Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 07:20   #1
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Marderschaden

Netterweise hat mir neulich wieder ein Marder alles angeknabbert was es anzuknabbern gab - selbst dieser Dämmschutz unter der Motorhaube musste dran glauben, sah aus wie ein Schlachtfeld dort.

Unglücklicherweise hat mich das Mahl des Marders schlappe 375 Euro gekostet

Momentan häufen sich die Reperaturen und Probleme wieder und ich bin - inkl. der Spritkosten - schon wieder auf fast 3000 Euro Ausgaben für 2008

Wenn nochmals ein Marder zu gange ist lass ich mir dieses Elektroschock-Abwehr-System für 200 Euro einbauen, denn das scheint das effektivste zu sein, denn alle "hausmittel" haben bisher NULL geholfen (Knoblauch, Hundehaare, Motorwäsche, div. Sprühmittel und und und).
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.06.2008, 07:33   #2
Runaway
Gast
 
Beiträge: n/a
Was hilft, aber sehr aufwendig ist, den Wagen jeden Abend abdecken mit irgendwelchen Stoffen und dir unters Auto Machendraht machst (der it Holzklötzen ca 2-3cm übern Boden "schwebt") da geht kein Mader mehr ran, musste aber halt jeden abend abdecken-.-
Son Maderschreck kann auch helfen, der gibt einfach einen Hochfrequenten Ton ab der für Leute über 30 nicht mehr hörbar ist, aber für den Mader schon, dann traut er sich nicht mehr ans Auto, da dies ein sehr unangenehmes Piepen sein... -> Kostet so an die 70€ die Ergebnisse sind unterschiedlich einige schwören drauf, einige haltens fürn totalen Schrott...

Du hast den unglücklichen Fall, dass 2 Mader in deinem Auto waren...
Denn 1 Mader macht es sich in deinem Auto bequem und wird da eigentlich nichts kaputt machen, er wird es nur markieren... Ein Mader ist nie dramatisch...

Jetzt ist es bei dir, dass ein 2 Mader an deinem Auto war, der richt den anderen Mader und merkt sofort, dass es ein Nest von ihm ist... Nun kommt es zu Intraspezifischer Konkurrenz, der 2 Mader duldet keine anderen in seinem neuen Gebiet um die klar zu machen, dreht er durch und zerstört das Nest vom Mader eins also quasi dein Auto...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 08:04   #3
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

aha... interessant...

das Problem bei mir ist halt dass es zwar daheim in der Garage steht, aber in der Firma nicht und bei meiner Freundin auch nicht... und da ich sehr viele Kurzstrecken fahre und immer wieder wegfahre ist das Abdecken auch etwas zu aufwendig...

das hochfrequenz-gepiepse, dabei dreh ich durch Wenn wir Besuch haben und dieser vor unsrem Haus parkt und ich auf der Terrasse sitz werd ich wahnsinnig bei dem gepiepse... also das will ich nicht im Xedos haben... brrrr
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:17   #4
Runaway
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann hör lauter Musik und schädige deine Ohren, dann hörst es nicht mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 16:00   #5
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
man könnte doch versuchen, alle löcher, durch die der mader in den motorraum kommen könnte, mit hasendraht oder so zuzumachen...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:21   #6
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Ist doch alles in der Teilkasko mitversichert, jedenfalls bei guten Versicherungen. Schau mal in Deine Vertragsbedingungen. Dann hätte sich der Schaden auch bei einem Selbstbehalt von 150 € gelohnt.

Die Marder gewöhnen sich an alles, Hasen draht, Katzen Haare, Pips Dings Bums etc.

Die Garage ist die beste Lösung! Oder ein Hund der das Grundstück makiert und öfters mal draußen ist.. Da kommt kein Vieh in die nähe!
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 19:10   #7
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
also wenn er sich an den hasendraht gewöhnt, mag das seine sache sein, aber durch kommt er trotzdem nicht....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:42   #8
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Also jedes Vorgängerauto ist bei mir ein Marderopfer geworden, aber der V6 (bei gleichen Bedingungen) noch nie.
Vermutlich haben die Dinger hier mehr Auswahl und Platzangst.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 21:31   #9
Dietmar
Gast
 
Beiträge: n/a
Höhö

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Also jedes Vorgängerauto ist bei mir ein Marderopfer geworden, aber der V6 (bei gleichen Bedingungen) noch nie.
Vermutlich haben die Dinger hier mehr Auswahl und Platzangst.
Darum sind in meiner Dreckschleuder auch vom Vorgänger gleich 2 solche Piepsdinger eingebaut worden. Übrigens hört man die auch noch über 30 Ich muss es wissen! Die Teile blinken sogar auch noch. Bruäh, da macht sich der Marder in den Pelz... Allerdings geht er nun oft genug auf der Karre spazieren. Da könnte ein Spurenleser seine helle Freude haben

Gruß
Dietmar
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 08:21   #10
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von Alex_X6´fahrer Beitrag anzeigen
Ist doch alles in der Teilkasko mitversichert, jedenfalls bei guten Versicherungen. Schau mal in Deine Vertragsbedingungen. Dann hätte sich der Schaden auch bei einem Selbstbehalt von 150 € gelohnt.
Teilkasko ist mir viel zu teuer, zahle ja jetzt schon jenseits der 1500 euro... teilkasko würde noch 700 extra kosten...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service