Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2004, 14:01   #1
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Bremssattel hängt fest

Ich glaube bei mir hängt die Bremse fest.. wenn ich auf die ampel zugerollt komme und ganz langsam rolle schleift es(die belege sind noch gut)... und auch so merkt man das manchmal wenn es kälter ist und man fährt dass die bremse beim fahren mitbremst... was mache ich da am besten um dieses problem zu lösen.. ich habe zwar geschrieben dass der bremssattel hängt, weil ich das mal durchgelesen habe, aber was genau das ding ist da bin ich doch etwas überfragt.. also eure hilfe ist gefragt
Danke
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.02.2004, 17:06   #2
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Bremssattel hängt fest

Hallo Xedi6

Wahrscheinlich ist der Bremssattel fest,das heißt das der
Bremsstein nicht mehr zurück geht und auf der Bremsscheibe schleift.Mußt wahrscheinlich Bremssattel wechseln lassen aber nicht zu lange warten sonst ist deine Bremsscheibe ruiniert.Kostet ca.350€ war bei mir vorne links.

bye
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 18:04   #3
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremssattel hängt fest

ich hab 250 bezahlt. Du mußt aber sofort in die Werkstadt sonst gehts dir so wie Romolus.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 19:22   #4
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremssattel hängt fest

scheiße.. man das hab ich jetzt nicht gebraucht... was kostet denn so ein bremssattel.. und kann man da nicht einfach nur ne feder wechels die das zurückschiebt oder so oder wird man so eine komplizierte sache machen müssen.. hmm aber was gemacht werden muss muss gemacht werden.. bei 170000km muss mal was gemacht werden, da kommt man scheinbar nicht rum..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 19:37   #5
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremssattel hängt fest

kann man so ein bremssattel selber austauschen und wieviel kostet so ein bremssattel... und was für gebrauchte dinger passen auf den xedos6... passt da was vom 626 ist einfacher auf dem schrott zu finden und wie bekomme ich raus welcher klemmt??? wäre für eure hilfe dankbar..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 21:10   #6
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremssattel hängt fest

Welcher hängt, kannst du relativ einfach rausfinden. Fahr ein Weilchen und dann steig aus und fühl vorsichtig (!!!) wo die Bremsscheibe heiß gelaufen ist. Zumindest sollte sie wärmer sein, wenn da was schleift.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 06:42   #7
Sven`s Xedos 6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremssattel hängt fest(lösung??)

  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 06:48   #8
Sven`s Xedos 6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremssattel hängt fest(lösung??)

Man ich schlaf wohl noch habe schon wieder einfach weiter gedrückt ohne text.
Es gibt einen rep.Satz für die beidern hinteren Bremssättel zusammen der kostet 69,68 euro.Dér aber nichts für laien ist.ein neuer sattel kostet 158,68 euro die es aber auch im zubehör gibt.Ach und überings es sind die gleichen Sättel wie beim 626 GE kein unterschied.das selber wegsellen ist so eine sache weil man die bremse danach entlüften muß.kann dir aber bei unsern treffen dazu mehr erzählen finden da eine lösung versprochen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 12:35   #9
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Immer erst versuchen...

...das teil gangbar zu machen!

hallo,

der x6 bremssattel besteht aus zig verschiedenen einzelteilen. wenn man versucht der sache auf den grund zu gehen, läßt sich viel geld sparen.

gruß

Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 18:13   #10
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremssattel hängt fest(lösung??)

ich glaube ich war diesmal schneller mit der lösungl. ich bin zu einem polnischen mechaniker gegangen der sich damit auseinander setzen wollte und mir das ding auseinander nahm und reparierte... dabei haben wir auch die bremsbeläge gewechselt auf beiden vorderen achsen.. das ganz spiel hat mich 40 euro gekostet +die bremsbeläge von atu für 65 euro... naja das fand ich ok und habe es machen lassen.. 40 euro für auswechseln der klötze und reparieren, das ist doch ein fairer preis... ahh und bei unserem treffen, da werd ich sicherlich merh fragen haben.. denn wenn du mein auspuf hörst wirst du wissen was ich meine *G* also dann bis sonntag ne. und danke für deine infos..
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service