Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2005, 07:49   #1
Glen Morton
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinken beim Betätigen der Funkfernbedienung

hallo, als ich meinen Xedos gekauft habe, haben die bei Mazda etwas eingebaut oder geändert, damit es beim Betätigen der Funkfernbedienung blinkt. Kann mir jemand sagen, wo das Teil (Relais) eingebaut worden ist oder wo etwas gebrückt worden ist? Danke, Thomas
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.04.2005, 11:09   #2
Dennis
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Blinken beim Betätigen der Funkfernbedienung

Das Relai für die Blinkeransteurung sitzt im Fussbereich vom Beifahrer und zwar ganz unten rechts, dazu musst du die kleine Verkleidung runternehmen und dahinter sitzt das Ding. Dann musst du nur noch gucken ob da irgendwo ein Kabel angeklemmt wurde!!! Sind 10 min. arbeit.

MFG
Dennis
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 08:53   #3
IkarusBM
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinkeransteuerung für FFS von hier?

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Das Relai für die Blinkeransteurung sitzt im Fussbereich vom Beifahrer und zwar ganz unten rechts, dazu musst du die kleine Verkleidung runternehmen und dahinter sitzt das Ding. Dann musst du nur noch gucken ob da irgendwo ein Kabel angeklemmt wurde!!! Sind 10 min. arbeit.

MFG
Dennis
Hallo - ...dann bräuchte ich doch keine Kabel zu den Blinkern nach hinten zu verlegen oder -wie im Forum auch beschrieben- an dem Kabelstrang im Türschweller zu werkeln, oder wie? Und: Ist das Relais auch im 96er V6 dort positioniert?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 09:47   #4
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
nein, bei mazda-verbau befindet sich lediglich das waeco-modul dort.
das blinkerrelais befindet sich auf der fahrerseite in der nähe der lenksäule und ist meistenteils blau.
du wirst die kabel rüber ziehen müssen! ist aber kein problem.
an einen schweißdraht eine ösedranbiegen, im fußraum hinter der pedalerie durchschieben und dann die kabel dran und zurückziehen.
den kabelstrang im türschweller würde ich lassen.
du brauchst allerdings eine prüflampe, um die richtigen kabel am relais ausfindig zu machen. aus dem kopf kann ich es dir nicht mehr sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 10:16   #5
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Hi!

Folgender Auszug aus meiner Fernbedienungs Einbauanleitung, vielleicht hilfts, ich hatte damit kein Problem die Blinker anzusteuern:

Blinkeransteuerung
-Verlegen Sie die beiden Braune Kabel der Giordon entlang des Kabelbaums zum grauen Stecker im Sicherungskasten oder Lenksäule.
-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das Braune Kabel der Giordon mit dem grün/schwarz oder grün/schwarz/silber Kabel vom Original-Kabelstrang. (Grauen Steckers im Sicherungskasten, anschließen)
-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das Braune Kabel der Giordon mit dem grün/weiß oder
grün/weiß/silber Kabel vom Original-Kabelstrang. (Grauen Steckers im Sicherungskasten, anschließen)

--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
Zusätzlich diese liste:

Mazda Xedos 6 V6 Baujahr: -- Herstellercode: 0
________________________________________
Funktion Kabelfarbe / Position
Position Zündung Direkt vom Zündschloss kommend
Kabelfarbe Blinker li. grün-weiß
Kabelfarbe Blinker re. grün-schwarz
Position Blinker Im Kabelstrang li. nach Hinten


Mazda Xedos Baujahr: 95- Herstellercode: 0
________________________________________
Funktion Kabelfarbe / Position
Position Zündung Direkt vom Zündschloss kommend
Kabelfarbe Blinker li. grün-weiß
Kabelfarbe Blinker re. grün-schwarz
Position Blinker Im Kabelstrang li. nach Hinten


Mazda Xedos 6 V6 Baujahr: 96- Herstellercode: 0
________________________________________
Funktion Kabelfarbe / Position
Position Zündung Direkt vom Zündschloß kommend
Kabelfarbe Blinker li. grün-weiss-silber
Kabelfarbe Blinker re. grün-schwarz-silber
Position Blinker Im Kabelstrang li. nach Hinten


Ist ein bischen kryptisch und nicht ganz deutsch, habs jetz nur aus der Anleitung rauskopiert, aber das wesentliche, also die Kabelfarben kann man ablesen. Soweit ich mich erinnere hab ich die blinkeransteuerung einfach bei den kabeln hinterm Sicherungskasten angeschlossen, war recht einfach.
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 17:17   #6
IkarusBM
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Blinkeransteuerung

Hallo und rechtherzlichen Dank für die schnellen, detailierten Hinweise. Habe nächste Woche Urlaub und möchte dann in Ruhe die Fernsteuerung einbauen. Hierzu sammle jede verfügbare Info und jeden Tipp, um dem hinterhältigen Fehlerteufel gewappnet zu sein. Heizlüfter und Kaffeemaschine laufen schon mal warm.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service