Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2011, 19:13   #21
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Bei eBay verlangt Autoricambi sogar nur 202 Euro: http://cgi.ebay.de/Zundverteiler-KF3...item25575c705e

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.05.2011, 19:25   #22
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Bei eBay verlangt Autoricambi sogar nur 202 Euro
Ich kenne die genaue Nummer des Verteilers nicht und bekam auf Anfrage das Angebot mit 239+8,90 per Mail.
Kann man mal wieder sehen wie die Leute veralbert werden.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 15:55   #23
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Es läuft wohl jetzt darauf hinaus das ich den Xedos der dort steht für 500 bekomme und wir die Teile daraus verwenden, das Fzg stand vorher im Service bei diesem Autohaus, insofern kompatibel, Serie 1 und 2 Differenz.

Man setzt sich ja auf den Hosenboden wenn man die Preise hört, Bremsklötze, Bremssattel und Benzinpumpe mit Einbau 780€, Benzinpumpe gebraucht. Und meine Ventildichtungen sind auch dran.

Man kann so oder so scheise kaufen, egal wie wo wann, aber das der Wagen nur ne Woche schafft war so nicht geplant.

Achja und es ist wie erwartet die Benzinpumpe. Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:11   #24
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
Achja und es ist wie erwartet die Benzinpumpe. Grüße
Mein Beileid - dazu muß der Tank raus und das dürfte für die eine oder andere Überraschung gut sein.
Bremssattel, Klötze, Scheiben sind beim X6 absolut günstig und auch sehr wartungsfreundlich verbaut .. das verursacht kaum Kosten und dafür würde ich keine Mazda-Werkstatt aufsuchen.
Aber wie hier schon an anderer Stelle geschrieben .. der X ist ein Hinterhofschrauberauto und nix für Jemanden der mit jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muß.

Viel Glück, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:33   #25
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Also der stand hat sich jetzt geändert, ich mach die Leute da echt verrückt, habe mich mit dem Mechaniker darauf geeinigt das für 1173 € die Dichtungen gemacht werden, Bremsen, und Benzinpumpe. Dann ist das Teil vorläufig gut zu Fuß und sollte eine Weile funktionieren.

Ich hätte einen ewigfahrenden für 3000 kaufen können oder den halt für 1000 mit investitionen, bei meinen weis ich jetzt dank dieser teuren Erfahrung woran ich bin, was noch kommt und was damit ist.

Ich habe die Rechnungen gesehen vom Verkäufer und er meinte das wurde alles von freien Werkstätten gemacht, das resultat sind fehlende Schrauben am Motor und ordentlich öl wegen falscheinbau der Dichtungen. Sollte ich mit dem Ergebniss bei Mazda zufrieden sein werde ich auf dauer wohl besser fahren wenn ich dort Kunde bin und mehr bezahle. Die sind halt einfach mit den Karren vertraut. Bei Motorsachen natürlich nur.

Ärgerlich aber so langsam ergibt alles wieder eine Logik.

Was tut man nicht alles für seinen Xedos und Dienstag soll er fertig sein.

Grüße

PS: Bei der Wahl des gebrauchten 2. wäre man zum Schluss bei über 1300 gewesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:50   #26
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
...Die sind halt einfach mit den Karren vertraut...
Hehe. Du musst noch so einiges lernen.

So ziemlich jede freie Werkstatt kennt sich mittlerweile beim Xedos besser aus als Mazda selbst.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:59   #27
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Hehe. Du musst noch so einiges lernen.

So ziemlich jede freie Werkstatt kennt sich mittlerweile beim Xedos besser aus als Mazda selbst.

mfg, Wolfgang
nicht bei jedem mazda händler ist das so bei meinem freundlichen mazda händler ist der meister über jahre selber mx.3 gefahren und hat jegliche erfahrung mit xedos, mx3, 323f ba usw. und der andre mechaniker fährt schon seit jahren selber xedos 6 da könnte man sein auto mit vollstem vertrauen reinstellen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 21:01   #28
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Also meine Stadt hat 240000 Einwohner und ich glaube solangsam nach ausgiebiger Beobachtung das ich der einzigste Xedosfahrer bin hier in Halle/Saale gerne lass ich mich eines besseren belehren. Mir ist es auch so vorher eigentlich nie aufgefallen, ich merke mir viel und gerade so ein Auto merkt man sich wenn man es sieht.

Ich habe auch meine freie Werkstatt, aber ich fühl mich dann im Moment einfach besser aufgehoben bei Mazda.

Was ich sehr schön finde, alle meine Freunde machen meinen X schlecht. Ich glaube einfach das Sie meinen Sprung vom 1.4er Polo zum V6er X neidtechnisch nicht verkraftet haben. Aber sind wir mal ehrlich, hätte jemand anderes ein Auto mit soviel Sexappeal, ich wär auch neidisch.

Ich bin absolut überzeugt von meinem X, er kommt sportlich, zeitlos, reif und alltagstauglich daher.......perfekt!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 21:07   #29
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
da geb ich dir recht der xedos ist einfach zeitlos schön. das auto hat einfach was. elegant, luxuriös, sportlich. da hat mazda geschafft alles in ein auto zu packen obwohl das auto schon so alt ist, muss ich sagen muss sich das auto vor den modernen nicht verstecken, und was ich sowieso mag. (ich sitz ja an der quelle) das auto ist einfach gebaut aber doch irgendwie panzerhaft ^^ zuverlässige technik und man kann alles selbst am auto machen. bei den heutigen autos ist das nicht mehr so einfach
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 21:56   #30
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Was ich auch so geil fand, hab gestern im Kino nen Europcar Wochenende gewonnen. Habe dankend abgelehnt.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service