Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2011, 16:55   #1
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Sinnlos....

Hi Leute,

letzte Woche mein Xedi gekauft und bis heute knappe 1200km problemlos gefahren. Dacht mir schauste mal drunter, Mazdaboy will ihn in de Werkstatt fahren....springt nicht mehr an. Zum Glück war ein Kollege mit, ich fahr gleich nochmal hin und probier Originalschlüssel.....

Sinnlos.

Grüße
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.05.2011, 18:10   #2
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Jut das wars dann, eine Woche gehabt und schon im A.

Was meint Ihr freie oder Mazda Werkstatt oder vielleicht gleich Schrottplatz!? Habe 1000 bezahlt / 12 Reifen auf Alu's Serie 2 Bj 96. Ich wollt mir da lediglich nen anderen durchrosteten Xedos angugn...... .
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:05   #3
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Geht auch mit Originalschlüssel nicht zu starten? Aufpassen, es gibt mehrere "Originalschlüssel", probier mal alles durch. Dann könnte natürlich auch noch das Gegenstück zum Chip im Schlüssel am Zündschloss kaputt sein und er weigert sich deswegen den Wagen anzustarten...

Weiß darüber aber nicht Bescheid, mein X hat sowas nicht.

Frage an die Leute im Forum: gibt die Wegfahrsperre die Spritpumpe frei oder die Zündung? Und: kann man das Teil umgehen?

Kann mir nicht vorstellen, dass es was schwerwiegendes ist...

Dreht der Starter ganz normal nur der Wagen springt nicht an?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:17   #4
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Also laut Handbuch springt der Motor auch mit "nicht authorisiertem" Schlüssel an, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus! Hat also nix mit nicht sofortigem Anspringen zu tun.

Gruss GriMoh
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:20   #5
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von GriMoh Beitrag anzeigen
geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus
Würde darauf schließen lassen das die Benzinpumpe in dem Fall nicht arbeitet.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:20   #6
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo also ich hab den originalschlüssel probiert, ich hab mit Vollgas probiert da ich das hier im Forum gelesen habe. Habe probiert mit Bergab rollen lassen und Kupplung, 1Sekunde geschnurrt und wieder aus bzw war garnicht an.

Mir ist aufgefallen bei den ersten Versuchen hat er noch gebrummt also quasi verbrannt(hab nen Loch im Auspuff ich glaube man hört das dann) und jetzt ne Stunde später dann keine Verbrennung mehr.

Bei mir leuchtet auch seit kurzen dieses Bremsausrufezeichen, ich habe hinten ein kleines Leck, habe heute Bremsflüssigkeit nachgefüllt DOT5. Und bin dann wie gesagt noch zum Mazdahändler gefahren. Was ich komisch finde das das Ausrufezeichen bleibt, ist das nur für die Bremsen da?

Ich habe auch gestern aufm Weg zur Arbeit das Teil im 2. bis zirka 80km/h durchgezogen(ausversehen^^), seitdem leuchtet dieses Symbol.

War ich jetzt einfach zu behindert den zu fahren oder wie?

Grüße & Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:24   #7
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Würde darauf schließen lassen das die Benzinpumpe in dem Fall nicht arbeitet.
Bzw vom Steuergerät abgeschalten wird! Aber ansonsten würde ich ebenfalls auf Benzinpumpe tippen, dass nur die von der Wegfahrsperre abgeschalten wird!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:45   #8
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Mal ganz doof gefragt ist die Benzinpumpe einzeln abgesichert!? Habe leider kein Handbuch!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:58   #9
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
Mal ganz doof gefragt ist die Benzinpumpe einzeln abgesichert!? Habe leider kein Handbuch!
Ja, ist sie! Bezeichnung ist EGI INJ und sitzt im Kasten im Motorraum!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:11   #10
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay super das Mess ich evtl heute noch nach. Danke

Erwähnenswert wäre vielleicht auch das ich das gemein übliche Ruckeln zwischen 1500 -2000 Upm hatte. Was ich aber nach Forum auf ZuLuft schließe.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service