Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2005, 13:39   #1
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibts es Xedos 6 mit über 200 PS?

Hallo,

gibt es den Xedos 6 mit mehr als 200 PS ??

Also in anderen Ländern z.b.???
Hab gelesen in jedem Land wurde der Xedos mit bisschen anderen technischen Daten verkauft und hab da jetzt einen Xedos aus Italien in Sicht, bei dem steht:
2000 ccm, 160 kW 218 PS; 6 Zylinder

Ist dies vielleicht über Tuning möglich????

Gruß
Kurt
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.06.2005, 14:07   #2
Maddin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Gibts es Xedos 6 mit über 200 PS?

Mit nem Turbolader Bzw. kompressor ist sowas durchaus möglich. Ist nur die Frage wer sich so etwas einbaut bzw. einbauen lässt. Beim Turbolader z.B. werden andere Krümmer benötigt und ne menge schläuche.
Und dann ist auch die frage ob das bei dem vollgestopften Motorraum überhaupt möglich ist.

C'ya maddin
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 18:36   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Gibts es Xedos 6 mit über 200 PS?

Den Xedos 6 gab es mit dem Motor Typ KF mit 144 PS bzw. 140 PS. In der japanischen Variante steckte ein KF-ZE mit etwa 170 PS. Aber 200 PS hat es offiziell nie gegeben. Ich glaube auch nicht, dass das mit Chiptuning zu bewerkstelligen wäre. Höchstens mit zusätzlichem "Hardwaretuning", also anderen Nockenwellen und so einem Zeug...

Mit einem Turbolader wäre solch eine Leistung technisch sicherlich kein Problem. Aber wenn ich mir so meinen Motorraum betrachte - da wäre noch nicht mal mehr Platz für die dicken Schläuche/Rohre zum Turbolader, geschweige denn für den Turbolader selbst. Es wird ja schon arg knifflig, dort irgendwo vernünftig eine Standheizung unterzubringen und die ist wesentlich weniger anspruchsvoll, was die Platzverhältnisse angeht.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 18:22   #4
Xedos-Neuner
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos-Neuner
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 43
Beiträge: 521

Xedos 9 2.0 V6
Re: Gibts es Xedos 6 mit über 200 PS?

Hi Kurt,

ich hoffe, es ist nicht das Fahrzeug, dass wir vor ca. einem Monat bei autoscout gesehen haben... das würde ich Dir nämlich nicht so ganz empfehlen!

Ach ja: http://www.mazdaxedos6.de/forum/forum.html?Action=view12670&forum=4

schau mal ob es dieser thread trifft.
Xedos-Neuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:40   #5
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
oh doch

ja, dieses auto habe ich gemeint.

war den wagen sogar anschauen. War saumäßig schlecht gepflegt.

Das war ein Italiener mit ner polnischen Frau (na das soll mal was heißen *g*)

Das Auto hatte sau viele Steinschläge, linke Türe hatte eine Beule, das rechter hintere Licht hatte einen Schlag, einige tiefere Kratzer, Leder Sitze sahen aus wie bei über 200 000 km, 95 000 km waren angegeben doch bei Probefahrt merkte ich: Handbremse schwach, bremswirkung verstärkt einseitig, Loch im einem bestimmten Drehzahlbereich, zuviel Spiel.

War bestimmt am Tacho gedreht, wäre auch unwahrscheinlich gewesen, wenn man 95 000 km, Baujahr 1997 für 4300 € verkaufen würde.

Gott sei dank habe ich den scheiss net gekauft, sondern einen anderen, viel besser geschonten Xedos.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service