Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2011, 19:55   #1
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Hab nun Getönte Scheiben!!

Hey Leute!


Hab meinen Xedos nun einen neuen Style verpasst
Sieht einfach klasse aus und bietet viele weitere Vorteile.......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18042011116.jpg
Hits:	453
Größe:	82,7 KB
ID:	5328   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18042011115.jpg
Hits:	389
Größe:	78,7 KB
ID:	5329  
__________________
SFT Stürzl Folien Technik
Sonnenschutzfolien & Beschriftungen
www.sft.co.at
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.04.2011, 20:01   #2
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Was sind das für Vorteile, außer dass man auf der Straße die Sau rauslassen kann, ohne peinliche Blickkontakte befürchten zu müssen?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:18   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Hitzeschutz. Sollte man echt kaum glauben, was diese Folien abhalten.

Ich hatte vor vielen Jahren mal die guten, alten Foliatec Midnight Reflex (tiefschwarz) in meinem 323 BF. Einmal bei McDoof auf dem Parkplatz gestanden und gemütlich den Big**c verspeisen wollen, hatte die Sonne von vorne schon Sauna-Feeling verursacht, bevor der Burger auch nur ausgepackt war. Auto fix anders rum geparkt, kam von der prallen Sonne durch die Folie nicht mehr viel im Innenraum an. Blöde nur, dass die Folien nur hinten erlaubt sind...

Wer sein Auto aber als Werbeträger benutzt, hat natürlich noch den Vorteil, dass der Aufkleber auf der dunklen Heckscheibe besser lesbar ist.

Und nicht zu vergessen, der Vorteil, auf diese Weise sehr elegant und unauffällig Werbung für seine Firma zu machen. Ist hier und in dieser Form aber Ok

Mein grüner X6 bekommt wohl auch eine Scheibentönung, aber wohl etwas dezenter und passend zur Lackierung...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:20   #4
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Hitzeschutz
Das wird der Hauptgrund für sowas sein.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:22   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@dominik_at: ich will ja nicht pingelig sein, aber in der untersten Zeile der Aufschrift ist Dir ein Punkt abhanden gekommen

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 21:18   #6
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Das wird der Hauptgrund für sowas sein.

Gruß
Jürgen
Nein, man kann auch Tagsüber akrobatische Übungen auf dem Rücksitz veranstalten.

(Ausadähm had krassans tifergelegda draia auh so krasse töhnung, mussu mann habe!)
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 21:48   #7
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Hallo!


Scheibenfolien, dienen meist nicht nur der Optik sondern haben auch viele weitere Vorteile wie zb. Sonnen-, Hitze-, Blend-, Sicht-, Splitter- und UV-Schutz.

Der Hitzeschutz: Durch große Glasflächen heizt sich der Innenraum von Fahrzeugen drastisch auf. Hochwertige Scheibenfolien kühlen den Innenraum spürbar ab und gewähren selbstverständlich klare Durchsicht nach aussen. Kühlere Fahrzeuge, auch ohne Klimaanlage!

Der Blendschutz: Sie kennen dass nur zu gut. Von hinten geblendet zu werden. Durch die Scheibenfolien wird das Licht um einiges gedämmt dass eine Weiterfahrt möglich macht.

Der Sichtschutz: Egal ob für Insassen, Wertsachen oder z.B. teurem Werkzeug bei Firmenautos. Neugierige Blicke in das Fahrzeuginnere gehören der Vergangenheit an. Mit Scheibenfolien können Sie die Einsicht in Ihr Fahrzeug erschweren. Einen evtl. Blitzeinbruch können Sie daher umgehen.

Der Splitterschutz: Seitenscheiben bei Fahrzeugen bestehen meist aus SEG Sicherheitsglas. Bei einem evtl. Verkehrsunfall oder Einbruch zerbricht das Glas in tausende kleine Splitter und können für die Insassen gefährlich werden. Mit LLumar Scheibenfolien werden die Glassplitter zusammengehalten und bilden eine Art Verbundscheibe. Das Eindringen dieser Glassplitter wird dadurch vermindert und mögliche Verletzungen drastisch minimiert.

Der UV-Schutz: Ein ganz wichtiges Thema. Ohne Sonne gäbe es kein Leben, jedoch zu viel Sonne ist schädlich. Schützen Sie sich, ihre Familie und vor allem Ihre Kinder im Fond des Fahrzeuges vor aggressiven UV-Straheln. Den Scheibenfolien von LLumar weisen die UV-Strahlen bis zu 99% ab!

Also Vorteile hat man durch eine Hochwertige Sonnenschutzfolie auf jeden Fall.

@witherson: achja, danke für dein Pingeliges Auge den mach ich selbstverständlich noch drauf *ggg* Den muss ich wohl irrtümlicherweise nach dem Aufbringen von der Beschriftung gleich wieder runtergezogen haben. Danke nochmak *gg*


Wie lange hattest du die Folia Tec Folien in deinem 323F drinnen gehabt??

Ich bin Folia Tec abolut nicht begeistert. Die Tönungsfolien sind nur dank Ihres starken Marketingsauftritt sehr bekannt. Jedoch zählen diese für mich nicht zu den hochwertigsten Folien...
__________________
SFT Stürzl Folien Technik
Sonnenschutzfolien & Beschriftungen
www.sft.co.at
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 08:54   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von dominik_at Beitrag anzeigen
Wie lange hattest du die Folia Tec Folien in deinem 323F drinnen gehabt??

Ich bin Folia Tec abolut nicht begeistert. Die Tönungsfolien sind nur dank Ihres starken Marketingsauftritt sehr bekannt. Jedoch zählen diese für mich nicht zu den hochwertigsten Folien...
323 BF, nicht 323F. Also der Vorgänger

In meinem ersten BF war die Midnight Reflex leider nur gut zwei Jahren drin, bis das Auto leider an einer Leitplanke zerschellte. Aber bis dahin war ich mit der Qualität ausgesprochen zufrieden. Ich hatte es damals sogar geschafft, ohne vorherige Übung die Folie selbst (!) perfekt knitter- und blasenfrei anzubringen.

Das ist mir in mehreren Versuchen beim Peugeot 205 eines Bekannten nie gelungen. Und danach hatte ich auf weitere Versuche verzichtet.

Für meinen grünen X6 habe ich mir jetzt eine bestimmte Folie von SL Llumar ausgesucht. Keine Ahnung, wie deren Qualität ist, aber nur von diesem Hersteller habe ich eine zum grünen Lack passende, dezent elegante, dunkelgrüne Folie gefunden.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 10:58   #9
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Die Foliatec sind gegenüber den LLumar Folien etwas dicker, daher lassen sich diese evtl. etwas schwerer verarbeiten und anpassen.

Sonnenschutzfolien von LLumar kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Da haste dich für ein Top- Produkt entschieden. Von der grünen Folie kannst entweder die Alu Smaragd oder die Classic Green meinen!!

lg

Dominik
__________________
SFT Stürzl Folien Technik
Sonnenschutzfolien & Beschriftungen
www.sft.co.at
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 11:05   #10
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von dominik_at Beitrag anzeigen
Die Foliatec sind gegenüber den LLumar Folien etwas dicker, daher lassen sich diese evtl. etwas schwerer verarbeiten und anpassen.

Sonnenschutzfolien von LLumar kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Da haste dich für ein Top- Produkt entschieden. Von der grünen Folie kannst entweder die Alu Smaragd oder die Classic Green meinen!!

lg

Dominik
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie die Folie offiziell heißt. Die Website von SL Llumar ist eher eine mittelprächtige Katastrophe, vernünftige Informationen, Beispiele und klare Fakten sucht man dort vergebens. Alles, was ich weiß, ist die Produktnummer: SL Llumar AT35 Grün (AT 35 GNSR HPR)

Könnte Classic Green sein?!

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service