Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2006, 17:06   #1
xedos98
Gast
 
Beiträge: n/a
bezugsquelle eibachfedern

moin leute!

ich möchte meinen xedos mal ein wenig (30/30) tiefe verleihen...allerdings sind meine bandscheiben mir auch sehr lieb und aus diesem grunde habe ich mich vorerst für die eibachfedern entschieden.diese stellen ja anscheinend den besten kompromiss aus tiefe/komfort dar.
kennt jemand eine günstigere bezugsquelle als zb. die bei ebay angebotenen federn mit 231 € oder muss ich mich mit dem preis abfinden?

.................................

grüße sebastian
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.05.2006, 17:17   #2
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: bezugsquelle eibachfedern

soweit ich weiß bekommt man sie nur sehr sehr schwer günstiger, aber korregiert mich wenn ich falsch liege.
selbst bei nem kumpel im laden sind sie teurer.

gruß jay
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 17:37   #3
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: bezugsquelle eibachfedern

Frag doch mal bei Webmaster Xp hier im Forum !!!! Der hat sich mit solchen Sachen selbstständig gemacht.
MfG.
ALEX
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 17:52   #4
alexmixery
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: bezugsquelle eibachfedern

Hallo

das Thema eibachfedern ist mir gerade recht, ich wollte mal wieder die profis nachfragen,
ich habe mein Xedos gekauft und dieser war schon mit den Eichbach tiefergelegt ich habe aber nur eien ABE(keine Teilegutachten oder Materialgutachten) für diese federn mit KBA nummer, wo der Xedos 6 drinne steht und noch andere Mazda modelle. Irgend wo im forum hatte ich mal gelesen das man diese nach dem einbau Eintragen "MUSS" ich war heute bei unserer Tüvstelle und hatte das ABE dem netten Prüfer mal gezeigt und dieser meinte ich mus die federn nicht eintragen, müsste ledeglich diese ABE mit sich im Fahrzeug führen. Dann war ich bei den nette Kollegen in Grün und diese haben mir das gleiche gesagt wie der Tüvman.

Was ist denn nun, MUS ich diese tatsächlich nicht eintragen?!, darf ich so weiter fahren.

Wo ich bei der Zulassungsstelle war, um meine GAS anlage einzutragen habe ich denn netten Mitarbeiter gebeten die ganzen anderen sachen gleich mit zu eintragen (Felgen, Spoiler War mit abnahmegutachten vom tüv) was er auch tat, nur die federn wollte er nicht eintragen und hatte mich hingewiesen das ich zu Tüv fahren soll.

Nun bin ich Ratlos und würde gerne wissen was die sache ist und wer denn RECHT hat, ich will ungern erger mit denn Kolegen in Grün haben.

Erbitte um Rat Alexmixery
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 18:00   #5
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Re: bezugsquelle eibachfedern

wenn der TÜVman und die grünen sagen das du nur die ABE mitführen musst, warum machst du dir denn solchen Stress? Denn ist doch alles geregelt!
Du brauchst die nicht eintragen lassen, mitführen der ABE reicht vollkommen aus!
NUr warum die die Federn nicht eintragen wollten kann ich nicht ganz nachvollziehen..
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 20:41   #6
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: bezugsquelle eibachfedern

So also wenn du noch die Orginal bereifung und felgen drauf hast darft du ruhig weiter fahren mit diesen federn,Aber immer die ABE bei haben.Ansonsten mußt du sie eintragen lassen.
Zum Thema Preis,habe ich die ferden zuletzt bei Mazda gekauft preis war 180Euro.
MeinXedos6.de

Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer:
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:09   #7
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: bezugsquelle eibachfedern

Versteh ich das richtig!? Ebay ist Dir zu teurer???

Dann soltest Du zu VW wechseln, da bekommst auch Federn für 99 Euro!

Ne mal im ernst! dann mußt halt ohne fahren, wenn Kein geld da ist! Da kann man nichts machen! Hätte auch gerne ein DoppelDin DVD Monitor Radio von Kenwood! Doch 1399 Euro sind mir echt zu viel, also lass ich es!

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:12   #8
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Re: bezugsquelle eibachfedern

Hallo? Er hat doch nur gefragt ob es die wo anders noch günstiger gibt als bei Ebay! Ist ja nun kein Geheimnis das nicht alles super günstig bei ebay ist!
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:17   #9
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: bezugsquelle eibachfedern

Hab ihn ja auch nicht persönlich angreifen wollen! Aber zu 90% ist ebay halt das billigste (Qualität mal aussen vor) und da dann noch was billigeres Finden wollen ist echt schon krass!

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 11:52   #10
alexmixery
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: bezugsquelle eibachfedern

Hi Doce

ich fahre aber nur im winter die originalen Felgen reifen combination, für sommer habe 17Zoll felgen mit 215/40 reifen drauf welche bei mir eingetragen waren als ich das fahrzeig gekauft habe (hatte haufen Zettel von TÜV) blos auf der Eintragung für felgen war bei AUFLAGEN "nix" also nehme ich mal an das die federn nach der eintragung von Felgen verbaut wurden.

Wie ich jetzt verstanden habe Muss ich diese mit kombination FELGEN&FEDERN noch mall eintragen lassen????!! Stimts???!!

MfG Alexmixery
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service