Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2011, 22:46   #21
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Ich hab ja schon mal so einen Spiegel komplett zerlegt und habe die Teile auch noch alle im Keller in einer Tüte liegen, bei Bedarf mache ich gern mal Fotos. Das Spiegelglas ist meiner Meinung nach das Letzte was bei der Montage in den Rahmen gedrückt wird und muß somit auch als erstes raus.
Er hat es garantiert ohne Rahmen geliefert bekommen.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.06.2011, 22:57   #22
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Du hast erkannt, worauf ich hinaus will..
warten wir's ab.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 03:22   #23
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
Spiegek drin

also gift2 hats schon richtig gesagt ich werde meine efahrung jetzt dastellen ;Also der spiegel bei x9 facelift besteht aus mehrern teilen blende ,einklappmotor verstelmotor ,halterung für spiegel und spiegel selbst also das glass mann kann das alles enzeln raussnehmen angefangen mit dem glas auss halterung .ich gebe den tip das man die halterung ewermen soll damit spiegel rauss kommt ohne zu zebrechen .wenn glass rauss ist dann kann man die halterung abschrauben den der ist mit einen halbkugel und feder an den spiegelsttelmotor befestigt und diese motor ist zusamengeschraubt mit dem einklappmotor . Fazit: es ist meine meinung nach etwas komplex und das nur weill das glas zu erst bzw letzt rein muss und das ist schwer zu machen da die halterungen alle mitlaweile alt und damit hart geworden sind
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 12:02   #24
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Okay..

Wenn man ein Spiegelglas bei Mazda bestellt, bekommt man also Glas und Rahmen als separate Teile?

Edit:

Ich habe freundlicherweise von gift2 die Fragmente seines Anschauungsspiegels bekommen und in Augenschein genommen. An einer Stelle scheine ich immer auf dem Holzweg gewesen zu sein, nämlich, dass ich dachte, der Rahmen, der auf den Motor geschraubt wird, würde dabei sein, wenn man bei Mazda nur ein Glas und nicht den ganzen Spiegel bestellt. Wahrscheinlich habe ich auch deshalb hier für Verwirrung gesorgt. Man muss den Spiegel wirklich mal komplett zerlegt gesehen haben. Meine Erkenntnisse werde ich dann in einem separaten Beitrag in diesem Thread auch noch mal zusammenfassen.

@jostebi
Bitte obige Frage ignorieren und die folgende Aussage bestätigen:

Wenn man bei Mazda ein Spiegelglas bestellt, bekommt man das Glas mit angeklebter Heizung, mit Kabeln dran. Man bekommt nicht den schwarzen Rahmen, der mit einer Schraube am Motor befestigt wird. Es handelt sich dabei also um ein Teil, was man bekommt.

Ist diese Aussage so richtig?


Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (25.06.2011 um 14:14 Uhr) Grund: Neue Erkenntnisse
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 17:36   #25
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
jo

das ist so.das stimtt. ich habe spiegelglas bestelt und nur glas beckomen und auf dem glas ist spiegelheizung mit kabel den schwartzen rahmen muss man glaube ich extra kaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 20:53   #26
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Danke für die Antwort. Dann ist mir jetzt auch so einiges klarer geworden.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 00:59   #27
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Sag mal, jostebi, warst Du beim Einbau dabei?
Wie genau haben die das Glas eingesetzt?

Und.. ist jetzt alles in Ordnung? Du schriebst doch anfangs, die Werkstatt hätte was kaputtgemacht.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 06:09   #28
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
also

wenn du "nur" spiegel einbauen willst das ist nicht so schwehr .Ich habe den schwartzen rahmen oder sagen wir besser halterung ewermt und mit kleinen schraubenzhier den rand über den spiegel gezogen.Das ist fummel arbeit etwas geduld muss man haben
Man glaubt das das ergendwie nicht passt tut es aber !!! Das darf man auch nicht zu warm machen es kann sein das das rand schmilzt .Ich habe industrieföhn benutzt (sagt man föhn? )
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 10:20   #29
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ja, "Föhn" ist absolut korrekt, aber "Fön" ist (als Bezeichnung für das Gerät) auch richtig. Eigentlich ein eingetragener Handelsname von AEG, der sich aber als Schreibweise soweit durchgesetzt hat, dass er sogar so im Duden steht.


Bei so einem Industriefön hätte ich immer Angst, dass der viel zu heiß wird. Ein Haarfön müsste eigentlich auch reichen, oder? Der Kunststoff muss ja nur gut warm sein, nicht heiß. Denn es muss ja kein Kleber aufgeweicht werden. Und einen Schraubendreher aus Metall zu benutzen hätte ich mich auch nicht getraut. Aber letztlich geht es ums Verfahren. Werkzeug kann man ja "ungefährlicheres" nehmen, denke ich. Vielen Dank für den Hinweis.

Diese ganze Diskussion klingt eigentlich immer so simpel und selbstverständlich, manchmal auch überflüssig, aber oft eintscheidet eine Kleinigkeit zwischen heil und kaputt.

Ich habe inzwischen auch einiges über die Xedos Spiegel gelernt und werde das und was hier sonst im Forum dazu bereits zusammengetragen wurde, bei Gelegenheit mal zu einem Beitrag zusammenfassen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 12:33   #30
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
ich

bzw wir haben es mit zwei man gemacht weill man den halterung gegen drücken muss den der spiegel bewegt sich ja .aleine musste man den spiegel fixieren und wie weiss ich nicht also besser hilfe holen
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service