Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Events

Events

Xedos-Treffen, Mazda-Treffen, Japaner-Treffen oder einfach Diskussionen über Veranstaltungen von allgemeinem Interesse


Umfrageergebnis anzeigen: Wo soll das Treffen 2009 stattfinden ?
Mir egal ich bin auf jeden Fall dabei ! 4 8,33%
Wie im letzten Jahr Berlin 5 10,42%
Im Süden 3 6,25%
Im Norden 8 16,67%
Im Osten 2 4,17%
Im Westen 9 18,75%
Im Herzen Deutschlands ( Mitte ) 17 35,42%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2009, 07:11   #11
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ach leute...nicht zu weit weg...wenns in der Nähe ist...nicht mehr als xxx Kilometer..!

Jedes jahr das gleiche
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.02.2009, 08:52   #12
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Ach leute...nicht zu weit weg...wenns in der Nähe ist...nicht mehr als xxx Kilometer..!

Jedes jahr das gleiche

Moin,

bring ich doch an dieser Stelle mal ne abgedroschenen Spruch: "Hab ich das nicht gleich gesagt!"

Also bevor das hier länger ausartet. Wer hat ne Lokation, ca. für max. 20 Xedos, mehr werden es eh nicht werden? Wann? Und wer nicht kommt ist selber Schuld! Oder wir machen nichts eigenes, ist eh schon reichlich spät!


LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:02   #13
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Ach leute...nicht zu weit weg...wenns in der Nähe ist...nicht mehr als xxx Kilometer..!

Jedes jahr das gleiche
janö, 1000-2000 km (hin und retour) oder mehr zu fahren sind finanziell nunmal nicht drin...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:36   #14
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ich werde mal gucken was sich machen lässt...!
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:45   #15
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
janö, 1000-2000 km (hin und retour) oder mehr zu fahren sind finanziell nunmal nicht drin...
Genau deshalb wollten wir das jedes Jahr woanders mache damit es jeder mal näher hat.

Ein 300- 400km (einfach) halte ich für jeden Fan noch angemessen nah. Wer das nicht einsieht brauch auch nicht nach einem Treffen schreien. Und das Mitte Deutschland flach fällt sollte doch jeder der hier öfter aktiv ist wissen. Da waren wir schon und seit dem H@ns nicht mehr in Gotha wohnt haben wir dort auch keinen Ansprechpartner mehr.

Wenn es mein Arbeit zulässt komme ich!

Und wegen der Umkosten - wer es rechtzeitig weiß kann darauf sparen, wird eben mal kein Tunnigaufkleber, Xenonschnullibulli gekauft oder auf die Guggigürtelschnalle vom Fitschi um die Ecke verzichtet. Man muss Prioritäten setzten.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 15:08   #16
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

jetzt gehts hier aber los...
ich versteh nicht ganz warum du hier jeden gleich erstmal eins überbraten musst weil derjenige sagt das will ich mir nicht leisten.
vielleicht stehen bei dir die prioritäten ja ein wenig anders.......
aber ich bin hier nicht angmeldet damit ich unbedingt jedes jahr aufs treffen kommen muss und mir auch noch anhören muss das man ja eh nicht kommt oder sonst irgendwas..
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 15:25   #17
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
ich bin eindeutig für westen 1. weil ich da wohne... hmm und 2. siehe "1."

ich würde jemandem bei der planung gern helfen, ich hab nur kein plan wie sowas abläuft, also wenns hier in der nähe ist, würde ich mich beteiligen, aber bitte mit jemand erfahrenem.

PS: man sieht ja wer hier was schreibt und wer nich... ich find die 4% reichen doch oder? 4% wähler für 100% spaß


LG der Sanorp
(ausm Ruhrpott)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 15:27   #18
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
jetzt gehts hier aber los...
ich versteh nicht ganz warum du hier jeden gleich erstmal eins überbraten musst weil derjenige sagt das will ich mir nicht leisten.
Dann lieber eben nix sagen! Wer nicht kommen will/kann braucht es auch nicht mitteilen. Nur nicht immer soviel jammern! Mann stelle sich vor jeder der über 700 Nichtregelmäßig-Nutzer jammert hier rum warum er nicht kann.


Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
vielleicht stehen bei dir die prioritäten ja ein wenig anders.......
Bei mir und einigen anderen ist das zum Glück so!

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
aber ich bin hier nicht angmeldet damit ich unbedingt jedes jahr aufs treffen kommen muss und mir auch noch anhören muss das man ja eh nicht kommt oder sonst irgendwas..
Dafür darst du und viele andere hier völlig kostenlos Infos abgreifen!

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:16   #19
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@Björn: ich kann Littelsix's Frust durchaus verstehen. Dazu muss einfach ein wenig um Verständnis geworben werden, denn die Treffen finden ja nun schon seit ein paar Jahren statt und der "harte Kern" erlebt leider immer wieder die gleiche, frustrierende Situation:

In der Vergangenheit wurde immer wieder lautstark und häufig nach Treffen geschrieen. Das ganze Jahr über. Dann kamen massenhaft Anmeldungen und Äußerungen wie "ich bin 100%ig dabei", "ich bringe ... mit", "ich kann es kaum erwarten". Letztendlich haben 372 User (übertrieben) ihr definitives Erscheinen und ihre Begeisterung zum Ausdruck gebracht.

Von der Hälfte der User hat man dann nie wieder ein Wort gehört und ein Viertel hat mehr oder minder kurz vor dem Treffen doch wieder abgesagt. Ich finde es zumindest erstaunlich, wie viele Xedos-Fahrer Samstags und Sonntags arbeiten müssen, das aber erst wenige Tage zuvor erfahren. Mag vorkommen, aber die Häufigkeit finde ich.... interessant.

Und wo ich dann auch "komisch" werde, ist dann, wenn verbindlich eine Teilnahme angekündigt wird, und dann beim Treffen diejenigen Personen gar nicht auftauchen, ohne zuvor mal ein Wort dazu zu sagen. Man reserviert die Plätze (was Geld kostet!), organisiert die Verpflegung (was noch mehr Geld kostet), rechnet mit -was-auch-immer- der jenige mitbringen wollte und am Ende sind gerade mal halb so viele Xedos-Fahrer beim Treffen, wie verbindliche und versprochene Teilnahmen vorlagen und die ganze Planung kommt durcheinander.

Das kann es eigentlich nicht sein?!

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:16   #20
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Im Endeffekt muss jeder für sich ganz allein entscheiden, ob er an einem Treffen teilnehmen will, oder nicht. Schließlich gehören auch andere Faktoren, als die "reine Lust" zur Teilnahme dazu.

Auch ich konnte bis jetzt nur an 1 Treffen teilnehmen, trotz dass ich in diesem Jahr, das 4. Jahr in dieser Community zugegen bin.

Wie Littlesix schon sagt, eine Anfahrt von 300-400 km sollte man schon in kauf nehmen, wenn man die Lust, Zeit, Geld... dafür hat.

Wir sind nun schon fast im März, also wo findet es dieses Jahr statt?
Wenn sich im zentralen Deutschland was finden würde, wäre es meiner Meinung nach in Ordnung.
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service