Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2008, 16:28   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
Teilkasko ist mir viel zu teuer..
Mir auch, obwohl ich jetzt auf 30% runter bin und für mich sogar die Vollkasko billiger wäre als die Teilkasko.
Ich hatte die letzten 15 Jahre keinen Schaden und da muß man irgendwann handeln. Im Moment nur noch Haftpflicht und gut.
Und ja, über Versicherungen läßt sich streiten und Glück - Pech liegen oft dicht beieinander
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.06.2008, 16:46   #12
t0x-V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Mir auch, obwohl ich jetzt auf 30% runter bin und für mich sogar die Vollkasko billiger wäre als die Teilkasko.
Ich hatte die letzten 15 Jahre keinen Schaden und da muß man irgendwann handeln. Im Moment nur noch Haftpflicht und gut.
Und ja, über Versicherungen läßt sich streiten und Glück - Pech liegen oft dicht beieinander
Dir ist die Versicherung bei 30% zu teuer? In deinem Profil steht das du aus D kommst, kann ja dann nicht wirklich viel sein, oder?

Ich zahl ca. 528 € jährlich inkl. Teilkasko ohne SB bei 70%, wenn ich so höre was die aus Österreich zahlen wird mir schlecht..

LG,
t0x-V6
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 18:12   #13
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von t0x-V6 Beitrag anzeigen
...
Teilkasko ohne SB bei 70%
...
Ich bin meilenweit davon entfernt ein Versicherungsexperte zu sein, aber Teilkasko (ohne) SB war mir in der Vergangenheit beim X doch recht kostenintensiv, glaub ich.
Im Moment zahl ich 71 Eus halbjährlich für die Haftpflicht ohne Teilkasko.
Da ich nun meine 20jährige Tochter mit als Fahrerin reingenommen habe, geht das so um 25 Euronen (halbjährlich) hoch, aber das ist es mir absolut wert.

Bei den Spritpreisen wird aber die Diskussion um Versicherungsbeiträge eher sekundär
Ich fahr 16km (einfache Strecke) zur Arbeit und da hat der deutsche Staat ja nun auch wieder dafür gesorgt, genau diese Leute voll zu verarschen. 250€ weniger Lohnsteuererstattung bei mir.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 18:17   #14
t0x-V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Richtig, ich fahr auch ca. 13 km jeden Tag zur Arbeit, aber meckern hilft ja auch nichts
Naja, ich muss dazu sagen das mein alter Herr bei der Versicherung arbeitet und ich Haustarif bekomme, zahle für die Teilkasko ohne SB 3 € / Monat mehr als wenn ich eine mit 150 SB nehmen würde.
Hab die zwar noch nicht in Anspruch genommen, werd es auch hoffentlich in Zukunft nicht müssen, aber es kann ja doch relativ schnell passieren...

Gegen die Spritpreise sind deine Versicherungsbeträge ja geradezu lächerlich

LG,
t0x-V6
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 19:43   #15
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Zur Versicherungsfrage:
Erstaunlicherweise ist TK mit einer VK billiger als TK alleine.
Bei mir ca 150 Euro, also TK ohne SB und VK mit 1000,- SB ist im Jahr 150,- Euro günstiger als TK ohne SB und ohne VK.

Zum Marderschaden:
Habe letztens im TV gesehen, dass man sein Kühlwasser vergällen soll. Am besten auch bei den Autos aller Nachbarn. Dann gibt es für die Marder keinen Grund mehr, nach etwas süßen zu "knabbern"

VG
Sven
profy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service