Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2012, 05:25   #11
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
habe da mal ne frage, wäre es möglich ein Schiebedach aus einem anderen Auto in den X9 zu pflanzen???
weil wenn man solar schiebedach in ebay eingibt, erhält man durchaus Solarschiebedächer, manche sogar direkt mit Motoren.
Müsste ich um ein anderes Schiebedach in den X zu pflanzen, die Messangaben haargenau vergleichen und hoffen das man eins findet??? Und schließes bleibt ein stupides Plug&Play? Lediglich die Kabel müsste man dann ja anpassen oder?


MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.09.2012, 07:58   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Nein, Du kannst nicht einfach so irgendein Schiebedach verpflanzen. Geh mal zu Peter und schau Dir so ein komplettes Schiebedach an, dann siehst Du sofort, warum.

Und es hat auch einen Grund, warum es in der Xedos-6-Produktion gleich zwei verschiedene Karosserievarianten gab: eine Karosserie ohne Schiebedach, eine mit Schiebedach. Ist sogar dementsprechend getrennt als separate Karosserievariante im EPC aufgeführt.

Und: es gab da mal einen Golf-Freak, der seinen 3er Golf mal so richtig aufgebretzelt hatte und im Zuge der ganzen Tuning-Orgie auch gleich ein Schiebedach haben wollte. War ein großer Bericht vor Jahren in irgendeiner Auto-Zeitung. Er hatte dann gezwungenermaßen von einem Golf mit Schiebedach die komplette Dachhaut (also das komplette Dach) herausgetrennt und in seinen eigenen Golf eingeschweißt...

Anders geht das auch nicht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 11:45   #13
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
ich bin eigentlich davon ausgegangen, das man einen X9 mit einem Schiebedach schon besitzt... deshalb bin ich auf die Idee gekommen.
hätte ich vll noch erwähnen müssen.
Das es bei einem Auto ohne Schiebedach nicht geht ist ja klar.....
(zumindest ohne größeren Aufwand)

oder würde das sogar mit Schiebedach dann nicht gehen???

Also, nochmal man hat einen X9 mit schiebedach aber ohne Solarzellen.
Nun kauft man sich ein Schiebedach von einem was weiß der Geier, einem Audi natürlich mit Solarzellen.
Mal angenommen das Schiebedach würde von der Größe passen, würde dies gehen?
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 12:50   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Es passen alle Schiebedächer aus allen X9 in alle X9 (die schon ein Schiebedach besitzen). Es passen definitiv *nicht* Schiebedächer aus anderen Autos.

Bedenke bitte: das Schiebedach selbst ist ein komplettes Modul, welches den Raum im Dach von links bis rechts, von vorne bis hinten fast komplett ausfüllt. Das Schiebedachmodul muss also von Breite, Länge, Höhe, Biegung - einfach von allen Propotionen - und nicht zuletzt von allen Aufnahmen und Befestigungspunkten exakt genau zur Dachhaut passen. Und dann muss auch noch das bewegliche Teil die gleiche Form, Größe und Position des vorhandenen Ausschnitts im Dach aufweisen.

Und wenn Du Dir dann bitte einfach mal nur die Öffnung Deines Schiebedachs anschaust, wirst Du schnell feststellen, dass für ein Schiebedach nicht einfach mal nur so ein Loch ins Blech gesägt wurde...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 21:36   #15
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Momentaner Aufpreis 1345 Ocken.

Grüße
-.- ach andre - wenn man will kann man aber auch alles falsch verstehn, oder? denn hättest du mal eben den absatz vor dem von dir zitierten satz gelesen wüsstest du, worauf sich das wort "DIESE" bezieht.

ich könnte jetzt auch sagen: blödsinn - der momentane aufpreis für ein duftbäumchen bei erstauslieferung sind doch niemals 1345 ocken! ^^

natürlich weiß ich, dass es auch andere autos mit solcher ausstattung gibt - aber hier gehts ja ums schiebedach für den x9!!

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 22:24   #16
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
natürlich weiß ich, dass es auch andere autos mit solcher ausstattung gibt - aber hier gehts ja ums schiebedach für den x9!!
Tut mir leid. aber ich lese nur immer die ersten 2 Worte deiner Beiträge.
Insofern hast du recht.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 23:47   #17
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Tut mir leid. aber ich lese nur immer die ersten 2 Worte deiner Beiträge.
Insofern hast du recht.

Grüße
So mache ich es auch meistens^^
__________________
1. Mazda 323 Bg // BLAU
2. Mazda Xedos 6 v6 // GRAU
3. Mazda Xedos 9 v6 Miller // BLAU
4. Mazda Xedos 9 v6 KL (Schlachter) // ROT
5. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum Heizen) // GRÜN

___________________________________

6. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum aufbauen) // GRÜN
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service