Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2007, 18:45   #11
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
@wirthensohn

wenn das Steuermodul ein Impuls bekommt über die Zentrallverriegelung, wird auf jedes einzelne Stellmotor der Fensterscheibe Strom aufgelegt und gemessen (anders ausgedrückt, das Modul versucht die eventuell geschlossene Scheibe zu verschliessen). Ist die Scheibe offen fließt wesentlich geringerer Strom als im geschlossenen zustand. Ist die Scheibe also zu, mist das Steuergerät einen höheren Strom und schaltet ab was bedeuten würde, das Fenster ist zu (hoffe du weist was ich meine)

@Ole

Ja, mein Miller hat ein Schiebedach und ist aber nicht angeklemmt. Ich hätte es damals auch mit anschliessen können mit dem richtigen Modul, aber da ich das Schiebedach nie verwende, kein Wert drauf lege und ich mir die Mühe nicht machen wollte die zuständigen Kabel raus zu suchen, habe ich es einfach gelassen! Von Aufwand her denke ich das es ein wenig mehr sein kann, da du die Kabel rausmessen mußt, verfolgen mußt wohin die gehen, verlängern bis zum Steuergerät in der Fahrertür und dran denken mußt das du zwei öffnungszustände hast! (gekippt und geöffnet). Also, ich hatte keine Lust mich mit zu Beschäftigen, aber ich denke es ist machbar (voraussetzung man hat einen Schaltplan oder mist richtig die Kabel raus und findet genug Platz für die zusätzlichen Kabel!)


60 - 80 Euro? für ne halbe Stunde - Stunde Arbeit?
keine Ahnung ob du dich ein wenig mit Strom auskennst, aber es ist wirklich nicht besonders schwierig!

Gruß, Adam

Geändert von Adam Stawinoga (02.08.2007 um 18:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.08.2007, 20:46   #12
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Abend,
Najut 30 min, da muss man schon schnell sein, und wissen was man macht, in der zeit hab ich nich mal die Türverkleidung unten, da ich mich noch nie gewagt habe überhaupt mal was an meinem Miller abzubauen ausser ein anderes Radio! gibts denn einen vernüpftigen schaltplan der Zentralverriegelung, das auch laien damit klar kommen, auf der sucheseite habe ich keine eindeutigen pläne finden können, falls es doch welche gibt, korrigiert mich bitte!
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 16:38   #13
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ich hab mir sowas grads selbst gebaut hab das kann es weil es ein zeitrelai ist und eine beliebige schaltzeit einstellen kann.mir aus der firma ein 12volt gleichstrom zeitrelai mitgebracht und habe das selber zusammen gebaut bei mir funzt das so sobald ich die tür zuschließe egal welche gibt das relai für 5 sekunden stromund schaltet dann wieder ab ob die fenster zu sind oder nicht eerkennt das relai daran das ich bei allen 4 fenstern einen endlagen schalter montiert habe der nur dann durchschaltet wenn eines der fenster auf ist. der ganze spass hat mich 10€ gekostet plus 2std arbeit für mich
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 16:58   #14
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Wie und wo hast du denn den Endlagenschalter montiert?
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 17:09   #15
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

in der tür so gesehen wenn man vor der tür steht links dierekt an der scheibe wo man durch die tür die scheibe sehen kann da is ein relativ rundes loch in der tür da is zwar nicht viel platz da es aber nur 12 volt sind ist das relai
ja relativ klein so ca. 2x2 cm~
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 22:14   #16
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

hab das gerät auch, muss es nurnoch einbauen!
adam kannst du mir nochmal sagen welche kabel ich alle brauche.
müssten nochmal im icq schreiben.
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 08:45   #17
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
bin am 19.08 wieder in Deutschland, dann mach ich ein Foto und stelle es hier rein ...

@38Atäk melde mich bei dir wenn ich zu Hause bin!

Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:14   #18
mcfive
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,

...habe auch solch ein Modul erstanden , um ein bißchen Zeit zu sparen wäre es hilfreich ein Stromlaufplan zur Seite zu haben wer kann mir einen Auszug aus den Schaltunterlagen (Türe-Fahreseite Fensterheberschalter) zur Verfügung zu stellen?
Danke...

Bye McFive
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:56   #19
xedos9@graz
Benutzer
 
Benutzerbild von xedos9@graz
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 260

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

Zitat:
Zitat von mcfive Beitrag anzeigen
Hi,

...habe auch solch ein Modul erstanden , um ein bißchen Zeit zu sparen wäre es hilfreich ein Stromlaufplan zur Seite zu haben wer kann mir einen Auszug aus den Schaltunterlagen (Türe-Fahreseite Fensterheberschalter) zur Verfügung zu stellen?
Danke...

Bye McFive
Und mir vielleicht selbiges für einen 94er Xedos9.


Lg, Markus.
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 12:58   #20
PremiumXedosClass1
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

also bei meinem Xedos6 ist das automatische Schließen der Fenster ebenfalls an die Alarmanlage angeschlossen...
Sobald ich den wagen abschließe über die FFB, aktiviert sich die Alarmanlage voll selbstständig und evtl. offen stehende Fenster schließen sich vollständig. Das korrekte Schließen aller Fenster, Türen etc. wird mir dann über ein Display an der FFB angezeigt!
Habe mir damals eine sog. amerikanische Alarmanlage nachrüsten lassen, die unzählig viele Funktionen ermöglicht... Ständige Kommunikation der FFB mit dem Fahrzeug in bis zu 2 km Entfernung. Suchfunktion, Panikfunktion, Entführungsschutz etc. sind nur einige Funktionen, die ich hier erwähne.
Insgesamt 6m Kabel verbaut; vollkommen unsichtbar hinter der Verkleidung!
Fachmann für Car-Elektrik brauchte ca 6 Std zum Einbau...
Natürlich lässt sich die "Schärfe" der Anlage individuell einstellen, je nachdem, was benötigt wird!
Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage! Darüber hinaus schützt sie natürlich ebenfalls meine schweine teuren Alus )

Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service