Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2006, 14:56   #11
Jakob
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey MX-5 Fahrer?!
Deine Schlauen antworten brauch ich nicht, woher willst du wissen WIE ich ein Automobil betreibe?

Also wenn man keine ahnung hat dann sollte man keine behauptungen aufstellen, also tut mir leid aber ich find das einfach geschmacklos sowas!!
Das Forum ist dazu da anderen zu helfen und tipps zu geben und keine klugen sprüche ablassen und denken man wäre was besseres!!

Danke
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.12.2006, 15:09   #12
Jakob
Gast
 
Beiträge: n/a
PS: Also das passiert NUR wenn ich sehr oft in kurzen abständen die kupplung drücke also ZB beim wenden oder oft anfahren! Und wenn es dann auftaucht und ich lass das pedal los ist das pedal dann locker weil die kupplung selbst schon am getriebe ist, und wenn ich nach ner sek. wieder drauf tappe dann kommt die wieder mit dem pedal mit also löst sich wieder mit dem pedal!?
Also desto öfter ich drücke desto mehr verringert sich der abstand zwischen kupplung und getriebe!
Und wenn die kupplungsscheibe kaputt wäre würde man es spüren oder sogar hören, weil anfahren geht ohne problemme !!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 23:36   #13
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

>>woher willst du wissen WIE ich ein Automobil betreibe?

Weil Du es selbst beschreibst.
Zitat: "Wenn ich oft und Lange die Kupplung durch drücke".


>>Also wenn man keine ahnung hat dann sollte man keine behauptungen
>>aufstellen,

Immerhin geben mir mindestens zwei Leute hier im Fred Recht.
Da mir durchaus bewusst war, nicht zur Lösung Deines Problems beitragen zu können, schrieb ich: Zitat "Unabhängig davon".
Denn möglicherweise (!) ist der bei Dir vorliegende Fehler ja die Folge dessen, was passiert, wenn man "oft und lange die Kupplung drückt".

>>Das Forum ist dazu da anderen zu helfen und tipps zu geben

Es handelt sich definitv um einen Tipp, die Kupplung nicht sinnloserweise gedrückt zu halten. Ob er etwas bringt oder ob Du Dich dran hälts steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ach ja, ich habe bei meinen beiden Xedos' nie "oft und lange die Kupplung gedrückt" habe. Somit gibt mir die Statistik recht, der von Dir beschriebene Fehler trat bisher nicht auf.


>> und keine klugen sprüche ablassen und denken man wäre was besseres!!

Entschuldige, wenn Du das so aufgefasst hast.
Aber dafür gibts eine echt prima Lösung (Achtung, Tip!):
Schau auf dem Bildschirm nach rechts -> Klicke "Kontrollzentrum".
Dann klicke auf "Buddy-/ Ignorier-Liste".
Dann trage meinen Nick ein und klicke auf "Liste speichern".

Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Erfolg mit Deiner Kupplung (durchaus ernstgemeint). Thema hoffentlich damit erledigt.
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 06:18   #14
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Hey Leute ich denke wir bleiben mal sachlich denn anzicken könnt ihr euch auch auf anderem Wege.
Wir sind alle Erwachsene Leute also bitte beim Thema Kupplung bleiben OK

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:34   #15
Jakob
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Also Woher willst du wissen ob ich die Kupplung sinnlos drücke, warum stellst du immer irgentwelche behauptungen da was gar nicht der warheit entsprechen? Ich weiss das man durch sinnloses draufbleiben auf der kupplung diverse teile beschädigt! Wenn du zb wendest dann drückst du die kupplung oft um den gang zu wechseln oder lieg ich da falsch! Sie haben dir in dem sinne recht gegeben wegen dem sinnlosen drauf bleiben!! Aber wer sagt dir das ich das so tue? Also bitte ersparr dir die ausreden!

Aber trotzdem danke für nichts !
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service