Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2004, 23:25   #1
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
X6 "abgelutscht" ???

Eigentlich finde ich, daß der X6 zeimlich gut aussieht. Ich habe aber in der Zeit in der ich ihn jetzt fahre auch schon mal andere Meinungen gehört. Mehrmals wurde mir gesagt, er sieht "abgelutscht" aus. Meine Freundin sagt, er sieht aus wie ein Rentnerfahrzeug.
Wenn ich ihn von vorne betrachte finde ich ihn einfach toll.
Wenn ich ihn von hinten betrachte gefällt er mir noch besser. Aber von der Seite sieht er schon ziehmlich "abgelutscht" aus. Besonders wenn der Heckspoiler fehlt. (bei meinem nicht)
Was meint ihr dazu??
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.01.2004, 09:08   #2
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
son Quatsch

Sicher ist der Xedos rund. Und? Das ist ein Porsche auch.
Lass doch die anderen reden und dann in ihrem Golf einsteigen und wegfahren. Wenn der Xedos so aussehen würde, wie alle anderen, dann wäre er kein Xedos!

Mann kanns nicht allen recht machen... aber solange sich immernoch Leute auf der Straße nach meinem Xedos umdrehen und hinterher starren, ist mir das egal

Und: Letztenendes hast du das Auto, weils dir selbst gefällt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 09:41   #3
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: son Quatsch

Ein Xedos ist und bleibt eine Reisschüssel, und Reisschüsseln sind eben "rundgelutscht". Mir persönlich gefällt das. Rund=Aerodynamik=schnell=ökonomisch(naja, relativ). Das "rundgelutschte" ist bei fast jedem neuen Auto auf dem Markt dominant, ich weiss wirklich nicht was Du hast. Das ist ein allgemeines "Problem" und keines des Xedos. Und wenn ich könnte hätte ich schon lange den Heckspoiler entfernt .. weil ich finde das er die elegante Linie "stört"... Und ich verspreche Dir .. selbst wenn Du mit nem aufgemotzten Prollo BMW daherkommst oder mit einer neuen Mercedes C-Klasse wird es Leute geben die das nicht schön finden. Du wirst dann Tipps kriegen wie .. "fahr doch ein Ford Ka Spielzeugauto oder nen Smartie *uharrrr* Xedos ist geil, sieht gut aus, und ist in meinen Augen ganz und gar kein typisches "Rentnerauto". Vielleicht auch kein Auto für Jungspunde .... Ein Auto für alle Altersklassen. Habe bis jetzt nie das Gefühl gehabt eine Rentnerkiste zu fahren. Ein´94er Mazda 626 ist in meinen Augen eine klassische Rentnerkiste.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 10:12   #4
Jogi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: son Quatsch

Hi

also ich hab gestern nen Xedos angemeldet für nen Kumpel und ihn damit dann von der Arbeit geholt davor noch ein bisschen rumgefahren. Ich selber fahre Bmw und ich muss sagen wenn ich nen Xedos in meiner Umgebung angeboten bekomm wird der Bmw das Feld räumen müssen weil der Xedos gefällt mir einfach oberaffenstark wollte den Schlüssel garnimmer hergeben

mfg Jogi
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 15:07   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: X6

Also, der Xedos ist wohl der schönste aller abgelutschten Renter-Reiskocher....

Spass beseite - für manch einen ist ein Auto mit vier Türen und Kofferraumdeckel gleich ein Renterauto Im Prinzip stimmt das auch halbwegs, lässt sich sogar mit der Zulassungsstatistik nachweisen. Und der Xedos wurde tatsächlich überwiegend von älteren Herren ab 40 gekauft. Inzwischen sieht die Sache wieder anders aus, denn es entdecken immer mehr jüngere die Vorzüge des Xedos! Also nix mit Renterauto, außerdem ist er dafür zu sportlich, zu niedrig, innen zu knapp geschnitten.

Ich weiss nicht... er hat doch so gar nichts von einem klassischen Rentnerauto. Es sei denn, man verwechselt elegant mit langweilig.

Mich persönlich würde das aber auch gar nicht angreifen. Mein 323 BG Stufenheck von '90 war so das klassische Rentnerauto an sich. Ich "alter" Mann von damals immerhin 24 Jahren habe ein paar richtig fette Alus drunter gepackt und schon war's ein "rotes Rennauto" (O-Ton mein Chef).

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:42   #6
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: son Quatsch

also ich fand den xedos6 schon immer ein Hammer Auto,nur war ich damals gerade in der Lehre wo wir den ersten Xedos auf dem Hof gestellt bekamen. dachte mir aber auch gleich, das es ein Typisch Mazda-alte-leute auto ist und richtig es haben wirklich nur rentner gekauft.aber in laufe der jahre würde der Xedos als gebrauchtwagen immer billiger so das immer jüngere den Xedos lieben lernten.wie auch ich bis ich dann durch zufall sehr billig einen angeboten bekommen habe,aber nicht lange überleget und mein 323BG_GT verkauft.und nun ist der Xedos mein und den gib ich nicht mehr her.mir ist egal was der eine oder der andere sagt.den dann gebe ich ihnen mein wagen zum fahren und alle ändern ihre meinung.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 18:16   #7
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: son Quatsch

Habt ja recht. Das den X6 als Neuwagen nur Rentner gekauft haben, lag auch daran das er ziehmlich teuer war. Nur 1500 DM weniger als ein BMW 320i. Ich glaube der Preis lag so bei 43000 DM.
Meine Freundin findet den alten 323 mit den Klappscheinwerfern ganz gut. Selbst fährt sie einen Honda CRX (90er). Sie findet den Xedos von vorne besonders häßlich. Wegen den Chromgrill. Na ja, was solls, mir gefällt er. Und ich bin mit 26 noch kein Opa.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 19:10   #8
huberlix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: X6

>>>von älteren Herren ab 40 gekauft

Danke, das ihr mich mit 41 schon zum Opa abstempelt

Aber ab 40 Rentner? (Freu)
Muss mal meinen Renten antrag ausfüllen.

Gruß, Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 19:14   #9
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: son Quatsch

Achso ja meine freundin meint das mein xedos Schiellt wenn das licht an ist.ich finde ihm mit Heckspoiler viel Sportlicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 22:56   #10
Jürgen Daxdobler
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: son Quatsch

meine freundin hat meinen xedos 6 auch immer als rentnerauto bezeichnet. jetzt ist sie meine ex, aber nicht wegen dem xedos, denn den hab ich leider auch nicht mehr
aber wenn mir wieder mal ein guter und günstiger v6 unterkommt, dann werd ich wohl wieder zuschlagen.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service