Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2006, 22:31   #1
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Winter hat in ganz schön hergenommen!!!

Hallo Leute also der Winter ist vorbei (hoffentlich).
Aber mein Xedos hat extrem gelitten:An den Radkästen am Kofferraum beim Schiebedach unterm Tankdeckel überall Rost !!
Gehts nur mir so oder was ist auf einmal los!!
Was soll ich machen,schade um das Auto.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.03.2006, 13:46   #2
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Der Winter hat ihn ganz schön hergenommen!!!

Hallo, Rost hat sich bei meinem auch nach 14 Wintern noch nicht eingefunden. Nur haben Frost und Schnee in diesem Winter den Gummi der Frontscheibe rausgedrückt. Oben rechts und links steht der Gummi jetzt leicht über. Kann ich nur hoffen, dass sich das problemlos beheben lässt. Und der Deckungslack??? auf dem Dach verabschiedet sich nun auch stückchenweise.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 17:51   #3
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Der Winter hat in ganz schön hergenommen!!!

Ich habe leider auch etwas Rost am Kotflügel. Wurde schon einmal gemacht, wobei wohl arg gepfuscht wurde! Daher muss dieses Jahr noch einmal etwas gemacht werden. Die Bleche sind zwar verzinkt, aber an Schnittkannten bringt das nicht viel. Und wenn zusätzlich die Bleche noch aneinaderreiben, dann fängt nach den Jahren halt das Rosten an. Daher sollte schon ein entsprechender Rostschutz in Form einer Wach oder Fett behandlung durchgeführt werden (z.B.: Mike Sanders). Das kostet allerdings gute 1000,-€ was kaum jemand ausgeben möchte. Zumindest nicht für "Alltagsfahrzeuge".
Wer also den Xedos für die Nachwelt noch erhalten möchte/kann, der sollte sich daher jetzt entscheiden, was er an seinem Auto investiert. Das Problem ist u.a. das diese Instandsetzungsarbeiten meist nicht werterhaltend durchgeführt werden. Denn gerade auf der Anderen Seite des Bleches, wo der neue Lack dann nicht ist, wird meistens auf entsprechende Versiegelung verzichtet.

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6, Automatik
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service