Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2013, 09:11   #1
Marschel
Gast
 
Beiträge: n/a
Schaltknauf..welcher passt?

Moinsen gemeinde

Da mein Schaltknauf vom xedos 9 ziemlich abgegriffen ist suche ich nun einen neuen.
meine frage ist:gibt es noch andere die passen von mazda auser die uni teile von ebay?
hab mal irgendwo gelesen das der vom mazda 6 passen soll.
und wenn ja..welche passen noch?lg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.07.2013, 14:26   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Du kannst alle Schaltknäufe aus allen handgeschalteten Mazda-Modellen nehmen. Es empfiehlt sich jedoch ein Schaltknauf aus einem Mazda mit Fünfgang-Schaltgetriebe, damit das Schaltschema passt.

Nicht passend sind allerdings möglicherweise Schaltknäufe aus Mazda-Modellen, die nur das Mazda-Logo tragen, aber keine Mazda sind, wie 121 (ZQ) oder Tribute.

Dem originalen Xedos-Schaltknauf am Ähnlichsten ist der aus dem 323 (BA). Wobei man diesen eher seltener mit Leder findet.

Ich persönlich habe grundsätzlich seit eh und je immer in jedem (handgeschalteten) Xedos den Chrom-Leder-Schaltknauf aus dem Mazda 6 (GG) drin. Siehe hier: Schaltknauf Mazda 6 Baujahr 2007

Der passt besonders schön ins '98er Modell des X9 (wie Deiner), weil der ja diverse Chromteile im Innenraum hat. Chrom-Tachoringe sind dann natürlich auch Pflicht

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 15:01   #3
Marschel
Gast
 
Beiträge: n/a
der aus den 6er gefällt mir auch sehr gut,danke für die schnelle antwort.
naja alle mazda modelle eher nicht.ich habe ja noch einen mazda mx-3 und habe da einen aus den fl bestellt da der auch schön mit leder ist und so einer naht..aber er passt net..den hab ich jetz in den mx-3 gepackt
aber dann werde ich den aus den 6er nehmen..
tachoringe kommen auch noch natürlich..und weise seitenblinker und das holz geht auch raus..iss eh kaputt.
alles nach und nach..bekomm ja net mal mein mx-3 fertig
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 22:13   #4
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
so sieht mein neuer aus, falls du es noch nicht gesehen hast

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46696

MfG

Geändert von Stanix (06.07.2013 um 22:28 Uhr)
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 11:39   #5
Marschel
Gast
 
Beiträge: n/a
auch sehr schick..vorallen der schaltsack.
aber werde auf den vom 6er zurückgreifen.und mein schaltsack iss ja noch in ordnung.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 21:20   #6
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Marschel Beitrag anzeigen
auch sehr schick..vorallen der schaltsack.
aber werde auf den vom 6er zurückgreifen.und mein schaltsack iss ja noch in ordnung.
war meiner auch, aber ich denke auch, das keiner soviel Geld wie ich, für nen Schaltknauf mit der Ledermanschette ausgeben wird... außerdem wird dadurch der Ausbau der Mittelkonsole etwas komplizierter, da man den Schaltknauf nicht einfach wieder rausdrehen kann... da sonst sich entweder das Leder löst oder man die Halterungen zerstört, wo das Leder Original fest an der Mittelkonsole ist.
Der Schaltknauf drückt nämlich das Leder oben zusammen, dreht man also am Schaltknauf, dreht sich das Leder mit. Was aber nicht gut ist beim X9.....

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service