Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2013, 16:50   #1
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Preise....

Hi,

muss kurz was loswerden....


Zum ersten mal in 7 Jahren ist mal was kaputt am X. Antriebswelle vorne rechts. Manschette gerissen und es "klackert" bei voll eingeschlagenem Lenkrad.

Nun gut dacht ich mir... lässt halt schnell machen, kann ja nicht so wild sein...

Und dann hats mich fast aus den Latschen gehauen. Meine Werkstatt (freie) sagt mir doch allen ernstes, er wollte die Welle bestellen und hat selbst gemeint er hört nicht richtig! 771,80€!!!!!!

Soviel dazu...

Ich werde mir jetzt eine aus den USA mit rüberholen, da ich in 2 Wochen eh drüben bin, da kostet das Ding im Zubehör zwischen 50 und 100 Dollar!!!

Ich kann das nicht glauben! Wahnsinn!

Gruss Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.04.2013, 17:54   #2
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 272

Xedos 6 Bj. 93
Ect Wahnsinn ! Kann man auch Teile in einem amerikanischen online Shop ordern, hast du da nen Link ?
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 18:19   #3
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hi,

kann man schon, ja. Aber meistens ist der Versand dann teurer als das Teil selbst.

Das allerdings relativiert sich ganz schnell wenn man den deutschen Preis sieht...

Aber da ich ja eh jedes Jahr rüber fliege, nehm ichs einfach im Koffer mit.

Gruss Toby

P.S.: Online shops gibts viele... Hier aber auf die schnelle ebay.com

http://www.ebay.com/itm/MAZDA-MILLEN...9e626c&vxp=mtr
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 18:20   #4
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist doch normal, alle Xedos9 spezifischen Teile sind sau teuer. Die Teile für die KLs sind nur so billig, weil es den Motor (oder Ableger davon) in 5 anderen Autos gab. Guck ma nach nem Zahnriemenkit für nen Miller z.B., das sind auch ganz andere Hausnummern. Aber das sollte man wissen bevor man sich so nen Exoten kauft. Ersatzteile die speziell für dieses sehr selten Auto gebaut werden sind nunmal teuer.
Und in den Staaten einfach welche ausem Zubehör holen, naja, ich arbeite jetzt seit 8 Jahren für die US Army und hab mir schon so einiges an Autoteilen über den US Army Parcel Service geordert, aber einfach blind was kaufen würd ich da drüben nicht. Bestes Beispiel war ein gefälschter Gates Racing Zahnriemen für den BP Motor, der is nach 300km wieder gerissen weil nichtmal die Fäden eingaerbeitet waren. Es gibt drüben ne Menge Müll im Zubehörhandel. Ich würde mcih an deiner Stelle erstmal drüben in einem der Foren umhören von welchem Händler man beziehen kann, denn ncihtmal nach der Marke kann man gehen, es ist einfach zuviel gefälschter Kram auf dem Markt in den Staaten. Oder einfach ne gebrauchte Welle nehmen, wenn die Manschette nie gerissen ist udn immer genug Fett im Gelänk war kann an der eigentl. nix passieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 18:30   #5
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Geb ich dir recht Cane. Ich hatte schon einige Amis, die ich mit Zubehörteilen versorgt habe, aber da war nie etwas so schlechtes dabei, dass ich sagen würde ich kauf die Teile nie wieder.

Und dass der Xedos ein Exot ist, klar! Das wusste ich vor 7 Jahren auch schon, aber für eine Antriebswelle 800€ zu verlangen ist nicht realistisch. Sorry!
Davon kann ich mir 5 Zubehörwellen kaufen und sie mehrmals wechseln wenns sein muss.... UND dann komm ich immernoch besser weg...


Gruss Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 22:21   #6
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Wozu eigentlich ne ganze welle kaufen wenn nur das gelenk außen breit ist?
800€ ist der normale mazdapreis für ne ganze welle.
Das gelenk sollte es einzeln im nachbau für um die 100€ geben.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 11:18   #7
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Toby,
ja, die Teile für'n X sind nicht billig - allerdings wird auch, wie Du selbst sagtest, selten etwas defekt.

Wahrscheinlich wäre der Wellenschaden zu vermeiden gewesen, wenn die Manschette (welche sicher einzeln erhältlich ist) frühzeitig gewechselt worden wäre. Allerdings muss man das auch rechtzeitig erkennen (was ja nicht immer ganz leicht ist, da wir die Autos von unten nicht so oft betrachten

ich weiß es zwar nicht genau, aber gibt es nicht in Bezug auf die Verzahnung verschiedene Wellen? Wirst wahrscheinlich Deine jetzt ausbauen lassen, damit Du die richtige aus den USA mitnehmen kann.

Alternativ hat vielleicht der Peter / Xedos-shop was. Der hat vor kurzem einen FL geschlachtet.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 15:56   #8
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Zitat:
Zitat von Ritzer82 Beitrag anzeigen
800€ ist der normale mazdapreis für ne ganze welle.
Hi,

Das ist gut! "Normal!"

Aber der Tipp mit dem einzelnen Gelenk ist super. Nur is selbst das noch teurer als die Zubehör Welle aus USA. Ich denke ich werde das einfach ausprobieren. Rein aus Trotz gegenüber Mazda. Ich hatte schon so viele Autos, aber das ist echt ne Frechheit...

Gruss Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 16:00   #9
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hallo Toby,

ich weiß es zwar nicht genau, aber gibt es nicht in Bezug auf die Verzahnung verschiedene Wellen? Wirst wahrscheinlich Deine jetzt ausbauen lassen, damit Du die richtige aus den USA mitnehmen kann.

Alternativ hat vielleicht der Peter / Xedos-shop was. Der hat vor kurzem einen FL geschlachtet.

VG
Klaus
Danke für den Tipp... hätt ich jetzt nicht drauf geachtet ganz ehrlich.

An Peter hab ich auch schon gedacht, aber bin nicht so der Fan von gebrauchten Verschleissteilen. Da hab ich eher Angst dass es einen schnell wieder einholt.

Zum Thema "hätte man sehen können", geb ich dir Recht. Allerdings hab ich jetzt beim Wechseln von Sommer auf Winter im Herbst nicht alle Manschetten kontrolliert... Da war anscheinend noch alles ok... Jetzt beim Wechseln auf Sommer hab ichs nur gesehen weil die ganze Achse voller Fett war...

Naja... Ich berichte euch in ca. 1 Monat wie es gelaufen ist.


Gruss Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 16:30   #10
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp... hätt ich jetzt nicht drauf geachtet ganz ehrlich.

An Peter hab ich auch schon gedacht, aber bin nicht so der Fan von gebrauchten Verschleissteilen. Da hab ich eher Angst dass es einen schnell wieder einholt.

Zum Thema "hätte man sehen können", geb ich dir Recht. Allerdings hab ich jetzt beim Wechseln von Sommer auf Winter im Herbst nicht alle Manschetten kontrolliert... Da war anscheinend noch alles ok... Jetzt beim Wechseln auf Sommer hab ichs nur gesehen weil die ganze Achse voller Fett war...

Naja... Ich berichte euch in ca. 1 Monat wie es gelaufen ist.


Gruss Toby
^^
hier kostet die nur 670€ für den FL ^^

OE-Nr: GR022550X

http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

naja, bin mal gespannt wie lange deine Ami-Antriebswelle hält

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service