Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2007, 07:29   #1
Speedy77
Gast
 
Beiträge: n/a
Doppel Din Radio für X6

hi Leute,habe mich Heute erst hier registriert,schon habe ich einige fragen.habe meinen X6 V6 seit ca.6 monaten,und letzte Woche habe ich bei ebay einen Doppel Din all in one Gerät gekauft,hat das einer von euch schon mal gemacht,nach meinem augenmaß hat der einen Doppel Din Schacht,das allte radio rausgeschraubt habe ich auch nicht Mfg Speedy
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.06.2007, 08:55   #2
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Ja, auch ich hatte ein Doppel-DIN VW-MFD2 drinnen.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 09:12   #3
Speedy77
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln (Hatschi))gesundheit

Danke Hatschi,habe das neue Gerät noch nicht,denke diese Woche,müsste es kommen.Müsste ich auf irgenwelche Sachen,Schrauben.......achten.!sollte ich es lieber von einem Fachmann einbauen lassen? Danke mfg Speedy
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 09:17   #4
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Also ich hatte da kürzlich die ganze Verkelidung draußen, altes Radio raus, Blende drunter raus und dann ist in der Mitte eine Metallstrebe dazwischen, die ist mit 2 Schrauben befsetigt, die musst du nur rausnehmen, sonst kann ich mir da kein Problem vorstellen.
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 06:33   #5
Speedy77
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe es geschaft,Doppel din Radio ist drin,

danke leute,die Strebe mit zwei Schrauben raus,doppel die rein an den seiten fixieren,sieht echt geil aus.das Gerät kann mann erweitern:USB,SD Kartenslot,Navi,Rückfahrkamera,Wechsler .....mit Touchsrenn echt geil,schön fand ich noch das er alles liest wie DatenCD...gekostet hat es mich,271 euro incl versand,ich kann nicht meckern,da ich mir sowieso neuen Radio kaufen wollte mfg.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 07:16   #6
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Hey das klingt ja nicht schlecht, wenn du magst, kannst du ja mal ein Foto reinstellen!
Und was ist das für Doppel Din Monitor? Wo hast du den so günstig bekommen?
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 09:10   #7
Speedy77
Gast
 
Beiträge: n/a
doppel din

hi,wenn du die Tage bei ebay reinschaust,sind die noch im Angebot,gib einfach Doppel Din in die Suchmaschine,bei autoteile ein,die die ich habe sind zur zeit bei 259euro+11,90versand,der versand hat bei mir 3 wochen gedauert(bin ein geduldiger menscheins noch die mitgelieferten,kleinen Bleche,kann mann beim xedos nicht gebrauchen,ich habe mir selber welche hergestellt,wenn mann gerne bastelt geht es auch,zwei Bleche,an die Seiten des radios anschrauben(passt auch dann gut in den Schacht),schrauben sind mitgeliefert.(Radio hat schon löcher mit Gewinde).Bleche neben dem Front des Radios um 90grad biegen(ca1,5cm) und am Rahmen(xedos) festschrauben.die Abdeckung vom xedos noch draufklicken und fertig.z.z habe ich am unteren Bereich vom Radio,einen halben cm frei(siecht mann kaum).aus zeitgründen,habe alles mit einem Seitenschneider,Schraubendreher,gemacht zum glück ist eine Abdeckung draufwenn ich es schaffe einpaar Fotos zu machen versuche ich mal welche hier reinzustellen. ich entschuldige mich schon mal für meine Rechtschreibfehler speedy
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 10:16   #8
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Einziges Manko bei diesen und auch bei den teuren Navis ist die Auflösung des LCD´s mit nur 480x234 Pixel bei 16:9.
Wenn ich daran denke das mein 7" 16:9 800x484 Pixel und das 8" 4:3 800x600 Pixel Auflösung hat...

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 10:44   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Kommt ja immer drauf an, was man mit dem Display vor hat. Für reinen Video-Betrieb ist die Auflösung der üblichen "billig"-Displays von meist 1200x234 oder 1440x234 völlig ausreichend. Nur für den Betrieb an einem Car-PC sind diese Displays absolut ungeeignet, weil man kaum etwas richtig erkennen und entziffern kann - hier sind VGA-Displays Pflicht.

Mein 7" VGA-Touchscreen in 4:3 hat freundlicherweise ein native Auflösung von 800x600 und könnte auch 1024x768 sauber darstellen - kann aber kein Mensch mehr lesen ohne Lupe

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 00:51   #10
Speedy77
Gast
 
Beiträge: n/a
1220-234 auflösung!

zurzeit habe ich einen Rauschproblem(nicht laut aber Dauerrauschen).habe mich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.hoffe es ist ein behebbares Problem.sonst müsste ich das Radio zurückschicken(,versand hin und her...............hat einer von euch auch mal ein Dauerrauschen gehabt?ich habe es mir gekauft:wollte den Innenraum Verschönern(es sieht echt viel besser aus als mit Radio und Staufach)und filmschauen.habe keine Ahnung,ob die Auflösung von 1220-234 gut ist,aber wie Christian geschrieben hat,zum Filmschauen ist es gut finde ich....und für den Preis will ich auch nicht meckern

Geändert von Speedy77 (23.06.2007 um 00:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service