem Getriebe und, und, und
Pierre ist offline  
Alt 21.02.2008, 09:33   #69
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ich denke das hat er nicht gemeint er hat nur gesagt keinen Xedos 6 mit Automatik. Von nem Xedos 9 war hier nicht die rede...
__________________
Björn ist offline  
Alt 22.02.2008, 07:09   #70
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

@ Pierre

Zitat:
Ich hätte gern einen X6 mit dem Motor und dem Automatikgetriebe des 320i.
Ich hab ein schweißgerät und am Wochenende zeit, Peter hat bestimmt einen mit motor oder Getriebeschaden zu Hand den er günstig abgiebt für das Projekt
Weiß ja wo du wohnst, wollen wir nicht aber lieber den 2,5 liter nehmen und vorne das Fahrwerk, das ist beim X6 auch nicht wirklich üppig dimensioniert (bissel instabiel) ?

PS: hast du jetzt ne Alienware laptop !?
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !

Geändert von Xs!le (22.02.2008 um 07:17 Uhr)
Xs!le ist offline  
Thema geschlossen




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service