Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2007, 22:29   #1
mariusz
Gast
 
Beiträge: n/a
Schaltknauf von ebay: Schrott

hallo
ich habe mir jetz letztens einen schaltknauf von ebay geholt, und zwar den, der auch hier im forum auf der rechten seiten manchmal erscheint.
ist der einzige bei ebay dem dem auch steht dass er wirklich für xedos passt, obwohl es auch nur ein universeller ist.

Bitte kauft euch nicht diesen scheiß. Ist echt übelste Qualität!!!

der kommt mit verschiedenen gummieinsetzten und hab den passenden gewählt und echt affenfest geschraubt ( hatte schon bange um die drei kleinen Schräubchen) und dreht trotzdem immer karusell beim schalten.
Und wenn man etwas fester zu packt dann lassen sich diese Aluteile nach innen drücken und es gibt ein hässliges knirschgeräusch.
Also von der Verarbeitung ( sieht irgendwie auch krumm aus und das leder, ist irgendwie komisch drübergezogen) könnte ich bei dem Preis noch absehen aber sowas

Hat jemand von euch auch schon dieses Teil ???
Würde mich auch interessiren was ihr sonst so für Schaltknäufe habt außer original und was ihr für erfahrungen damit gemacht habt.
und vielleicht hat jemand nen guten Tipp wie ich den meinen fest bekomme. freue micch schon auf die antworten.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.03.2007, 03:14   #2
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Hallo!

Zu dem ebay-Schaltknauf kann ich leider nichts im Speziellen sagen, aber ich habe mit den günstigen Modellen, welche in meinem Fall wirklich billig von der Verarbeitung her waren, auch schlechte Erfahrungen.

Aber um deine zweite Frage zu beantworten: Ich habe gerade heute einen Schaltknauf besorgt. Und zwar den aus dem neuen MX-5 NC.
Sieht so aus, aber ohne Beleuchtung:



Ist deutlich handlicher und hübscher als der originale Knauf. Leider nicht ganz so günstig...

Einige haben auch den aus dem Mazda 6 verbaut, gab es auch mal ein Thema zu, glaub ich.

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 09:37   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Man kann jeden beliebigen Originalschaltknauf von Mazda montieren.

Gerne genommener Standard-Ersatz für einen abgegriffenen Xedos-Schaltknauf ist der Lederschaltknauf vom 323 BA für knapp über 30 Euro. Die Suche kann hier weiter helfen.

Auch häufiger verwendet sind die verschiedenen Schaltknäufe vom Mazda 6. Ich selbst habe die Variante mit Leder und Chrom drin, die insbesondere zusammen mit meinen Chrom-Tachoringen und den Chrom-Pedalen sehr schick wirkt.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:09   #4
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
Olli wo gibts den Schaltknauf und wie viel hast du bezahlt? Sieht echt heiß aus das Teil!
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 16:43   #5
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
@Daniel:
Der, den ich oben gezeigt habe, ist die beleuchtete Variante. Steht auf der Mazda Homepage für gute 100 Euro.

Meiner sieht doch ein klein bisschen anders aus, ist der Serienknauf vom MX-5 NC:


Ich habe die 5-Gang-Version mit dem Rückwärtsgang rechts unten, also passend zu unserem Getriebe.

Mein Händler wollte knapp 60 Euro dafür haben. Aber ich habe ihn von einem Freund bekommen...

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 16:55   #6
mariusz
Gast
 
Beiträge: n/a
oh echt hilfswerte antworten
werde da wahrscheinlich etwas mehr für mein knauf ausgeben müssen.
und noch ne frage:
-hat jemand so eine Schaltwegverkürzung wie es in dem neuen Xedos-shop gibt?
-Bringt es auch was?
-ist es schwer einzubauen?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:00   #7
Skylinesusky
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Auch häufiger verwendet sind die verschiedenen Schaltknäufe vom Mazda 6. Ich selbst habe die Variante mit Leder und Chrom drin, die insbesondere zusammen mit meinen Chrom-Tachoringen und den Chrom-Pedalen sehr schick wirkt.

Gruß,
Christian
Jep, die gefallen mir auch sehr gut, bin übrigens sehr begeister von deinem Innenraum!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 07:09   #8
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
Danke Olli! Passt der auch gut auf den Schaltsack?
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 09:13   #9
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Der ist unten ein klein bisschen schmaler als der alte, aber es passt trotzdem gut. Das Leder vom Schaltsack ist ein bisschen grober, schaut aber gut aus
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:14   #10
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Klebe ihn mit Pattex "Superelastic" Kleber fest.

Ich hatte bei meinem das Plastic-Gewinde überdreht & hab ihn damit befestigt, hält bombenfest auch bei 50°C.


rossi
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service