Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2004, 07:01   #11
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

da stimmm ich zu das beste was ich rausholen konnte waren knapp 8,1 sec.auf 100km/h werkseitig is er ja auf 9,6...egal

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.08.2004, 07:29   #12
Alexej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

Ich sag nur, es kommt mehr auf den Fahrer an, weniger auf den Motor
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 13:48   #13
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

meine rede so isses
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 17:36   #14
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

Tatsächlich...Man kann ja einiges an "Fehlleistung" durch gutes
Schalten und Kuppeln wett machen...

Aber da kann auch Schumi kommen...!

Da gibts Grenzen.

P.S.: War acht Jahre Testfahrer
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 21:21   #15
Toni
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

apropo grenzen wehe ihr lacht!
mich hat letztens eine !!!PAPPE!!!(Trabi) abgehängt!!!


weiß jetzt aber von nem kumpel der den kennt das der nen 250ps golf gdi motor reingebaut hat und sonnst einiges an feintunig: sportauspuff, powerrohr, chiptunig etc. pp
gemacht hat aber trotzdem nagt es etwas an einem nen trabi von hinten mit quitschenden reifen und einem gemisch aus staub, abgas und verbrantengummiwolke davonfliegen zusehen.

also nicht gleich flennen wenn ihr mal abgehengt werdet es könnte schlimmer kommen (siehe text oben)

P.S. ich hab den kleinsten motor mit 1.6cm³ und 107ps
hab aber trotzdem nicht damit gerechnet gegen nen trabi zu verlieren obwohl ich schon gemerkt hatte das der nicht wie ein normaler trabi klang (2tacktnähmaschienenrasseln)

also lasst euch nicht ärgern tschöö mit Ö
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 21:41   #16
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

lustig, also, du hast bestimmt ein schönes auto, das mit sicherheit auch nicht langsam ist, aber hallo.... porsche! selbst ein 20 jahre alter 924 wird dich versägen auch wenn du noch so optimal schalten kannst. was ich bezweifle! noch was am rande, wir fahren ein auto das nicht jeder hat und nicht eine karre mit der man wie ein depp durch die gegend fahrt
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 22:08   #17
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Drag Races

Ich musste letztens verdutzt feststellen das mir die 130 PS TDI´s mit 1500 Kilo und mehr auf den Rippen mir leicht bergauf auf der Autobahn trotz Bemühungen davonziehen

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 09:44   #18
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Drag Races

Ist nicht weiter verwunderlich, da der TDI mehr Drehmoment bei niedriegen Drehzahlen entwickelt. In höheren Drehzahlssphären sieht das schon ganz anders aus - auch weil unser 5. Gang kürzer übersetzt ist.
Aus dem selben Grund zieht dir ein TDI auf den ersten Metern bei Ampelduellen davon - er entwickelt "unter rum" einfach mehr Zugkraft. Dafür sieht man ihn bald wieder im Ruckspiegel, weil er wegen der geringen Drehzahlfähigkeit früher Hochschalten, und somit eine längere Übersetzung fahren muss.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 11:58   #19
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Drag Races

Stimmt im Prinzip. Aber kein normaler 4-Zylinder TDI (bis 150PS) zieht einem X6, wenn man nicht gerade Felsen geladen hat, auf den ersten Metern davon. Hatte ich zwar auch immer vermutet, aber das Gewicht der TDI´s ist einfach zu hoch. Alle Stechen gingen von Anfang an zu Ungunsten der TDI´s aus. nur oberhalb von 100 km/h haaben wir das Nachsehen - aber ab 200 km/h sieht es dann wieder anders aus
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 13:03   #20
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Drag Races

Sorry, aber ich glaube, wenn man mit einem TDI richtig anfahren kann, zieht er uns auf den ersten Metern ab. Wie gesagt, er eilt keine Wagenlänge voraus, aber seine Schnauze hat er vor uns im Wind - ich betone: auf den ersten Metern. Dass ein TDI über 100 km/h dir grundsätzlich erst mal davoneilt, ist auch nicht richtig. Es kommt darauf an, ob man das gesamte Drehzahlband vom Xedos nutzt. Denn dreht man den dritten Gang aus, erreicht man damit knapp155 km/h. Da ist der TDI-Fahrer schon lange im Vierten und wirft einen ernüchterten Blick auf das ovale Endrohr des Xedos. Nur beim Zwischenspurt im 5. oder 4. Gang dampft er davon.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service