Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2009, 16:42   #1
ODF1337
Gast
 
Beiträge: n/a
[X6] verschmutzte Rückleuchten (innen)

Hallo Leidensgenossen,

ich darf zur Zeit sinnlos Überstunden abbummeln. Der Haushalt ist in Ordnung und die PC’s zicken nicht rum. Was macht man denn dann bevor die große, lange Weile aufkommt? Richtig, man schaut sich sein Auto genauer an.
Bis auf das defekte Standlicht vorne links war alles relativ in Ordnung. Die neue W5W Glühlampe hat mich 0,42€ gekostet und war auch schnell gewechselt. Nun war aber noch immer Vormittag also hab mir gedacht: nun machst du mal etwas was du noch nie getan hast. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Auto mit der Hand gewaschen, gesagt getan. Das Ergebnis war zufriedenstellend bis auf die Rücklichter die von innen verschmutzt waren. Also hab ich sie ausgebaut und versucht zu öffnen. Nachdem eine Kunststoffnase abgebrochen war musste ich feststellen, dass diese Dinger wahrscheinlich geklebt sind.
Nach ein wenig Überlegung hab ich dieses Problem mit Chemie und Papier erfolgreich beseitigt (siehe Fotos). Den Ausbau hätte ich mir mit dieser Methode sparen können.
Nun zu meiner Frage: hätte es auch eine einfachere Möglichkeit gegeben?

Gruß,

Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rl_i_1.jpg
Hits:	294
Größe:	61,9 KB
ID:	2571   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rl_i_2.jpg
Hits:	312
Größe:	71,1 KB
ID:	2572   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rl_i_3.jpg
Hits:	298
Größe:	69,2 KB
ID:	2573  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rl_i_4.jpg
Hits:	326
Größe:	80,8 KB
ID:	2574   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rl_i_5.jpg
Hits:	325
Größe:	69,2 KB
ID:	2575  
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.03.2009, 09:59   #2
Jense1983
Gast
 
Beiträge: n/a
[X6] verschmutzte Rückleuchten (innen)

Hi Olli,

coole Sache hab das selbe problem wie du es hattest und werds gleich mal testen obs bei mir auch funzt.

MfG Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:58   #3
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Ich weiß nicht wie umständlich das Werkeln mit dem Papier war. Einfacher geht das mit Gebissreinigertabletten: Lampe ausbauen, ausspülen mit warmen Wasser (so 60°). Dann Lampe wieder mit 60° warmen Wasser füllen und eine 1/4 bis eine 1/2 Tablette Gebissreiniger rein. Drei Minuten wirken lassen und danach mehrmals mit klarem Wasser ausspülen. Trocknen lassen und wieder einbauen.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 02:46   #4
Jense1983
Gast
 
Beiträge: n/a
[X6] verschmutzte Rückleuchten (innen)

Ähm Phoenix,
falsch verstanden.
Es ging nur um den äusseren Rand der inneren Leuchten der Wetterbedingt schmutzig oder grün werden kann. Aber für innere verschmutzungen ne super lösung.

@ ODF1337: Hat geklappt habs genau so gemacht wie du. Hätte nich gedacht das es so leicht sauber geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 12:03   #5
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Also nur so "halb seitlich innen"? So einen hohen IQ hab ich nicht, dass ich das sofort verstehen muss.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 13:54   #6
Jense1983
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

@Phoenix:

Genau, aber fühle dich nich gleich ans Bein gepullert ging sicherlich nich gegen deinen IQ . Ausserdem biste ja intellent genug und zeigst Geschmack mit deinem Autowagen .
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 16:01   #7
ODF1337
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habs vlt. auch ein wenig komisch umschrieben, zerbrich dir nicht den Kopf außerdem glaub ich nicht das es in der Xedos-Szene an IQ's mangelt

@ Jense1983 ich find auch das es gut funktioniert, hab mich eben im nachhinein nur geärgert das ich mir sinnlose Arbeit mit dem Ausbau der Lichter gemacht habe...

Gruß Oliver
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service