Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2014, 11:56   #1
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Sandtler Typ S, EBC Blackstuff Ultimate und Goodridge Stahlflexleitungen

Hey Leute,

ich habe vor einiger Zeit bei unserem Peter die im Titel genannten Sachen bestellt und ihm versprochen meine Erfahrungsberichte zu teilen.

Gestern war nun endlich der große Basteltag und ich muss sagen ich bin begeistert

der Bremsweg hat sich gut und gerne um 5 verkürzt und bei einer Vollbremsung packen die Scheiben ganz schön ordentlich zu

Von dem Dosierdruck bei den Stahlflexleitungen hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet - aber vllt liegt es auch daran das ich mich erst an die gewöhnen muss...
Man kann den Druck schon sehr gut Dosieren, hätte mir aber ehrlich gesagt mehr Feedback (Gegendruck vom Pedal) davon erwartet...

Zusätlich habe ich die Leitungen mit einem selbstverschweißenden Klebeband 2x umwickelt um die Leitungen vormöglichen Geschossen alà Steine, etc. zu schützen, da das Geflecht gerne aufreist - habe ich schon bei einigen Freunden von mir so gesehen

hier einmal ein Bild:

https://farm8.staticflickr.com/7066/...4053575d_o.jpg

es ändert aber leider nichts dran, das die Bremsanlage spätestens bei 17" echt mikrig ausschaut

des weiteren habe ich hier noch etwas für euch, da ich schon oft im Forum Posts gelesen habe, welche Scheibe am besten mit welchen Belägen zu kombinieren wären

http://www.at-rs.de/tl_files/content...elle_at_rs.jpg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.03.2014, 19:25   #2
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein weiteres Update:

Bin heute von Kottingbrunn in die Steiermark gefahren ca 70km
beim zurückfahren hat es wie aus Eimern geschüttet und es waren mal wieder IDIOTEN unterwegs.. Ich sags euch, Österreicher sind die egoistischten Autofahrer die ich bis jetzt kenne...

Aber nichts desto trotz konnte ich gleich die neuen Scheiben bei Nässe testen

und ich bin begeistert

da gibt es keine Regengedenksekunde, kein Fading und kein Ruckeln oder sonst was..
Bei 140 auf die Bremse, runter auf 60 und er kommt bei pitschnasser Fahrbahn nicht mal ins rutschen oder ins werkln

Geändert von Saly_x6 (27.09.2014 um 09:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service