Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 10:57   #1
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Von einem FIAT Punto!!! stehen gelassen....

Hallo zusammen und vorweg liebe Grüsse aus dem Urlaub

Bin jetzt seit Mai mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Xedos6 1.6 16V Bj:96 und somit 107PS!

Mit "mehr oder weniger" ist die Tatsache gemeint das 107PS im Vergleich zu dem Volvo den ich vorher fuhr ( V70R mit 250 TurboPS) einiges an Drehmoment und Schmackes vermissen lässt......
Aber das war und ist mir natürlich klar! hab mich ja hauptsächlich aus Kostengründen für weniger PS entschieden. und weil der Volvo ermordet wurde.(andere Geschichte)!

So,nun fuhr ich also gestern auf der Autobahn in Kroatien Richtung Zagreb.
Die war sowas von Frei das ich mich gezwungen sah in die Eisen zu steigen und zu sehen wie weit die Bauartgeschwindigkeit von der tatsächlich Möglichen abweicht!

Hat mich nähmlich interessiert wie viel Alter(14Jahre),Reifen,Fahrwerk(30/30),Remusanlage und der ungeliebte offene Sportfilter darauf Einfluss nehmen. Im Tank nur ca. 20l und unbeladen war er auch.

Gekommen bin ich auf 197km/h!!!!. Wieviel Zeit bis dort hin verstrichen ist, kann sich sicher Jeder 16V Fahrer von Euch vorstellen.

Alls schön und gut. Bin dann im schnitt mit 150-160 weiter geflogen und hab die Ruhe im Innenraum genossen...
Dann fiel mir dieser muttersöhnchenrote hässliche FIAT Punto auf ,der sich in meinem Rückspiegel langsam aber sicher breit machte.

Nichtsahnend und mein Sieges sicher drückte ich wieder aufs Gas um mit einem dumpfen brummen wieder Richtung Höchstgeschwindigkeit zu kommen.

Bei ca.185 angekommen wurde ich dann quasi "entmannt".
Haut dieser sch.....Punto doch glatt seinen Blinker raus (was man als reine Provokation verstehen muss) und fängt an, an mir vorbei zu fahren.....
Aber wie!!! Da wurde nicht um jeden cm gekämpft. Nein, nein, der schluckte gleich mehrere Meter und schon war er vor mir. Mit reinblinken natürlich, der Ar...
Und was war da zu lesen! Irgendwas von Punto 1.4!!!!! Emozione oder so.......
Nix ABARTH oder EVO!!!!!

Bin dann an der nächsten Möglichkeit runter von der Autobahn zur Tanke und mir eine Zigarette angezündet........
ohne Capuccino!!!!!!!

Wie sich die Zeiten ändern!
Früher wurden Autos im Kleinformat nur belächelt und an Frauen verkauft...
Aber Heute!! bauen FIAT,KIA,SUZUKI & Co kleine Raketen die leicht und locker die 200´ter Marke knacken......



Euch Liebe Grüsse und Mir noch einen schönen Urlaub!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.07.2010, 11:08   #2
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
hehe, es kann sein das das ein GT war 1,4 mit knappen 130 PS die haben auch einen Turbo, war das eher der neuere oder der ältere?

V6 müsste her !

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 11:15   #3
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Scheisendreck

Nimms nicht so schwer, dein Auto mit ca 100 PS ist nunmal nicht schnell.
Sei froh daß es kein cinquecento war hihi.

Sebst der 2.0 Xedos ist heutzutage langsam.

Wenn man sich das erstmal eingesteht überlässt man das Rasen automatisch den Anderen.
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:20   #4
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aca89 Beitrag anzeigen
hehe, es kann sein das das ein GT war 1,4 mit knappen 130 PS die haben auch einen Turbo, war das eher der neuere oder der ältere?

V6 müsste her !
So um Bj:2000 herum. also äher die ältere Variante

wenn man sich TDI´s von heute mit PD ansieht,da würde man auch mit V6 nicht viel besser da stehn......

aber es liegt halt in der Natur eines (fast) jeden Mannes das alles was kleiner ist als das Eigene nunmal nicht besser und schneller sein darf! Und sich damit abfinden eben nicht sooo einfach ist wie, in der Theorie beschrieben wird.
Die Evolution neu erfinden kann und will ich auch nicht.......

Ne,Ne! Solang ich 107PS in meiner Hose habe mach ich gute Miene zum bösen Spiel!
Aber dann hol ich mir wieder min. einen Turbo,2Liter und 150Ps............
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 15:18   #5
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Was meinst du warum ich 1 Monat nach dem Kauf des 1.6er mich schon nach einem V6 umgesehen habe?
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 15:42   #6
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Was meinst du warum ich 1 Monat nach dem Kauf des 1.6er mich schon nach einem V6 umgesehen habe?

wie ich deinem Profil entnehme hast du also beide........den mit "Schmackes" und den kleine zum "einkaufen fahren"

nicht gerade ökonomisch! aber das interessiert mich ja eh nicht..........

Bravo
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 16:50   #7
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

1.6 ist ja eh schon naja so lala, da ist der 2l 4zylinder mit mehr dremoment besser dran.
Der V6 spielt da in einer etwas größeren liega aber auch nichg grad die rakete.
Wenn du geld hast, bau dir den KL 2,5 V6 rein, das teil beschleunigt im 5. Gang noch wie im 3. gang beim 2.0 KF

Ich kenns aber selber, bin vor 2 Jahren auf der Fahrt nach Griechenland mit nem Punto dauernt kopf an kopf gefahren immer so 160- 180 rum, war nen toller fahrer hat spaß gemacht kleines rennen gehabt aber auch zügig auf der strecke einfach geil

Heutzutage heißt es kleiner Hubraum, und aufblaßen = economy
Ich würd immernoch auf den 3B 5zylinder Turbo vom Audi s2/s4 zurückgreifen wenn ich leistung will

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 17:05   #8
karl_moik
Benutzer
 
Benutzerbild von karl_moik
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: nähe Kassel
Alter: 65
Beiträge: 291

Peugeot 607 160 - LPG-Prins

ich hab gelacht

Hallo Eierspeiss,

ich hab wirklich herzlich Gelacht. Dein Bericht ist toll Geschrieben.

Danke!

Gruß

Karle_Moik
karl_moik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 17:13   #9
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hey, welchen Gang hast den eingelegt ghabt? Man muss den 1.6er schon treten und mit reichlich Drehzahl füttern, wenn man bei 160 noch beschleunigen will.
Wenn du aus der 5. beschleunigt hast, dann ist da bei dem Tempo noch nichts zu erwarten. Da kanns gut sein, dass du von einem 1.4er abgehängt wirst, wenn der kurz vorm Begrenzer rumwerkt. ^^
Die 5. wird erst bei 180-190 wieder brauchbar zum beschleunigen. Alles darunter -> in die 4.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 17:57   #10
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Hey, welchen Gang hast den eingelegt ghabt? Man muss den 1.6er schon treten und mit reichlich Drehzahl füttern, wenn man bei 160 noch beschleunigen will.
natürlich den 4. soweit ich mich erinnern kann,Klima aus,Fenster zu

ein gutes hatte die Sache dann doch.....hab jetzt mal richtig den Auspuff mit allem drum&dran durchblasen können.... vom Motor war auch kein Jammern zu hören danach!
und abgesehen von dem "Finale Furioso" mit der Puntodose kann ich schon stolz auf meine 14Jahre alte Flunder sein.
Immerhin 197 laut Tacho!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service