Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2010, 13:39   #21
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Guckst Du hier: http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0305235.htm

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.02.2010, 14:50   #22
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Thanks

Gruß
Roland
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:56   #23
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Möchte mal eine Lanze für Reseller mit "eigenem Netz" (wie auch immer das in der Praxis technisch aussieht) brechen:

Arcor und Alice (Hansenet) würde ich jederzeit guten Gewissens empfehlen. Arcor brachte die angekündigte Bandbreite und hielt sie ohne einen Aussetzer 3 Jahre bis zum Vertragsende.

Alice läuft derzeit bei mir. Durch die lange Leitung zum DSLAM (>2KM) ist die Geschwindigkeit von 14,x im Downstream auf 10,0 gedrosselt. Hin und wieder gab es Timeouts auf der Leitung, sodass ich eine Seite manchmal 2mal anklicken musste. Einmal riss die Leitung alle paar Minuten, der Techniker führte aber den Portreset sofort durch und alles lief.

TCom wollte nur DSL 1000 schalten.

Muss man wissen, ob man die 1000 theoretisch immer verfügbar haben möchte oder das 10fache davon nimmt, auch wenn es mal einen Aussetzer geben kann (die nie so schlimm sind, dass ein Download abbricht o.ä.).

Völlig abraten würde ich von Resellern á la freenet, 1und1 etc. . Privat und im Umfeld nur Probleme, Kundenmanagement mit der Glaskugel und Leistung unter allem. Gut koordiniert nur die Rechtsabteilungen. Also: Finger weg und zu TCom oder Arcor/ Alice, wenn diese den Anschluss mit "eigener Leitung" versorgen und damit bei Störungen auch direkten Zugriff haben.

[Christian: Inwieweit dann doch die TCom einen Schrank aufschließen muss, weiß ich nicht und will da auch nix verbreiten. Aus Erfahrung scheint die Technik von Alice zumindest einen Remotelogin auf der aktiven Technik zu haben.]


Nachtrag:
Kollege (scharf auf VDSL) wartet erst letzte Woche auf den Techniker zum Anschluss seines 1und1 - Anschlusses. Abends erhält er die Mitteilung bei der Hotline, dass der Anschluss defekt sei und der Techniker das mit dem Kunden zusammen erfasst hätte. Der Kollege hat aber den Schlüssel für den Raum mit dem Schaltschrank und warf das entsprechend ein. Ergebnis: Verbales Achselzucken. Nächster Termin ist dann bevorzugt (!) schon in 2 Wochen, weil er ja schließlich komplett offline ist. Arcor lief übrigens vorher stabil mit 16MBit/s , aber er wollte VDSL ...
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:53   #24
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Habe hier eine (bis zu) 6000er von der T(rödel)kom liegen.
Beim Umzug Ende letzten Jahres tat sich erst mal 8 Wochen nichts, obwohl angeblich freigeschaltet & ich mich mehrfach telefonisch bei der Störungsstelle beschwert hatte. Erst nachdem ich dann massiv & genervt auf meinen Geschäftskundenzugang hingewiesen & mit Providerwechsel gedroht habe, kam nach 2 Tagen ein Techniker, der dann feststellte, daß der Splitter 'nen Schuss hatte. Der hat mich dann auch freudig darauf hin gewiesen, daß die Leitung für 16000 gut wäre; habe aber darauf verzichtet, die 6000 die (mittlerweile) auch (fast) immer erreicht werden, sind mir genug.

In der Magdeburger NL haben sie Kabel Deutschland & sind mit dem Service & der Speed (>30000) sehr zufrieden.
Die T-Kom konnte damals kein DSL dort liefern; die kamen mit den LWL-Kabeln nicht zurecht.

Von 1&1 und Konsorten kann man eigentlich nur abraten, solange sie nicht Besitzer der "letzten Meile" sind; da schiebt dann Einer dem Anderen die Schuld zu & der Kunde bleibt auf der Strecke.

1&1 steht bei mir 'eh seit sehr schlechten Erfahrungen in den frühen 90ern auf der Blacklist, aber das würde nun den Rahmen sprengen!

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 17:16   #25
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Was sagt den Google dazu?


ungefähr 1,280,000,000 für probleme mit 1 und 1
ungefähr 351,000 für probleme mit arcor
ungefähr 1,210,000,000 für probleme mit t-com
ungefähr 983,000 für probleme mit alice
ungefähr 658,000 für probleme mit freenet


Soll jetzt mehr zum Spaß sein, als ein ernster Vergleich!
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 17:34   #26
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Was sagt den Google dazu?


ungefähr 1,280,000,000 für probleme mit 1 und 1
ungefähr 351,000 für probleme mit arcor
ungefähr 1,210,000,000 für probleme mit t-com
ungefähr 983,000 für probleme mit alice
ungefähr 658,000 für probleme mit freenet


Soll jetzt mehr zum Spaß sein, als ein ernster Vergleich!
Tja dann müßte man nur noch die Marktanteile kennen um sich ein Bild zu machen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 18:06   #27
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Soll jetzt mehr zum Spaß sein, als ein ernster Vergleich!
.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service