Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2007, 17:50   #61
djcrackman
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Du vergleichst munter Turbodiesel mit Saugbenzinern und bejammerst das fehlende Drehmoment von Saugbenzinern.
ICH habe zumindest nicht behauptet, dass der ach so tolle aufgeladene Benziner mit 260PS und "lächerlichen" 30NM mehr (also 380NM) um Welten besser ist als ein 2.0 TDI mit 170PS und 350NM. Das hast du behauptet:

Zitat:
Das Ding hat deutlich mehr Dampf (sprich: Drehmoment) als VW's 2.0 TFSI oder 2.0 TDI.
Zitat:
So allmählich wird dieser Thread hier doch etwas albern. Ich denke, wir sollten das Thema besser beenden, bevor es noch der Lösch-Taste zum Opfer fällt...
Verträgt die Brille keine Diskussion über eine alte Schüssel pardon über einen Xedos? Auch unsere Autos wurden für keine breite Masse sondern für Fetischisten konstruiert - die Absatzzahlen bei diesen Fetischisten waren Mazda zu wenig und deshalb versuchte man den Consumer-Markt mit einer 1.6er Maschine im X6 zu erreichen - das hat (wie man an den Absatzzahlen sieht) auch nicht wirklich funktioniert und somit wurde die Serie eingestampft. Also: der Xedos wurde wegen erfoglosigkeit eingestellt.

Frag mal bei ein paar Händlern aus der Zeit durch - der X war ein Ladenhüter, nichts weiter.

Zitat:
3. die TDIs sind zum Rasen ausgelegt.
Turbo Diesel der neuen Generation (PD-Systeme und in Zukunft die Common-Rail-Systeme) sind wahre Spritsparwunder. Einen aufgeladenen 2.0 Diesel mit über 100PS (egal ob CDI, TDI, TDCi und wie sie alle heissen) kann man ohne Probleme flott mit 6l/100km bewegen. Selbst im großen Sharan/Alhambra/Galaxy ist das mit dem 110/115PS TDI möglich - was die Kisten für CW-Werte haben, muss ich wohl nicht erwähnen? Fakt ist: TDI's sind wirtschaftliche Motoren - wer sie heizt, der bezahlt das mit Partikelfilter tot (zumindest bei den neueren Fahrzeugen) und/oder mit dem Turbo-Tot.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.08.2007, 17:52   #62
fk1
Gast
 
Beiträge: n/a
@christian: das verstärkt dann ein bisschen meine sehr gewagte theorie:

VW = reste und b-ware von audi werden für die masse weiterverarbeitet
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 18:08   #63
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ach, djcrackman, weißt Du was? Lass es einfach gut sein. Manche Leute haben einfach grundsätzlich immer recht (oder sind selbst davon überzeugt), da macht es keinen Spaß, zu diskutieren. Und schon gar nicht über 7 Seiten in einem Thread auf jeder Seite immer das Gleiche.

Kauf Du Dir Deinen VW-, sorry Seat-Dampfhammerdiesel und ich genieße weiterhin die entspannte Ruhe in einem spritsaufenden V6. So, wie die meisten anderen hier im Forum auch. Du hast Recht, ich meine Ruhe.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 19:26   #64
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von djcrackman Beitrag anzeigen
Verträgt die Brille keine Diskussion über eine alte Schüssel pardon über einen Xedos?

Mach Dir mal keine Sorgen, der Christian verträgt die Diskussion hier !!
__________________
Grüße
Peter


Geändert von Sepp (12.08.2007 um 21:54 Uhr)
Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 13:10   #65
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Ohh man, 7 Seiten.

juhu ich habe es Geschaft. 7 Seiten wenn und aber .....

Ich mache auch noch mit, versuche die Xedos Brille abzulassen

Optik:

Also wenn ich meinem Xedos mit nem neuem pffff mitelklassen wagen vergleiche. Kann er im Innerne Optich nicht mithalten, aussen kommt es jetzt auf`s auto und den Geschmack an.

Leistung/ Verbrauch:

Über den 1.6 kann ich nicht richten, denn kenne ich nicht. Aber ich kann den V6 mit einem 2006er Galaxi 1,9 TDI (115 PS), Seat Ibiza 1,6 8V (75 PS), Audi 80 B4 1,9 TDI (90 PS), Audi 80 B3 1,8S (90 PS), Renault Megane (1996) 1,6 (90 PS) und einem Opel Vectra 2.0 (1994) (136 PS) welchen dem X6 wohl am Nähsten kommt:
Ich Fahre meinem Xedos zwichen 7,3 (NUR Autobahn 140 KM/h) und 11 (nur Stadt wenn ich "Heize". Normal bin ich so bei 8,5-9 Liter Kombiniert.
Der Vectra hat (NUR Autobahn @ 140 KM/H 7,6) 12-13 Liter Stadt bei sehr zügicker Fahrweise, und ca. 9-9,5 Liter Kombiniert mit Normaler Fahrweise.
Der Megane immer 8,5 Egal wie man mit den gefahren ist.
Der Audi B3 bewegt sich zwichen 7,5 und 9 Liter
Der Audi B4 ist ein sparr wunder ab 4,5 Liter Autobahn und 6 Liter normal kombiniert.
Der Ibiza ist der Letzt dreck !!! Denn muß man dreten das da was kommt und dann ich man auch bei 9 Liter 6,5 Schaft man bei LAHMER fahrt auf autobahn.
Der Galaxy schaft bei 100 auf der Autobahn ohne tempomat 5 Liter, wenn man den Normal fährt ist man auf bei 7,5 - 8 Liter DIESEL !!!

Realistich betrachtet:

Das Design vom Xedos ist 1992 und hat sich bist 98 "nicht geändert" (das bissel lass ich jetzt mal ausser acht)
Dann solte man ihn auch mit autos die 92 Rauskammen vergleichen.
Z.B. Audi 80 B4, Golf 3, Opel Astra D, Bmw 3er e30,etc.
und ich kenne keinen der bei denen autos sagt... booor eo hast du den das Geld für so ein neues Auto her !!! Von Leuten über 30 Höre ich immer Schönes Auto, und wenn man die das baujahr schätzen läst sagen sie meistens 2000 bist 2003. Ab Jugnedlichen hörer ich immer "iiiiii was ne Rentner Karre" !
Und Fahr Komfor zu den den Oben genanten 92 model ist der Xedos etcht TOP !

mein ziel ist es den Xedos zu Oltimer zu machen, die Hälfte habe ich ja schon !

Meine Xedos Brille:

Also jedem das seine, aber ich mag mein Xedi der Optisch (ab gesehen von ein paar kratzern ) toll aussieht mischung zwischen Sport und Eleganz, und der im Unterhalt "verhältnissmäsig günztig" ist. Obendrein lässt er sich super Fahren und ist leise.

Ich lieb dich Xedi !! meine Freundin zwar viel mehr und auf andere Weise aber ... egal
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:08   #66
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

ich denke auch es reicht. Jedem das seine. Sollen die Diesellaner die Umwelt mit Feinstaub qäulen und die Xedosianer "viel" Sprit verbrauchen.

Ich fahre und genieße weiter Xedos 6.

LittelSix

PS: Gut der Xedos ein nicht jedem gefallen hat, sonst hätte er genau so viel Charme wie ein E36 - keinen.
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service