Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2004, 14:06   #1
Xsearch
Gast
 
Beiträge: n/a
Alcantara Hui oder Pfui?

Was haltet ihr von der Alcantara-Ausstattung des Xedos?
Also auf mich wirkt sie so, als ob man sie nach einer Kurzen zeit nicht mehr gebrauchen kann, da sie sich wie ein radiergummi "wegrubbelt".
Was sind eure Erfahrungen im Bezug auf Qualität, Komfort und Langlebigkeit ?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.07.2004, 14:21   #2
Xsearch
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alcantara Hui oder Pfui?

sorry Falscher bereich
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 12:46   #3
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alcantara Hui oder Pfui?

Hallo!

Nachdem mein Arbeitskollege einen X6 mit Alcantara Ausstattung hat, kann ich dazu was sagen. Der Wagen hat jetzt 106 tkm runter und die Sitze sind immer noch wie neu! Sicherlich kommt es immer darauf an, wie man damit umgeht. Aber mein Eindruck ist sehr gut. Von Abrubbeln oder so keine Spur. Vor allem der Vorteil: Gegenüber den Ledersitzen ist beim Alcantara die Sitzform etwas sportlicher angepasst. Die Seitenflanken höher gezogen und man rutscht in der Kurve nicht so auf dem Sitz herum.
Mir gefällt das Alcantara so gut, dass ich es fast lieber als die Ledersitze hätte. In grau wie bei meinem Arbeitskollegen schaut das wirklich sehr edel aus.
Ich bin auf jeden Fall für HUI!!!

Gruss
Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 14:59   #4
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Alcantara Hui oder Pfui?

Also ich kenne auch einige Xedos' mit den "Nubutex" sitzen. Mir gefällt der gute Seitenhalt bei der Art von Sitzen. Das blöde am Bezug ist aber, dass es immer ein bisschen zerknautscht aussieht, weil sich die Fasern immer in Bewegungsrichtung legen. Muss man halt immer schon glattstreichen
Von mir aber trotzdem ein "Hui"! Sehen einfach klasse aus!
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:10   #5
hayabubu
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 79

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Alcantara Hui oder Pfui?

bei mir sind auch die nubatex sitze drin. ich finde auch dass sie ganz toll aussehen und viel seitenhalt geben und in meinen augen auch sehr bequem, vor allem weil die beinauflage sehr lang ist und sie fast einen dicken sessel ähneln, vielleicht sind sie aber für etwas dickere menschen aber unbequem, weil die seitenwangen dann evtl drücken könnten???
bei mir sind sie weder weggerubelt noch sehen sie zerknautscht aus bei 140000 km.
hayabubu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service