Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2007, 13:32   #1
XtremeDream
Gast
 
Beiträge: n/a
Anderes Lenkrad

Also ich bekomme den X6 2.0 mit 144 Ps und mir gefällt das Lenkrad überhaupt nicht und jetzt hab ich gesehen das viele von Serie 1 und 2 reden. Könnte mir jemand mal ein pic von diesem Lenkrad zeigen oder auch andere die ich reinmachen kann? Wäre echt nett.
mfg Martin
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.07.2007, 13:47   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Kleiner Tipp: die Foren-Suche ist zuweilen recht ergiebig, so man sie denn benutzt...

Hier solltest Du Dich einlesen:

- Passt das Lenkrad von Serie 2
- Lenkrad
- Sportlenkrad ja oder nein

Wenn Du mal den Bereich "User und ihre Autos" durchblätterst, wirst Du Bilder von beiden Lenkrädern finden.

Außerdem lohnt ein Blick in die Wiki. Hier findest Du auch einen direkten Vergleich von Serie 1 und Serie 2, einschließlich der Lenkräder: http://wiki.xedos-community.de/wiki/..._%28Xedos_6%29

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 20:48   #3
XtremeDream
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke dia, tut mia leid, nächstes mal werd ich die SuFu nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:26   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Bist Du jetzt schlauer?

Übrigens: ich fand das alte Dreispeichen-Buslenkrad der ersten Serien auch grottenhässlich. Deshalb habe ich jetzt das Vierspeichenlenkrad der zweiten Serie drin. Langweilig zwar, aber optisch doch annehmbarer. Und drängt sich dem Polizisten bei der Verkehrskontrolle nicht gleich auf, besonders genau kontrolliert zu werden, da Originallenkrad von 323, 626, MX-6, Xedos 6, Xedos 9....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 13:21   #5
XtremeDream
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab auf ner Seite Sportlenkräder gefunden, die noch nicht so auffällig sin, sportlicher halt. Die haben ABE jedoch kein Airback und sind vom 323er, die passen ja in nen Mazda. Kann ich die in mein Xedos einbauen ohne viel Tüv-schnick-schnack?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 14:03   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Einbauen ja, ohne viel "TÜV-Schnick-schnack" nein. Ich habe hier im Forum an zahlreichen Stellen darauf hingewiesen, dass das Airbag-System überlistet werden muss, der Airbag ausgetragen und das neue Lenkrad per Einzelabnahme eingetragen werden muss.

Die mitgelieferte ABE kannst Du direkt mal vergessen, weil darin der Xedos explizit aufgelistet sein müsste. Da alle Xedos in unseren Breitengraden aber nur mit Airbag verkauft wurden, ist das wohl ausgeschlossen.

Kurz: vergiss es, wenn Du nicht gerade einen TÜV-Prüfer zur Hand hast, der ohne Prüfung und unter Missachtung aller Gesetze munter jeden Mist einträgt.

Kannst Du aber alles ausgiebig in den oben genannten Threads nachlesen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service