Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2008, 10:17   #21
Mr_grt
Gast
 
Beiträge: n/a
Da bei mir gerade ein sensor im arsch ist hab ich mir die abs threads ein bissl durchgelesen.

Ich hatte auch mal das problem das die Bremse rechts Vorne steckte hab einen neuen Vierkantdichtring rein gemacht und ruhe war.

Das ganze hörrt sich für mich wie ein schlechter US Aktion Film an.

Das mal ein bremssattel durch hitze und einer schlechten dichtung stecken bleibt is nix neues eher ein leiden des systems, aber gleich alle 4???

Da stimmt doch was nicht.

Es gibt so theorien das wenn die Bremsflüssigkeit zuviel wasser aufgenommen, dass sich dann bei hitze blasen bilden diese zu einem Luftpolster zusammenkommen und dann gegen den kolben drücken und somit ein ungewolltes bremsen verursachen. Natürlich entsteht dann bei dem mitschleifen hitze diese treibt die dampfblasen bildung an und somit immer mehr druck auf den kolben.

Eine theorie

Die nächste, ich denke mir aber wenn der stellmotor mir das bremspedal wieder raus drücken kann, dann wird das auch in die andere richtung gehen auch wenns von der programmierung her nicht möglich sein dürfte.könnte ein ausnahme fehler sein.

Es wäre interessant welchen sensor deine werkstatt da getauscht hat
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.03.2008, 17:30   #22
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Hi there!

Siehtr ganz danach aus, als sei die Entlüftungsbohrung im Hauptbremszylinder verstopft. Da gibt es eine kleine Bohrung neben dem Kolben, die offen sein sollte, wenn die Bremse los ist.
Exakt durch diese Bohrung kommt auch die Bremsflüssigkeit hoch in den Vorratsbehälter, wenn man die beim Belagwechsel die Kolben in den Sätteln zurückdrückt.

Wenn diese Bohrung verstopft ist, baut sich lustig temperaturabhängig Druck im System auf.

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service