Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2013, 07:25   #21
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von RinTho Beitrag anzeigen
Gift2 wow hast du eine Menschenkenntnis!!!!
Nein das hat mit Menschenkenntnis nichts zu tun. Das erlebt man hier aber alle Tage das Leute mit einem Sack voller Probleme kommen und Hilfe suchen.
Dann geben sich (z.B. die von dir genannten) User alle Mühe zu helfen und irgendwann hört man nix mehr vom "Problemkind". Fast immer das gleiche Spiel.
Und das hat mit dir persönlich nix zu tun, ich würde mich freuen wenn du dieses lohnende Projekt annimmst und durchziehst.

Und Infos was du für das Teil noch bezahlt hast und bereit bist zu investieren, kommen da besser rüber als erst mal einen großen Sack an Problemen auszuschütten und darauf zu hoffen das alles ein Selbstläufer wird.
Was du aufgezählt hast ist da eher noch harmlos. Und wenn du das alles im Griff hast kommen die nächsten Probleme. Nämlich Rost, Ölverbrauch etc.

Deshalb meine Prognose dass du das Auto nicht lange haben wirst.
Aber an Geld scheint es ja nicht zu mangeln wenn du den X6 mit einem Durchschnittsverbrauch von 13-15 Litern fahren kannst.
Ist einfach das was ich denke und nicht gegen dich persönlich gerichtet.

LG
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.12.2013, 17:29   #22
RinTho
Gast
 
Beiträge: n/a
Sorry Gift hab eventuell ein bischen üderreagiert
Das Leute in Foren schreiben (rumjammern) sich helfen lassen und es nichtmal nötig haben zu schreiben ob sie das Problem in griff beckommen haben halte ich Persönlich auch für eine Sauerrei!!!!
davon ausgehen das es hier ein selbsläufer wird tu ich garantiert nicht.
Das werkstatt Buch 1 (Motor und was da zu gehört) hab ich auch schon.
Wie ich zu den Wagen geckommen bin steht im Es ist war von mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 17:47   #23
RinTho
Gast
 
Beiträge: n/a
Da am Freitag beim Wagen eines Kolegen das Getriebe Verreckt ist haben wir es am Wochenende erst mal ausgebaut und zur Reparatur geschickt ohne Hebebühne war´s lustig
Und noch ein grund wie so ich mein Xedos fertigmachen und behalten werde,
Bevor wir an sein Auto gehen konnten mussten wir Ihn erstmal zu ihn hinbeckommen ergo 68kilometer abschleppen.
Mein Xedos(mit all seinen Macken) hat tatsächlich einen Nissan Terano der ersten serie anstanslos den ganzen weg nach Hause gezogen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 20:18   #24
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Ihr habt einen Wagen mit Allrad abgeschleppt?
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 07:49   #25
RinTho
Gast
 
Beiträge: n/a
jo die Kardanwelle zum Heckantrieb raus dann gehts
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 18:22   #26
RinTho
Gast
 
Beiträge: n/a
Kleiner zwischenbericht

Tja die E- Probleme lagen tatsächlich nur an der Lichtmaschiene. War defekt und für die 1.6L maschiene. Obwohl mir immer noch schleierhaft ist wieso eine defekte lima über nacht eine volle Batterie leesaugt????!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 20:15   #27
leo247
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Osnabrück
Beiträge: 24

Xedos 6 1,6 - EZ 03/95
MX-3 1,6 - EZ 03/98
das heißt in deinem Xedos mit 2.0 Liter-Maschine war eine Lichtmaschine für den 1.6er? Würde mich mal interessieren, ob die von der Aufnahme her passen, würde dann meinen 1.6er mit der vom 2.0er ausstatten, wenn das ohne Modifikationen möglich ist. Habe hier im Forum schon öfters die Frage gelesen, aber irgendwie wurde die nie richtig beantwortet.

Danke schonmal für die etwaige Info

Ach, und schön das dein Xedos wieder läuft
leo247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 01:49   #28
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht die LiMa saugt die Batterie leer sondern die Zündung, da diese eine sehr hohe Impulsspannung benötigt.
und wenn die LiMa die Batterie nicht mehr ladet, wird diese folglich leer...
Du kannst zB mit einem Diesel und defekter LiMa wesentlich mehr km zurücklegen als mit einem Benziner, da der Diesel Selbsentzündend is und daher nicht Impulsspannung für den Zündfunken erzeugen muss
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 17:52   #29
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Saly_x6 Beitrag anzeigen
Du kannst zB mit einem Diesel und defekter LiMa wesentlich mehr km zurücklegen als mit einem Benziner, da der Diesel Selbsentzündend is und daher nicht Impulsspannung für den Zündfunken erzeugen muss
So lange es nicht dunkel wird schon
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 19:28   #30
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
So lange es nicht dunkel wird schon
haha lol... Ja auch wahr xD
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service