Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2005, 19:37   #1
Xedos-Neuner
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos-Neuner
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 43
Beiträge: 521

Xedos 9 2.0 V6
Schalthebel! Möchte Schaltknauf wechseln...!

Hi Zusammen,

ich möchte meinen Schaltknauf wechseln. Gerade eben war ich am Auto und habe zuerst mal den Schaltsack abgemacht um mal zu sehen, was sich darunter befindet... Jetzt habe ich folgendes Entdeckt: Der Schaltsack ist zwischen der Mittelkonsole und einem gelochten Plastikteil angebracht. Das Plastikteil wird quasi auf die Mittelkonsole von unten gesteckt. An diesem Plastikteil befindet sich ein weißer Stecker. Von dort aus geht ein Kabel nach hinten.

Frage: Weis jemand was das für ein Stecker ist und wo das Kabel hin verläuft?

Problem: Der Vorbesitzer meines Xedos war ein absolut dummes Ar...loch und hat nur rumgepfuscht. Der hat Wurzelholz-Klebefolie in das Auto geklebt. Jedoch so schlecht, dass ich alles rausmachen musste. Was aber schlimmer ist, ist, dass der auch an der Mittelkonsole rumgeschraubt hat. Dabei hat er vermutlich ein paar Schrauben nicht mehr zurückgebaut/Schraubaufnahmen zerstört. Das Plastikteil hat noch nie richtig gehoben, d.h. man hat immer ein bischen unter den Schaltsack schauen können. Es hatte mich aber nicht weiter gestört, war ziemlich unauffällig. Seitdem ich nun den Schaltsack ganz abgemacht habe, kann ich das Plastikteil überhaupt nicht mehr aufstecken. Es fällt immer runter. Ich werde vermultich am Freitag alles ausbauen müssen, um eine richtige Befestigung für dieses besagte Plastikteil zu schaffen. Kennt jemand evtl. eine leichtere Möglichkeit? Habe derzeit keine Digi, sonst hätte ich ein Foto gemacht...

Ich bin so sauer... das glaubt Ihr gar nicht. Der Eierkopf hatte keinen Einbaurahmen als er das Autoradio eingebaut hat. Was hat der Idiot dann gemacht? Er hat um das Autoradio Silikon gemacht damit es hebt!!!!!!!!!!! AAAAAAAaa, das gibts doch gar nicht... Manche Menschen verdienen einfach keinen Xedos..
Xedos-Neuner ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.05.2005, 03:52   #2
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Schalthebel! Möchte Schaltknauf wechseln...!

Halli Hallo

Ich hab mir auch diese Folie reingemacht und die fleigt jetzt raus weil das zeug besonders im Sommer sich so schön ablöst.

Der weiße Stecker wird der für´s Rückfahrlicht sein.
Desweiteren gibt´s da noch einen Lampensockel und einen Stecker für den ASR-Schalter.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 16:32   #3
Xedos-Neuner
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos-Neuner
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 43
Beiträge: 521

Xedos 9 2.0 V6
Re: Schalthebel! Möchte Schaltknauf wechseln...!

Danke Hatschi.

Habe jetzt den Schaltknauf gewechselt und mustte ein bischen basteln, damit der Schaltsack hebt. Aber jetzt siehts ganz gut aus juhuuuuuuuuu
Xedos-Neuner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service