Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2011, 14:34   #1
Nici75
Gast
 
Beiträge: n/a
Klarlack blättert ab

Hallo,

bin seit heute neu hier und habe gleich eine Frage (habe dazu noch nix gefunden).

Bei meinem blauen xedos 6 blättert auf´m Dach und an kleinen stellen der klarlack ab. Ansonsten ist er noch top. kein rost, doch am rechten hinteren kotflügel ne delle.

Nun meine Frage, Wie kann ich diese unschönen "hellen" Stellen beseitigen, ohne das ganze Auto lackieren zu müssen. Handpolieren hat an den Stellen nicht wirklich was gebracht.#

L.G. Nici

Geändert von Nici75 (01.03.2011 um 16:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.03.2011, 16:46   #2
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
habe das selbe problem und da hilft leider nur lackieren
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 16:52   #3
Nici75
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

ok... klingt ja nicht toll. Denn eine Lackierung geht mächtig ins Geld. Und ist im Wertvergleich auch gar nicht mehr angebracht.

Doch wenn ich jetzt nur das Dach neu lackieren lassen würde, es wäre doch nie die selbe Farbe wie der Rest.

Also irgendwas muss passieren, ich finde das nämlich sehr unschön, diese Stellen.

Wie verhält es sich mit solcher farbigen Politur? Kann man da wenigstens etwas machen? Dass es nicht ganz so doll auffällt?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 17:02   #4
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Nici75 Beitrag anzeigen
Doch wenn ich jetzt nur das Dach neu lackieren lassen würde, es wäre doch nie die selbe Farbe wie der Rest.
Für eine guten Lackierer wirklich kein Problem die Farbe richtig hinzubekommen, allerdings gesetz dem Fall es sollte wirklich nicht ganz genau passen, ist das Dach wohl die letzte Stelle, an der das stören würde, immerhin grenzt das Dach an 2 Seiten an Glas und an den anderen 2 Seiten gibts keinen geraden Übergang zum Rest des Autos sondern die Stufe die da drin ist lässt den Farbunterschied optisch gegen Null gehen.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 17:21   #5
Nici75
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt, jetzt wo du es so beschreibst. Wäre eine Überlegung wert. Und wie sieht es mit stumpfen Lack aus. Bekommt man den wieder gut aufpoliert?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01032011209.jpg
Hits:	435
Größe:	152,6 KB
ID:	5145  
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:14   #6
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
wolf hats schon gesagt, nen lackierer passt den lack an Und auf dem Dach gibts auch die perfekten Übergänge. und gegen stumpfen lack gibts auch hilfe, jedoch ist aber ne motz arbeit. Ich kenne mich in der Autopflege nicht besonders aus, dafür umso mehr mein Vater der mir da ein wenig hilft. Aufjedenfall muss der Lack erstmal "geöffnet" werden und dann richtig aufbereitet werden. Das steht bei mir auch noch an und meine Hände schmerzen schon jetzt wenn ich daran denke
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:29   #7
Nici75
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh na dann gib mal Bescheid, wenn du es hinter dich gebracht hast. Und für solche langwierigen Sachen gibts doch solche Poliermaschinen. Ist Händeschonender.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:41   #8
Rustam
Gast
 
Beiträge: n/a
Die weise flecke krigst du nicht raus weil das ist klarlack hoch gegangen ist! und stumpfen lack krigst du ser schön aufpolieren aber nur mit richtige politur und richtige poliermaschiene! und noch was ein lackierer krigt jede farbton hin! und dach ist am leichtesten !


Gruss Rustam!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:54   #9
Nici75
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke Rustam, aber was ist die richtige Politur. Kannst du mir das auch noch verraten...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:14   #10
Rustam
Gast
 
Beiträge: n/a
richtige politur ist das da http://www.cleancompany.de/cleanprod...polituren.html


und poliermaschiene ist so eine http://www.testberichte.de/p/flex-te...stbericht.html

mit so was arbeite ich! aber es gibt auch 3M zeug
ich würd mal vorschlagen in ergend eine Lckierei fragen was wird das polieren kosten! weil das zeug ist so was von teuer
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service