Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2011, 15:44   #1
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
auspuff (msd + esd) für xedos 9 mit 2.5 (KL)?

allgemein werden hier ja die ferroz-schalldämpfer als die besten (was preis/leistung betrifft) beschworen.
weiß jemand wie es um den MSD für den xedos 9 mit KL-motor steht? von ferroz bekommt man zwar den ESD (z.b. hier: http://www.xedos-shop.de/product_inf...c0dab42484233c), aber sogar auf der ferroz-homepage scheint der MSD als nicht lieferbar auf (http://ferrozkatalog.pl/uklady_wydec...szczegoly.html)

welche alternativen könnt ihr empfehlen bzw. habt ihr in eurem X9 und wie zufrieden seid ihr damit?

mfg

Geändert von neo303 (04.08.2011 um 15:55 Uhr)
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.08.2011, 22:17   #2
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Bin mir nicht ganz sicher, aber würde noch von nem Ford Probe 2.5 L V6 auch der MSD passen, ich glaube den gibt es soger von Ferroz?!
Meine was in der richtung schonmal gelesen zu haben ..
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 22:44   #3
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
interessanter gedanke - kann ich mir jedoch beim besten willen nicht vorstellen. das würde ja bedeuten, dass die auspuff-führung exakt wie beim X9 ist - was ich mir alleine schon wegen des größenunterschiedes nicht vorstellen kann.
wenn man das piktogramm für den probe 2.5 (http://ferrozkatalog.pl/uklady_wydec...szczegoly.html) mit dem des X9 (siehe 1. beitrag) vergleicht sieht man auch deutliche unterschiede.
fürchte also, dass der nicht passen wird.
oder hat den tatsächlich jemand verbaut?

mfg

ps: was heißt eigentlich "niedostepny"? "nicht lieferbar"?
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 23:02   #4
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Also ich weiß, dass der MSD vom X6 identisch mit dem Probe ist, ..auch von der führung unten, deshalb dacht ich mir, dass es auch theoretisch bei den beiden größeren "Brüdern" stimmig sein könnte
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 08:00   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Der Probe nutzt die Plattform des 626 GE, wie der Xedos 6. Mit dem Xedos 9 hat der Probe nichts gemeinsam - außer dem Motor. Aber der gleiche Motor bedingt keineswegs den gleichen MSD, insbesondere wenn sich beide Modelle um locker 30 cm in der Länge, in der Fahrzeugklasse und der kompletten Plattform-Konstruktion unterscheiden. Das wäre ja so, als wollte man den MSD eines Skoda Fabia unter einen VW Passat schrauben wollen...

Wie kommt Ihr darauf, dass die MSDs von Probe und Xedos 6 gleich sein müssen? Nicht mal Xedos 6 Serie 1 und Serie 2 haben den gleichen MSD...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:14   #6
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Weil ich letzes jahr erst das vergnügen hatte.
nen MSD für meinen X6 geholt, der war zu lang, dann einen anderen bestellt der passte, ..jedoch hab ich den anderen schon auseinandergesägt und wieder zusammengeschweißt auf die richtige länge.
und da ich jetzt auch einen probe habe , musste ich auch dort den MSD wechseln, und habe den passenden für X S1 drunterergehalten, und der war genau an der stelle zu kurz wo ich den anderen kürzen musste ..
Oder so ähnlich
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 07:05   #7
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Wie kommt Ihr darauf, dass die MSDs von Probe und Xedos 6 gleich sein müssen?....
mooooment! wo hab ich gesagt, dass die gleich sein müssen?!
aber dennoch suche ich einen für den X9... :/
von bosal gibt's einen, aber da bin ich von der qualität nicht so überzeugt...
mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service