Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2011, 23:39   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Und dann weiß man zwar auch, für welches Modell man das Teil verwenden kann, aber wie soll das Tool dann wissen, ob es einen Xedos oder 626 Preis ausspucken soll?
Deine Logik paßt einfach nicht zu deiner Automarke
Im ernst: ich versuche morgen (heute) mal die beiden hinteren Bremsleitungen zu bekommen - mal sehen was das für ein Spaß wird.
Da sind ja auch 626, MX-6, Probe2 etc. die üblichen Verdächtigen.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.06.2011, 00:25   #12
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
..ich versuche morgen (heute) mal die beiden hinteren Bremsleitungen zu bekommen
Doch keine Originalteile, oder?
Ansonsten kann ich Dir meine Bezugsquellen nennen (incl. probestore *g*). Hab ja inzwischen genug von den Dingern gekauft.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 08:09   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das ist so nicht richtig. Eine Teilenummer verweist immer auf exakt ein Teil mit exakt einem Preis. Dieser Preis kann nicht variieren, je nach dem, für welches Modell der Kunde des Ersatzteil bestellt. Sehr wohl kann es aber je nach Mazda-Händler unterschiedlich kosten, weil diese ihre Margen nach eigener Vorstellung drauf schlagen können.

Was allerdings bei Mazda üblich ist, ist die Frechheit, ein Ersatzteil unter verschiedenen Teilenummern zu verschiedenen Preisen anzubieten. Da kann dann ein Dichtungsgummi für den X6 schon mal das Vierfache dessen kosten, was der exakt identische Gummi mit leicht abweichender Teilenummer beispielsweise für den 323 oder 626 kostet.

Wenn ein Mitarbeiter eines Mazda-Händlers nicht in der Lage ist, wenigstens mal die Teilenummer für ein Ersatzteil heraus zu suchen, dann sollte er mal ernsthaft darüber nachdenken, ob er der Richtige für den Job ist. Ob das Teil auch lieferbar ist, ist eine ganz andere Sache, aber allen Mazda-Händlern steht das EPC - inzwischen in der Regel in einer stets aktuellen Online-Variante - zur Verfügung.

Wenn der Kunde genötigt wird, selbst die Teilenummer heraus zu finden, dann hat das nichts damit zu tun, dass der Händler die Nummer nicht heraussuchen *kann*, sondern dass er es nicht *will*.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 22:57   #14
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Doch keine Originalteile, oder?
Doch, hab die heute bei Mazda geordert.
So 160 Euro für beide, aber ein paar Tage Lieferzeit. Die nehm ich ja mit Kußhand.
Melde mich wieder wenn ich sie habe.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:26   #15
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Was allerdings bei Mazda üblich ist, ist die Frechheit, ein Ersatzteil unter verschiedenen Teilenummern zu verschiedenen Preisen anzubieten. Da kann dann ein Dichtungsgummi für den X6 schon mal das Vierfache dessen kosten, was der exakt identische Gummi mit leicht abweichender Teilenummer beispielsweise für den 323 oder 626 kostet.
Hast Du dafür mal ein konkretes Beispiel?


Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 07:59   #16
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von jostebi Beitrag anzeigen
um es kurtz zu machen ich habe mit offenen karten gespielt und gesagt das ich spiegel für 626 haben will der passt für xedos .Der sagte gleich jo stimmt der comp wandelt den artikel um und so stehet hier der artikelnummer so und so
Kosstenfaktor 64€ am tel hiess es noch vor paar tagen 110€
Danke an lux der gab mir die richtige artikelnummer
Sag mal, wer baut das Spiegelglas ein, Du selbst?
Hast Du das schon gemacht?

Wenn Du das Glas bei Mazda gekauft hast, dann hast Du doch auch das Spiegelglas samt angeklebtem Rahmen.
Mich interessiert brennend, wie man das vom Motor abbekommt, ohne mit Hilfe eines Föns Glas und Rahmen zu trennen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 19:01   #17
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
ha

heute glass angekommen .Der in werkstatt hats nicht einbauen können noch schlimmer beim schrauben ist der nippel abgebrochen wo die schraube angeschraubt wird ab dan hatt er keine zeit mehr gehabt ich soll morgen vorbeikommen .ich mache paar bilder von und gebe hier ein tip wenn spiegel defekt ist nix selber machen es ist glaube ich nicht vorgesehen das man spiegel abschraubt die schrauben sind nur dafür da um spiegel an das auto zu bringen und so für immer dran zu lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 19:05   #18
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hmm.. übel.

Ich bin an jedem Hinweis und jeder Erfahrung was Spiegel betrifft interessiert.
War das eine Mazda Werkstatt, die gescheitert ist?

Ja, berichte bitte morgen mal, wie's weitergeht.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 20:27   #19
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
ja wahr

mazda übrigens ich habe den einklapmotor in der hand genomen und gesehen das die zahnräder etwas ausgeleiert wahren und ein zahn von dem motor habe ich etwas zurückgeschoben alledings geht der motor jetzt garnicht mehr ich habe schon aufgegeben und bei zurückschrauben ist mir der spiegelglass zebrochen so ist das alles angefangen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 22:37   #20
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Achso.. noch 'ne Frage..

Das Spiegelglas, das Du bekommen hast, war das eine bereits zusammengebaute Einheit aus dem eigentlichen Glas und dem schwarzen Rahmen? Also bereits zussammengeklebt?

Oder wird das einzeln geliefert, also Glas und Rahmen separat, so dass man erst nach der Montage des Rahmens auf den Motor das Glas selbst einkleben muss?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service