Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2007, 20:32   #1
Mariuszki
Gast
 
Beiträge: n/a
Passt das Lenkrad von Serie 2

Hi passt das lenkrad von serie 2 in mein X6

habe das alte drinne gefällt mir nicht deswegen will ich es wechseln

falls es passt und ihr noch gut erhaltenes lenkrad da habt bitte ich euch mir zu schreiben danke
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.05.2007, 21:04   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ja, es passt. Ich habe das Serie 2 Lenkrad im Serie 1 Xedos 6 drin.

Das Lenkrad selbst kannst Du vom 323 BA, 626 GE, MX-6 GE6, Xedos 6 oder Xedos 9 übernehmen (wobei die ersten drei meist die Variante mit Plastiklenkradkranz haben). Je nach Herkunft des Lenkrads musst Du nur kurz einen Seitenschneider bemühen, um zwei störende Pins im Aluguss hinter dem Airbag zu entfernen.

Prinzipiell kannst auch den Airbag von den erwähnten Mazda-Modellen übernehmen, wobei ggf. das Kabel von der Airbag-/Hupeneinheit auf der falschen Seite rauskommt, was eine Fummelei wird.

Aber Obacht: Airbags sind hochgradig gefährliche Sprengsätze und nur etwas für Fachleute! Sie fallen außerdem unter das Sprengstoffgesetz und es ist von Gesetzes wegen völlig unmöglich, legal an einen gebrauchten Airbag zu kommen. Airbags dürfen nicht weiterverkauft oder wiederverwendet werden - Autoverwerter und Teilehändler sind verpflichtet, diese zu sprengen und zu entsorgen.

Ich wollte nur darauf hingewiesen haben

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service