Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2008, 13:55   #1
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Versicherungsfrage

Ich hab da mal eine Frage, es sind sicher "Versicherungsexperten" hier unter uns

Angenommen, mir donnert ein PKW ins Heck und es wären am Auto 1000 Euro Schaden PLUS Parksensoren, Auspuffanlage, Alugitter etc. beschädigt. Sagen wir mal es kommen weitere 1000 Euro hinzu, also 2000 gesamt.

Der Marktwert des Autos liegt - angenommen - bei 7000 Euro, zahlt die Versicherung des Schuldigen dann 1000 oder 2000?

Das würde mich wirklich interessieren, weil es kann ja jederzeit passieren...

(Wäre übrigens das selbe bei Chromfelgen oder div. anderen Anbauten)


Dankö.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.06.2008, 14:33   #2
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hi!

Bin zwar kein Experte aber bisschen was weiss ich dazu!
Du bekommst alles an dem Wagen was "original" ist bezahlt! Das Sonderzubehör nicht! Ausser die Parksensoren, da die nicht als wie soll ich sagen "Tuning" bezeichnet werden! Beim Auspuff bekommst den origianlwert, der ja eh genausoteuer is wie der Sport!

Felgen [auch Chrom wie wir beiden haben! ;.)] gelten als Sonderzubehör und müssten bzw. sollten sogar extra versichert werden! Kannst du bei jeder Versicherung angeben! Kostet so 30€ mehr im Jahr! Bei mir zumindest!

Hoffe dir gehlfen zu haben!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 17:24   #3
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

alles, was am Auto kaputt geht, wird auch ersetzt, egal, ob Anbauteile oder nicht.
Einzige Ausnahme ist dabei, daß die Anbauteile einen Wert von € 5.000,- nicht überschreiten sollen. Wenn der Wert höher liegt, dann muß man das bei der Versicherung extra mitangeben, wobei nicht selten auch ein unabhängiges Wertgutachten verlangt wird.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:45   #4
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

also verstehe nun garnichts.
Warum soll ich mein zubehör bei meiner versicherung melden.Es wurde gefragt was ist wenn mir jemand rein fährt.also ein Haftpflichtschaden vorliegt.Mir ist bei jetzt kein fall bekannt das eine versicherung eine chromfelge oder sportauspuff nicht bezahlt.Es handelt sich ja auch um einen Haftpflichtschaden sprich der verursacher oder dessen versicherung hat mir mein Auto wieder so herzurichten wie es zum zeitpunkt vor dem schaden war.
Ein wertgutachten eines sagen wir mal oltimers ist sinnvoll und ratsam aber nur weil es das leben leichter macht.
Sein eigendes zubehör sprich alles wirklich alles was nicht zum zeitpunkt der Herrstellung dran war zählt dazu.Sprich jemand rüstet sich ledersitze aus einen anderen Xedos nach.dann heißt es das in einen Kasko fall die versicherung nur 1000-1500(je versicherung ) aufkommt und der rest ohne zusatz versicherung auf der strecke bleibt.also wird jemand die lederausstattung geklaut kann es im ernstfall so kommen das die versicherung nichts zahlt,wenn es nicht extra versichert ist.
ich hoffe ich konnte helfen
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service