Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2007, 08:53   #1
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Mittelkonsole entfernen

Hallo!

Sei geraumer Zeit ärgert mich ein Klappern meiner Mittelkonsole. Damit meine ich nicht das Teil wo das Radio usw. ist, sondern das schwarze Teil, dass vom Zigarettenanzünder weg unterm Schaltknauf und der Handbremse nach hinten geht. Ich hab bereits 2 mal halbherzig versucht es auszubauen um die Ursache des Klapperns zu finden, aber beide male aufgegeben, weil ich es nicht los bekam... das klappern wurde dadurch nicht besser, jetzt sitzt es eher noch lockerer

Ich hab im Forum gesucht, aber leider keine richitge Anleitung gefunden, wie das Teil abgeht (ohne es zu zerstören). Habe aber gesehen, dass es einige schon herunten hatten ... vielleicht kann jemand so nett sein und mir schritt für schritt beschreiben was ich da tun muss.

Also ich denk mal der Schaltkanuf wird abzuschrauben sein und das Leder bei der Handbremse zu öffnen, das hatte ich schon, aber es hakte, auch schon ganz vorn beim Zigarettenanzünder und hinten auch... nicht dass ich da eine versteckte Halternug abreisse.

Danke!
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.09.2007, 11:35   #2
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Ist ganz einfach. Alles ist nur geclipt. Schaltknauf runter schrauben, Leder der Handbremse aufmachen, dann die obere Konsole wo der Radio drinsteckt vorsichtig anhebeln und ein Stück rausziehen. Sind 4 klipse jeweils 2 an der Seite. Am besten seitlich mit den Fingern unters Plastik fahren. Dann kannst du die untere Konsole mit einem kleinen Ruck nach oben ziehen. Die ist oft etwas fest beim ersten lösen. Also etwas gewalt muss man anwenden

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:33   #3
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Danke!

Werd's am Wochenende nochmal probieren.
Eine Frage noch, beim Zigarettenanzünder isses letztes mal gehängt, der is irgendwie an der Konsole fest kommt mir vor und als ich sie ein wenig hochzog spannten die Kabel dahinter... gibts einen Trick?
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:51   #4
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Eigentlich sollten die Kabel lang genug sein das man die Konsole ein ganzes Stück rausbekommt. Der Zigarettenanzünder ist ziemlich lang und stört beim rausmachen der Konsole. Aber mit etwas drehen und winden bekommt man das Teil schon raus.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 22:21   #5
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Martin, wenn dus inzwischen nicht schon eh geschafft hast, solltest Du, die Stecher für die Sitzheizung versuchen von unten abzuziehen, sobald du die Ablage unterm Aschenbecher ab hast. Dann gehts leichter. Die Handbremse bis zum Anschlag hochziehen, dann hast Du mehr Luft vorne. LG, Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service