Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2008, 14:41   #1
ManuelTrier
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Xedos 6 1,6 16V Bj 1997 Auto Radio Safe?

Hallo zusammen,

bin seit 3 Tagen Besitzer eines Mazda Xedos 6 Bj 1997 mit 1,6 Liter Maschine 16V.

Nun mein Problem. Ist das original Radio drinn. Es lässt sich aber nicht bedienen! Im Display erscheint Safe... Man kann überhaupt nichts eingeben, keine Zahlen keine Funktionen! In der Bedienungsanleitung ist auch nicht dieses Radio abgebildet, sondern das von der 2 Liter Maschine. Irgendjemand eine Idee wie ich das Radio zum laufen bekomme?


Greetz

Manuel
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.06.2008, 16:46   #2
PremiumXedosClass1
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo.

Ich vermute mal, dass entweder wiederholt (max. 3 Mal) der falsche Radio-Code eingegeben wurde bzw. der Radio-Code nicht deaktiviert wurde, bevor das Radio irgendwann einmal abgeklemmt wurde! Dann nämlich sperrt sich das Radio automatisch als Diebstahlschutz.
In diesem Fall kann nur das Einschicken des Radios zum autorisierten Mazdahändler helfen. Oder das Abklemmen der Batterie könnte der Grund des Sperrens sein.
Vielleicht ist das ja der Grund...

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 17:02   #3
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Wenn du den Vorbesitzer nicht ermitteln kannst - kauf dir ein Neues.
Kannst auch mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, ich hatte mal das geiche Problem mit einem Blaupunkt nach Gebrauchtwagenkauf, aber der Vorbesitzer hatte den 4stelligen Code mit Bleistift in der Bedienungsanleitung notiert.
Mit Hilfe der Gebrauchsanleitung für das Radio gelang es mir dann tatsächlich, das Teil wieder zu reanimieren.

Aber bei den Preisen heutzutage würd ich mir da keinen Kopf machen, damals hat man noch gut 500 DM für so ein Radio bezahlt.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 19:02   #4
ManuelTrier
Gast
 
Beiträge: n/a
...

Der Fehler liegt wahrscheinlich darin, das Auto stand ne Weile beim Händler, beim starten war die Batterie leer, der wollte sie laden und hat falsch gepolt, gab nen kurzen, die Hauptsicherung war tot. Also als wenn man die Batterie abgeklemmt hätte...aber normal müsste ich dann ja die Möglichkeit haben nen Code einzugeben, meine Anleitung sagt mir auch Code Eingabe, aber auf meinem Radio steht Safe! hat denn niemand nenn Xedos 6 mit 1,6Liter Maschine und die Gebrauchsanweisung für den 1,6er? weil in meiner Anleitung das Radio ist ein anderes für die 2 Liter...

Falls das alles nix hilft, besorg ich mir ein anderes Radio! kann ich mir da holen was ich möchte? ich meine die antenne ist ja drann angeschlossen und fährt automatisch aus wenn ich das Radio anmache?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 22:22   #5
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
normalerweise hat jedes normale radio auch ein steuerausgang für die automatische antenne.
musst halt bloß mit dem kabel schaun, ob du vielleicht ein adapterkabel von mazda auf iso brauchst
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 12:43   #6
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Manuel!

Ich vermute auch das der Pin davor schon 3 mal falsch eingegeben wurde. Denn sonst müsste nach Stromunterbrechung eine neue Pineingabe möglich sein. Du kannst das Radio einschicken an Mazda aber ich glaube allein die Aktivierung kostet mehr als ein neues Radio. Und wenn es wirklich noch das originale Radio ist, dann ist es auch schon 11 Jahre alt. Da investier lieber in ein neues. Heutzutage bekommt man die ja schon fast hinterhergeworfen. Den Anschluß für die Antenne hat normalerweiße jedes Radio und ein ISO Adapter falls du ihn brauchst kostet auch nur ein par Euro.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 12:46   #7
ManuelTrier
Gast
 
Beiträge: n/a
...

danke für die ganzen Antworten, werde mir die Tage ein neues besorgen sind ja echt sehr günstig geworden mitlerweile!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service