Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2013, 18:35   #81
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Zitat:
Zitat von Stanix Beitrag anzeigen
da ist der wieder, der schwarze Genesis hat zugeschlagen!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...177185966.html

sogar an der selben Tankstelle wurde er fotografiert, würde aufpassen ein solcher Xedos ist nicht sein Geld wert. Der sieht zwar auf den Bildern toll aus, aber in Wirklichkeit hat der bestimmt irgendwelche starke Schäden. Maverick kennt sich da auch aus, der fährt so einen Genesis doch zum Glück wurde er wieder einigermaßen wieder auf einen Xedos 9 zurückgebaut!
Als mein Bruder mit solch einem Genesis nach Hause kam und der nur 1Tag rumstand ist der nichtmehr angesprungen. Der Grund war der Verteiler, der mal gewechselt wurde jedoch viel zu viel Spiel hatte, ebenfalls der Klopfsensor war defekt mit diesem ich mich später rumärgern durfte :S
Auch kam Wasser in den Innenraum, sowohl vom Schiebedach als auch von der Heckscheibe

Bei dem Preis, würde ich lieber den X9 vom Writhensohn kaufen als den...

bei wirthensohn kann man sich ja sicher sein, das er die Mängeln sagt, insofern welche vorhanden sind....

Also ACHTUNG!

MfG
Artur war ja bei mir mit dem Xedos. So eine schlechte Lackierung habe ich noch nie gesehen. Ich habe mich fast an der Kante des Kofferraums geschnitten. Das ist doch nun sein Dritter den der Verkauft? OHJE der hat sie doch nicht mehr alle, oder?

Gruß,
Alex
__________________
1. Mazda 323 Bg // BLAU
2. Mazda Xedos 6 v6 // GRAU
3. Mazda Xedos 9 v6 Miller // BLAU
4. Mazda Xedos 9 v6 KL (Schlachter) // ROT
5. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum Heizen) // GRÜN

___________________________________

6. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum aufbauen) // GRÜN
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.04.2013, 21:22   #82
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
Artur war ja bei mir mit dem Xedos. So eine schlechte Lackierung habe ich noch nie gesehen. Ich habe mich fast an der Kante des Kofferraums geschnitten. Das ist doch nun sein Dritter den der Verkauft? OHJE der hat sie doch nicht mehr alle, oder?

Gruß,
Alex

anscheinend verkaufen die sich ja
und der macht im Sommer immer n schönen urlaub xD
der innenraum war auch richtig schön "getuned"
Im Himmel Löcher für 2 Leds die nicht geleuchtet haben, die Verkleidung vom Kombiinstrument schwarz lackiert, auch grauenhaft
Mir tuen die Leute echt Leid die der so abzieht und die dann jedem weiter sagen das der X9 behindert ist..... so ein Bauer der Typ, sollte der lieber Audis oder so verunstalten und keinen X9.....

Achso apropro Audi, heute kam mal wieder irgendson Typ mit nem Audi der wollte meinen X9 xD
Habe den wieder heimgeschickt

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 22:04   #83
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Zitat:
Zitat von Stanix Beitrag anzeigen

Achso apropro Audi, heute kam mal wieder irgendson Typ mit nem Audi der wollte meinen X9 xD
Habe den wieder heimgeschickt

MfG
HAHA das kenn ich auch ^^

Gruß,
Alex
__________________
1. Mazda 323 Bg // BLAU
2. Mazda Xedos 6 v6 // GRAU
3. Mazda Xedos 9 v6 Miller // BLAU
4. Mazda Xedos 9 v6 KL (Schlachter) // ROT
5. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum Heizen) // GRÜN

___________________________________

6. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum aufbauen) // GRÜN
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:06   #84
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ein Xedos 6 mit 45.000 km für unter 1000 Euro - klingt interessant und nach Schnäppchen. Ich finde es aber erschreckend, wieviele Mängel man an einem Auto mit soooo wenig Kilometern ansammeln kann:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...177617210.html

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:09   #85
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ein Xedos 6 mit 45.000 km für unter 1000 Euro - klingt interessant und nach Schnäppchen. Ich finde es aber erschreckend, wieviele Mängel man an einem Auto mit soooo wenig Kilometern ansammeln kann:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...177617210.html

Gruß,
Christian
tja... ich frage mich jedoch immernoch wie man bloss solche Löcher in den Sitz bekommt oO
Ich meine, rubbeln die Tag und Nacht nur an dieser Stelle, das man sowas schafft?
Ich wäre jedoch vorsichtig.... irgendwie ist der seeehr merkwürdig (vorallem KM ) aber wenn man den mit TüV für den Preis bekommt, werden wohl noch einige Reperaturen anstehen oder man hat echt ein Schäppchen gefunden

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:40   #86
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Stanix Beitrag anzeigen
tja... ich frage mich jedoch immernoch wie man bloss solche Löcher in den Sitz bekommt oO
Ich meine, rubbeln die Tag und Nacht nur an dieser Stelle, das man sowas schafft?
Nein. Wenn man etwas "kräftiger gebaut" ist, dann schrubbt man bei jedem Ein- und Aussteigen zwangsläufig an dieser Stelle über den Stoff. Je kräftiger (ich möchte nicht "dick" sagen) jemand ist, je weniger strapazierfähig der Stoff ist und je ausgeprägter die Seitenwagen sind (also je mehr Seitenhalt die Sitze bieten), desto schlimmer wird das mit der Zeit.

Besonders schlimm ist es bei Autos, die viel im Kurzstreckenbetrieb genutzt werden, weil dort relativ zur Kilometerleistung die Anzahl der "Ein- und Aussteige-Vorgänge" deutlich höher ist, als bei reinen Langstreckenfahrzeugen.

Schau Dir mal bei mobile.de oder autoscout24.de die ganzen alten 323F BG oder MX-3 an. Die haben serienmäßig Sportsitze mit reichlich Seitenhalt und da ist bei fast allen Exemplaren der Stoff an der Seite des Fahrersitzes durchgescheuert.

Ich kenne die Qualität der Xedos-6-Stoffsitze nicht, aber zumindest der Stoff damals bei den 323 BF und BG war nie so grottenschlecht, dass die Sitzwangen schon nach lächerlichen 45.000 km durchgescheuert wäre.

Ich persönlich bin etwas "kräftiger gebaut" (ich würde es aber niemandem übel nehmen, der das Wort "dick" benutzen würde) und bin sehr froh, dass man die Xedos 6 und Xedos 9 überwiegend mit Leder findet und auch, dass das damals von Mazda verwendete Leder sehr robust ist.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 06:30   #87
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo,

ich hatte in meinem Xedos die Stoffsitze und ich bin nun wirklich sehr kräftig gebaut. Nach 267.000 km waren zwar Abschürfungen am Sitz zu sehen, aber durchgescheuert war da nichts.

Bei mir hat vielmehr die Karosserietürdichtung gelitten.

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 15:00   #88
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Christian Lenz Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte in meinem Xedos die Stoffsitze und ich bin nun wirklich sehr kräftig gebaut. Nach 267.000 km waren zwar Abschürfungen am Sitz zu sehen, aber durchgescheuert war da nichts.

Bei mir hat vielmehr die Karosserietürdichtung gelitten.

Moin Moin
Christian
ich glaube das hängt alles von der Technik ab, wie man sich reinsetzt und dieszufolge sieht man dann am Sitz
War die Technik nicht so gut, scheuert das recht schnell durch^^

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 08:22   #89
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ein X9 mit nur 55.000 km ist ja grundsätzlich eine tolle Sache - aber was muss wohl im Kopf seines Besitzers vorgegangen sein, dass dieser (s)einem modernen Japaner *solche* Felgen angetan hat?

Mazda Xedos 9 2.5i V6 Exclusiv+Aut+Leder+S-Dach+55 Tkm

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:09   #90
Bartoff
Benutzer
 
Benutzerbild von Bartoff
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Kandern
Beiträge: 143

X9 2.5 2000

MX 5 NB supercharged

sind speichen in Deutschland nicht verboten???
__________________
hüte dich vor Sturm und Wind, und Ossi's die in rage sind.
Bartoff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service