Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2013, 22:10   #1
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

[Gkiokan] Probe GT - neues Auto neues Projekt

Eya Leute,

lange nichts von euch gehört, dachte ich melde mich mal hier und bring euch bisschen
Stoff zum lesen und gucken mit

Xedos 9 läuft ja inzwischen als Alltagsauto, hab noch nen Ciquecento als Stadtauto...
aber was wäre ich mit einem Auto, wenn ich es nicht Umbaue?
Ganz richtig! Das sind rein Vorsichtsmaßnahmen, falls ich beim Umbau den Probe nicht mehr fahren können sollte

-------------
Also hier mal dann mein eigenen Theard für meinen Ford Probe GT,
den ganzen Umbau und Details könnt ihr dennoch auf meinem Blog weiterverfolgen.
An sich ist es ein Mazda im Ford kleid, und das eine oder andere könnt ihr am Xedos auch ohne Probleme nachbauen.

http://blog.gkiokan.net
------

Bisher getätigte Arbeiten:
- Innenraum komplett auseinander nehmen
- Sitze und Teppich Porentief Grundreinigen
- Teppich Schwarz gefärbt
- Sitze abgebaut und zerlegt zwecks Umbau zu Sporsitze mit neuem Bezug durch Sattler
- Rostbekämpfung im Innenraum mit Fertan
- Bremsanlage runderneuert neu eingeschliffen und gefettet
- Hitzeschutzblech erneuert
- HKS BoV nachgerüstet
- Lautsprecherhalterung an der HA selfmade
- Tachozeiger Rot und Plasmas rausgeschmissen

ToDo:
- Verkabelung neu anlegen
- Kabelbaum optimieren und den Pfusch vom Vorbesitzer beseitigen
- Ambiente Steuergerät Prototyp weiterarbeiten (mikrocontroller Projekt)
- Ambiente Beleuchtung (Innenraum, Außenraum, Unterboden, Nachtbeleuchtung...)
- Rostbehandlung Bodengruppe
- Kotflügel V+H aufweiten
- Rückleuchten Umbau
- Audio Systems Anlage verbauen (kein Sub, dafür Kicksub in der HA mit Koax Combo auf der VA)
- Short Shifter
- Elektrische Klimasteuerung (???)

... naja nur um einige zu nennen....
der Wagen ist derzeit in einem Schlachter zustand... aber wird, das meiste hab ich hinter mir
jetzt fehlen nur noch die Feinheiten und dann kann der Xedos platz machen

Bilder sagen mehr als tausend Worte, zu sehen auf meinem Blog. Leider sind Sie hierfür zum einbinden zu groß....

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.06.2013, 17:49   #2
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Nachreichung: Informatives noch bezüglich dem Rechtsstreit.

Zitat:
Laut Tüv, kann man die Mängel nicht eindeutig an dem Vorbesitzer nachweisen, da der Wagen 5 Vorbesitzer hat, zu Alt ist und keine Dokumentation vorhanden sind.
Indem Fall kann der Vorbesitzer trotz der Mängel auf das Tüv Gutachten verweisen und ist damit aus dem Schneider....
Um an mein Recht zu kommen müsste ich gegen die GTÜ vorgehen und selbst wenn, das würde wieder 'Jahre dauern.... und unnötig Kosten.

Also bleib ich auf der Karre sitzen
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 16:47   #3
baumarktfuzzy
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist kein 1er gt (2,2 liter turbo?)
zumindest glaube ich in erinnerung zu haben, dass zumindest die instrumenten anders aussahen?
hatte vor knapp 5 jahren auch mal einen 1er gt mit 2,2 liter hubraum und nem niedlichen turbo.
ab 3000 hatte der dampf und zog aber so richtig geil ab
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 20:36   #4
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Klar is das en 1er GT!!! und der Tacho sieht Serie genau so aus, nu8r mit orangen Zeigern.
4Hatte vor 7 Jahren auch mal einen, aber der hatte keinen "süßen" Turbo drauf sondern den RHB7w und noch paar andere lustige Dinge. Problem ist einfach, ab 200Pferden an den Rädern bekommt man die Leistung einfach nichtmehr auf den Boden, wheelspin bis in den 4. ist einfach Kacke, aber auf der BAB bei 150 im 4. drauflatschen und bis 250 laut hab ich jeden SL55 gejagt mit dem Ding, dann ganz easy mal kurz Lichthupe mit den Klappis udn mit laut GPS gemessenen 267km/h schön an ihm vorbei.
Aber der FWD und die indirekte Lenkung von dem Ding waren einfach nicht auszuhalten, also musste er nem 300zx z31 Turbo weichen, der war aber eher nen Fall für den Schrottplatz, deshalb steht er jetzt seit gut 4 Jahren komplett zerlegt in der Scheune und wartet auf seine Wiedergeburt.

Der 2,2L 12V Turbo (F2T) ist garnicht so übel, leider ist er sehr langhubig ausgelegt udn dadurch nicht so drehwillig wie z.B. ein SR20det von Nissan, oder ein 1,8er BP mit Turbo von Mazda.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 19:03   #5
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Na sicher ist das der 1er GT

Hab gestern angefangen nach Rost zu Suchen, und muss schon sagen dass Ford sich da wohl gedacht hat einfach mal paar 6er Bohrungen unter dem Bodenblech unterhalb den Bitumatten zu machen..
Hab jetzt zuzätzlich zu den Rostnestern den Unterboden in meine To-Do Liste mit aufgenommen... das ist nen Haufen arbeit.
Ich denk mir aber, den kram mach ich einmal, dann kann ich die Kiste fahren für die nächsten paar Jährchen ohne Sorgen und hab zudem wohl einen der Wertvollsten überlebenden Probes in der Hand

Der hinterer Teil des Bodenbleches ist okey.
Nur die Seitenschweller hinten, Vorne im Bereich Fahrer und Beifahrersitz.
So wie es aussieht komm ich nicht drum rum, ohne zu Schweißen bzw neue Bleche reinzuhauen.

Mir kam vorhin die Idee, dass ich die Bodenbleche vonnem Schlachter ausschneid und bei mir reinbrutzel... immerhin Basiert selbst der Probe GT auch auf der Mazda 626 Bodengruppe.
Hoffe mal daher, dass ich wenigstens den Boden hiermit Ordentlich hinbekomme.

Falls jemand Erfahrung in Sachen Konservierung, Rostbekämpfung und Versiegelung hat, bitte melden.
Bin zwar jetzt viel hier und da am Lesen und Recherchieren - unteranderem auch im Rostforum, aber jeder Cent Wissen ist wert
Für den Moment arbeite ich mit Fertan gegen den Rost, und hab im Kopf mit Brunox Kurrox das dann zu versiegeln, scheint nach nem Langzeitrosttest ne Gute Lösung zu sein:
Rostschutz Langzeit Test LINK *click me*
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130521_200740 - Kopie.jpg
Hits:	367
Größe:	205,3 KB
ID:	7424  
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:07   #6
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
oh Gott, wer hat den die Kotflügel vorne verbrochen??? Das sieht ja schlimm aus! Voll die Linie versaut!
Und bei der Farbe wirste früher, oder später eh nciht um ne Kompplettlakierung rumkommen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 22:38   #7
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Hehe, oh da gibts viel zu erzählen, ist aber von außen noch alles vom Vorbesitzer....
Die lange Ausführliche Story ist im Bayern-Probe.de Forum... aber
ich halt euch spätestens auf meinem Blog auf den laufenden....

Hab gestern Rostsuche betrieben an meinem Probe.
Natürlich Schweller und paar Kleinigkeiten hier und da gefunden, aber das ist Normal bzw Sollroststellen, die meisten gibt es auch am Xedos!!!, also Aufpassen!
Zum Glück hab ich das Problem mit den Radkästenrost nicht dafür aber die Schwellerspitzen.

Mal was ganz feines, was Ihr für eure Xedose auch mit einpflegen könnt:
Eine Art Ambiente Steuergerät mit Beleuchteten Schaltern
Naja es ist zumindest in der Planung und der Prototyp wird grad zusammen gesetllt... soll später über nen microcontroller laufen und dann die Anlagen zur Beleuchtung Steuern... long Story.

aber guckste selber, die Schalte schauen Bombastisch aus
Ambiente Schalter - blog.gkiokan.net *click me*
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 12:57   #8
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Hehe, existiert das Probe-Bayern Forum immernoch? Sag ma Patte und Jay und den anderen nen schönen Gruß. War da damals auch sehr aktiv.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 22:56   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
...paar Kleinigkeiten hier und da gefunden, aber das ist Normal bzw Sollroststellen, die meisten gibt es auch am Xedos!!!
Ich hoffe mal nicht, dass der Xedos Sollroststellen hat.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 14:50   #10
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal nicht, dass der Xedos Sollroststellen hat.

Gruß
Jürgen
glaube ich auch nicht, dann hätten sich die Japaner ja auch den Zink sparen können xD

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service