Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2016, 20:24   #281
S1PikesPeak
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 342
Geiler MXer...
Was hast du gezahlt wenn man fragen darf ?

Und bitte lass das mit der gasanlage.
S1PikesPeak ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.04.2016, 20:41   #282
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
Und bitte lass das mit der gasanlage.
Magst Du das begründen? Es gibt nichts Genialeres als eine Gasanlage, insbesondere wenn man einen gasfesten Motor hat.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 20:46   #283
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Zitat:
Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
Und bitte lass das mit der gasanlage.
Das würde ich auch gerne wissen warum?


Zitat:
Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
Was hast du gezahlt wenn man fragen darf ?
Mehr als faire 2200€ hat er gekostet.

Gruss Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 21:14   #284
S1PikesPeak
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Magst Du das begründen? Es gibt nichts Genialeres als eine Gasanlage, insbesondere wenn man einen gasfesten Motor hat.

Gruß,
Christian
Der KL is Gasfest ? Die Ventile brennen nicht ab ? Die Ventilsitze leiden auch nicht ? Deshalb sag ich "lass es"

Preis, jau dafür scheint er sau gut erhalten.
S1PikesPeak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 07:07   #285
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
Der KL is Gasfest ? Die Ventile brennen nicht ab ? Die Ventilsitze leiden auch nicht ? Deshalb sag ich "lass es"
Ja, die K-Serie-Motoren sind absolut gasfest, die Ventile brennen nicht ab, die Ventilsitze sind gehärtet und nach über 150.000 km mit zwei eigenen, auf Autogas umgerüsteten Xedos' und den Erfahrungen mehrerer anderer Autogas-Xedos-Fahrer hier in der Community kann man definitiv behaupten, dass ein korrekt umgerüsteter V6-Xedos wirklich ausgesprochen gut mit Autogas fährt.

Und auch beliebig lange. Mein erster Autogas-X6 hatte knapp 300.000 km runter, als ich auf die Idee kam, ihn auf KL umzubauen, wobei die Gasanlage sogar ohne neues Anlernen direkt und einwandfrei auch mit dem KL weiter gearbeitet hat. Mein "neuer" X6 hat ebenfalls eine Gasanlage drin - ein Grund, warum ich ihn unbedingt haben wollte.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 22:57   #286
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

vielleicht gibt's noch einen Grund gegen Gas - zumindest in Österreich und S1 ist ja auch Österreich:

1) Die Tankstellendichte ist gering. Dies ist echt nicht lustig, Tankstopps sind daher im Prinzip zu planen (ähnlich wie wenn man elektrisch fahren würde).

2) Autogas ist in AT relativ teuer. Die Tanke, die ich kenne, verlangt derzeit 0,739EUR/l. Benzin kostet etwa 1,08EUR. Der Vorteil hält sich somit in Grenzen. In DE ist Gas deutlich günstiger und Benzin etwas teurer. Macht also mehr Sinn.

Ansonsten spricht mE nichts gegen eine gut eingestellte Gasanlage...

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 07:54   #287
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

ich habe nichts gegen LPG aber bis heute hat es sich bei mir einfach nicht ergeben. In den Gelben kommt sowas nicht rein. Aber mein Ersatzteillager hat noch eine komplette Anlage verbaut, wer sie sich ausbaut kann sie haben.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 08:55   #288
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
vielleicht gibt's noch einen Grund gegen Gas - zumindest in Österreich und S1 ist ja auch Österreich:

1) Die Tankstellendichte ist gering. Dies ist echt nicht lustig, Tankstopps sind daher im Prinzip zu planen (ähnlich wie wenn man elektrisch fahren würde).

2) Autogas ist in AT relativ teuer. Die Tanke, die ich kenne, verlangt derzeit 0,739EUR/l. Benzin kostet etwa 1,08EUR. Der Vorteil hält sich somit in Grenzen. In DE ist Gas deutlich günstiger und Benzin etwas teurer. Macht also mehr Sinn.
Das mag durchaus richtig sein, kann aber alles nicht als Gründe herhalten, generell von Autogas abzuraten. Zumindest nicht, wenn man eingesteht, dass die Welt nicht an den Landesgrenzen von Österreich endet

Europaweit betrachtet ist Autogas schließlich ein durchaus gängiger Kraftstoff. Und bei uns in Deutschland hat Autogas eine ganze Reihe eindeutiger Pro-Argumente: bei uns in der Gegend kostet Autogas derzeit stabil ab 48 Cent, dem steht gerade jetzt in diesem Moment ein Super-E10-Spritpreis von 1,27 Euro gegenüber. Und auf knapp 14.000 gewöhnliche Tankstellen kommen aktuell über 6.600 Autogas-Tankstellen. Bis zur nächsten Autogastanke habe ich gute 500 Meter, die nächste ist keine 100 Meter weiter und die nächste... usw...

Und wie erwähnt: Mazdas alte V6-Motoren, wie eigentlich fast alle Vor-Zoom-Zoom-Saug-Benzin-Einspritzer, sind optimal für Autogas geeignet und benötigen nicht mal irgendwelche Ventilschutzmaßnahmen (bsp. Flashlube).

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 21:57   #289
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Klar hört's nicht hinter Österreich auf

Ich wollte damit nur sagen, dass es in AT und den Argumenten vom S1 entsprechend, hier derzeit nicht sonderlich interessant ist. In DE (und womöglich auch in anderen Ländern) ist es sicher interessant und es spricht absolut nichts gegen eine gut gemachte Gasanlage.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 22:12   #290
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Macht euch keine Sorgen um mich. Hier in meiner Gegend ist so ziehmlich jede Tankstelle mit Autogas ausgerüstet. Somit sollte das Tanken kein Problem darstellen. Und wann fährt man schon durch halb Deutschland? 1x im Jahr vll. Da kann man dann auch mal auf eine Ladung Gas verzichten und das gute alte Super verbrennen.

Österreich bekomme ich max. im Winter zum Skifahren zu Gesicht oder im Sommer mit dem Motorrad ohne Gas. Also auch alles im grünen...



Gruss Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service