Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2007, 11:30   #1
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Reden Sportauspuff von Bosal

Hi Leute, da ich mittlerweile einen Sportauspuff von Bosal besitze (hat 3,5 -jahre gehalten) wollte ich mal fragen, ob jemand schon mit diesem Händler www.auspuffsparer.de schon Kontakt hatte und ob der Ferroz ESD auch gut ist??
Kostet ja mit Versand um die 75 euronen, was mich etwas stutzig macht.
bats ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.09.2007, 12:09   #2
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Oh, wow .... 3,5 Jahre, das ist ja fast Rekord!

Auspuffsparer ist auf jeden Fall nett am Telefon. Aber die schreiben hin, dass es gelegentlich zu Lieferverzögerungen kommen kann, wegen der hohen Nachfrage. Probier es
Ich habe letzten Endes das selbe Produkt zum selben Preis beim eBay-Mann "Auspuffcenter Wedemark" geordert und vorher telefonisch die Modalitäten geregelt, insbesondere habe ich die Lieferzeit nachgehakt. Ich habe den PuffPuff an einem Dienstag bestellt und am Mittwoch auf Rechnung erhalten, wie vom sehr netten Kontaktmann angekündigt. Das nenne ich einen sauberen Deal. Letztere Partei empfehle ich besonders, ob die bei Auspuffsparer genauso schnell sind weiss ich nicht.
Ach ja, ich empfehle das Montagekit mitzubestellen.

Geändert von H@ns (11.09.2007 um 12:14 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:10   #3
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

wie ich die beiträge lese, stimmts irgendwie mit dem rekord, wobei die fahrweise eine wichtige rolle spielt. ich fahre sehr oft zur uni und zur arbeit, einfacher weg 22 km, meist über autobahn....scheint so, das der motor dann richtig warm wird.
naja, wie auch immer, vielen dank für den Tip.
Ach ja, Bosal ist ein Kunde von uns und mit einem von denen hab ich mal gequatscht....und es stimmt...aftermarket Auspuff-rohre haben eine etwas schlechtere Qualität.....aus zwei Gründen: einmal wegen dem Preis (angeblich günstiger) und die Lebenserwartung der Autos ist ja auch kürzer.
Als ich Ihm aber das Forum gezeigt habe mit der Suchfunktion bosal, hat dieser ziemliche Augen gemacht...hehe
Hat mir sogar angeboten meinen ESD in deren Labor zu kontrollieren...habs aber abgelehnt.
Gruß

P.S.: Nochmals Vielen Dank für den TIP bei ebay
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:46   #4
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von bats Beitrag anzeigen
...
Hat mir sogar angeboten meinen ESD in deren Labor zu kontrollieren...habs aber abgelehnt.
:Sarkasmus on:
Na klar die wollen sehen was sie falsch gemacht haben
Hat ja zu lange gehalten
:Sarkasmus off:

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 07:56   #5
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

hehe....ne du, hatte vergessen wie lange der drunter war und monierte, dass der Auspuff kurz nach den 2 jahren kaputtgegangen war.
Erst bei Einsicht meiner Unterlagen habe ich gemerkt, dass es doch 3 jahre waren...jetzt 3,5 jahre.
Interessant ist, dass es bei der Schweißnaht durchgerostet ist.
Naja, beim Rest ist es auch ziemlich braun...
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 12:02   #6
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Bosal MSD ist heuer wieder fällig !!

Hatt aber immerhin ein Jahr gehalten
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 18:07   #7
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Hol Dir den Ferroz und Du hast mehrere Jahre Ruhe, 70 € inklusive Versand, außer Du kriegst auf Garantie von Bosal einen neuen .. wenn es nicht bereits ein auf Garantie erneuerter ist ... dann geht Du leer aus.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 08:34   #8
Rentner
Gast
 
Beiträge: n/a
Ebenfalls Auspuffprobs

Habe angefragt und für den billigen Auspuff fehlt das E-Prüfzeichen. Leider muss ich om Oktober auch zum TÜV. Was macht man nur mit einem Xedos, der 11 Jahre alt ist und einen neuen Auspuff benötigt? Ist doch eigentlich Schwachsinn hunderte Euronen auszugeben. Ist die Karre ja kaum noch wert.

Hat jemand Vorschläge? bosal kommt wohl nicht in frage.
Gruß
rentner
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 08:41   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Nachdem mir mein Bosal-Endtopf und der -Mittelschalldämpfer nach nur einem dreiviertel Jahr komplett zugrunde gegangen waren - der MSD zu diesem Zeitpunkt übrigens schon zwei mal (!) von meiner Werkstatt geschweißt - habe ich den Kram auch auf den Schrott geworfen. Auf Garantieansprüche gegen den Händler habe ich verzichtet. Was hätte es auch gebracht? Nochmal ein halbes Jahr Bosal und dann wieder nur Schrott unterm Auto? Nein danke.

Jedenfalls habe ich nun einen Fox-Endtopf (Edelstahl) und einen ultra-billigen Ferroz-MSD für 47 Euro von einem eBay-Händler. Der Ferroz hat zwar kein Prüfzeichen, was den TÜV aber bei einem reinen Ersatzteil (Originalformat) ohnehin kein bisschen interessiert.

Dieser billige Ferroz hält jetzt schon länger durch als der Bosal-MSD und sieht auch jetzt noch einwandfrei und Rost- und Lochfrei aus.

Mehr muss man für 'nen MSD nun wirklich nicht ausgeben.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 08:51   #10
Rentner
Gast
 
Beiträge: n/a
Prüfzeichen

Interessiert das den TÜV grundsätzlich nicht oder bist du zufällig an einen Mitarbeiter gertaten, der sich dafür nicht interesssierte. ???
Wäre der TÜV bei meinem Xedos neu, dann hätte ich keine Probs das Billigteil einzubauen, denn nach weiteren 2 Jahren wird wohl keiner den Unterscheid merken.
Leider kenne ich mich inder materie Prüfzeichen etc. überhaupt nicht aus.
Danke und Gruß
Rentner
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service