Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2010, 16:14   #1
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Einmal GR und zurück

Es wird zeit den Xedos auf Langstrecken zu Testen!

Ich habe mir jetzt vorgenommen ende Juli für 3 Wochen nach Griechenland zu Reisen. Bis zu meinem Dorf sind es ca. 2000km~.
Nachdem meine Klima leer ist und damit nicht funktioniert steht das Klimabefüllen an erster Stelle. Was kann man hierfür reinrechnen?

Sonst ist mein X soweit top und hat keine andere Baustelle.
Sollte doch wohl nen Klacks sein bei 160 Tempomat und schön durchfahren.
Ich werde vorraussichtlich an einem Donnerstag, oder Freitag Nacht losfahren, da unter der Woche nicht soviele sich auf die Reise begeben zum Urlaub.

Ich bin gespannt wie viel ich insgesamt Vertanken muss, laut meiner Berechnung muss ich ingesamt nur für die hin- und rückfahrt 8mal Tanken wenn ich bei einem Volltank 55l 550km weit komme - Strecke hab ich einfach mit 2200 gerechnet. Mit den neuen Reifen könnte sich das aber ganz gut ins Positive ändern weil ich durch die neuen Reifen weniger Verbrauche.

Sonst jemand ne Idee was ich sonst checken sollte?

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.06.2010, 16:34   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Nachdem meine Klima leer ist und damit nicht funktioniert steht das Klimabefüllen an erster Stelle. Was kann man hierfür reinrechnen?
Mein Tip, spar dir das Geld und gebs im Urlaub für andere Sachen aus.
Wenn sie leer ist, dann gibt es auch Undichtigkeiten oft ist es der Klimakondensator oder Anschlüsse die man nicht mehr heile lösen und festziehen kann - das kann also richtig teuer werden.
Wenn du dich trotzdem für ein befüllen entscheidest dann erwähne dort nicht das die Anlage leer ist und lasse auf jeden Fall Kontrastmittel mit zugeben damit du dann wenigstens für dein Geld die Leckstelle ermitteln kannst.
Die Kosten für die Klimawartung werden wohl so zwischen 50 und 70 Euro liegen, manchmal gibt es am Sommeranfang auch Angebote von ATU oder dergleichen. Für eine Klimawartung kann man dort auf jeden Fall hingehen.

VG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 11:02   #3
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.156
Für's Befüllen hab' ich im April 30EUR bezahlt (kleine Werkstatt).
Leider hat's nur 4 Wo gehalten. Kontrastmittel war auch mit drin, war bisher aber nicht hilfreich bei der Ursachenforschung!
GIFT2 hat da schon recht mit Lecks. Hauptverdächtige sind die Schläuche & der Klimatrockner.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 11:48   #4
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Ja check deinen Ölstand unterwegs

Nee mal im Ernst wenn du wieder daheim bist, kannst du erstmal einen Ölwechsel machen.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:37   #5
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Verbrauchen neue Reifen weniger?

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:37   #6
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

mit welchem fährst hin ? X6 oder X9 eher der X9 geh ?
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 13:04   #7
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Die frage, ob ich mit dem X6 oder X9 fahre stell ich mir schon länger.
Aber ich hab angst vom X9 seinem Verbrauch auf soner großen Strecke, mein Vater fährt den X9 und ich weiß nicht er sagt mir Verbrauchsmäßig nicht gerade beruhigende zahlen 12+ im Schnitt.
Den X6 kenn ich jetzt in- und auswendig, daher weiß ich dass ich ihn runterzügeln kann auf 8Liter bei zügigerfahrweise.

Beim X9 müsste ich auch noch die Ratläufe hinten machen. Wobei dank der neuen Alugth Waschanlage hat mein X6 jetzt auch nen Fleck vom Lack weg und ein stückchen (faustgroß) rost ist zu sehn

Ahja und noch was, mein Opa hart dort unten eine Schmiede Werkstatt, ist allein tätig, ich hätte also möglichkeit die hinten Kotflügel auszuschneiden und neues Blech einzubauen. Also wäre es sogesehn für beide Autos ein + hinzufahren

Um ehrlich zu sein würde ich auch lieber mit dem 9er Fahren allein wegen der Leistung, dann er ist noch ruhiger, hat mehr Kraftreserven obehinhin und macht auch nen Tollen eindruck

Öl hab ich bei meinem X6 ja erst beim Treffen gewechselt, weiß grad garnicht wie viel ich drauf hab, aber nach der GR reise hat er aufjedenfall mindestens 5tkm mehr drauf

Und wegen dem Spritsparen am Reifen, wenn du von Winter, auf Sommerreifen wechselst, spürst du eh einen Unterschied beim Verbrauch. Wenn du dann noch Spritsparreifen hast, dann freut sich dein Geldbeutel Theoretisch wäre es auch drinn mit sowas den X6 auch auf 6Liter zu bewegen, aber da muss man Ihn wirklichs chon schieben oO

Danke für den Tipp wegen dem Klima, beim X9 funktionierts wenigstens noch, ist also noch ne überlegung wert

Ich werd euch wissen lassen, wie es in meinem Dorf aussieht wenn ich angekommen bin, Internet ist dort ein kleiens Problem, aber nicht unmöglich

greetz
Gkiokan

ps. mir hat irgendnen p***er nen Stich in mein RH Reifen reingehaun, son 2 cm langer kleiner schnitt. Wenn ich den erwische ich reiß ihm die Eier raus ey... Es ist zwar nich ganz tief, aber ich denke trotz allem sollte ih es wohl doch wechseln vor der Fahrt? Die Seitenwände von den Reifen sind doch noch innen 3 Lagig o.so nochmal geschützt oder?
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 14:45   #8
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

ich würde eigentlich den X6 nehmen, fährt sich auch sehr kompfortabel und sparst sprit
aber mit dem X9 mit tempomat solltest auch auf 9 Liter kommen....

Nimm dass Auto dem du mehr vertraust und weist da kann nichts passieren
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 17:12   #9
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
.... Sollte doch wohl nen Klacks sein bei 160 Tempomat und schön durchfahren. .... Wenn du dann noch Spritsparreifen hast, dann freut sich dein Geldbeutel Theoretisch wäre es auch drinn mit sowas den X6 auch auf 6Liter zu bewegen, aber da muss man Ihn wirklichs chon schieben ....
Was meinst Du denn, wie Dein Geldbeutel sich freut, wenn Du den Tempomaten bei 120 einschaltest. Da kannst Du Deine "Wunderspritsparreifen" in die Tonne drücken.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 17:15   #10
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn, wie Dein Geldbeutel sich freut, wenn Du den Tempomaten bei 120 einschaltest. Da kannst Du Deine "Wunderspritsparreifen" in die Tonne drücken.
Nene, lass mal ich bin Generell von Prinzip her nicht der Typ der den Verkehr anhaltet, eher räumt auf der Linken Spur
Meine Rechnungen gehen zumindest mit den neuen Reifen auf und 1-2L Verbrauch nur durch Reibungsunterschiede der Reifen ist schon enorm.
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service